So beheben Sie den Fehler “msftconnecttest redirect” unter Windows 10

Windows 10 ist das neueste und größte der von Microsoft entwickelten Betriebssysteme. Das Betriebssystem bietet viele Leistungsverbesserungen und eine sicherere Architektur. In jüngster Zeit sind jedoch viele Berichte eingegangen, in denen Benutzer keine Verbindung zum Internet herstellen können, sowie ein “msftconnecttest.com/redirect”. Anwendung nicht gefunden “Beim Versuch wird ein Fehler angezeigt.

Fehlermeldung “msftconnecttest redirect”

Es gibt eine NCSI-Funktion (Network Connectivity Status Indicator), mit der das beste Netzwerk für eine Anwendung ermittelt und an dieses bestimmte Netzwerk umgeleitet wird. In diesem Fall wird es jedoch an zwei URIs weitergeleitet, die sich auf MSN beziehen und eine statische Seite zurückgeben, die eine hergestellte Verbindung angibt. In diesem Artikel werden einige der Gründe für diesen Fehler erörtert und praktikable Lösungen zur Behebung des Problems bereitgestellt.

Was verursacht den Fehler “msftconnecttest redirect” in Windows 10?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, mit denen das Problem vollständig behoben werden konnte. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen dieser Fehler ausgelöst wird, und sie unten aufgeführt:

  • Verbindungstest: Jedes Mal, wenn eine Anwendung über Windows eine Verbindung zum Internet herstellt, führt sie einen Verbindungstest durch, um das beste Netzwerk anzugeben, das verwendet werden kann. Dieser Test kann manchmal fehlschlagen und verhindern, dass die Verbindung vollständig hergestellt wird.
  • HTTP / HTTPS-Konfiguration: In einigen Fällen wurde die Standardanwendung für das HTTP / HTTPS-Protokoll nicht ausgewählt, aufgrund derer dieser Fehler ausgelöst wird. Es ist wichtig, dass für diese spezifischen Protokolle ein Standardbrowser ausgewählt ist.

Nachdem Sie eine grundlegende Vorstellung von der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Deaktivieren des Verbindungstests

Wenn der Computer so konfiguriert wurde, dass bei jedem Versuch einer Anwendung, eine Verbindung herzustellen, ein Verbindungstest durchgeführt wird, wird dieser Fehler möglicherweise ausgelöst. Daher werden wir in diesem Schritt den Verbindungstest vollständig deaktivieren. Dafür:

  1. Drücken Sie “Windows” + “R”, um die Eingabeaufforderung “Ausführen” zu öffnen.
  2. Geben Sie “regedit” ein und drücken Sie die Eingabetaste.Geben Sie “Regedit” ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Navigieren Sie zu der folgenden Adresse: HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services NlaSvc Parameters Internet
  4. Doppelklicken Sie im rechten Bereich auf den Eintrag “EnableActiveProbing”.Doppelklicken Sie auf die Option EnableActiveProbing
  5. Geben Sie in der Option “Wertdaten” “0” ein und klicken Sie auf “OK”.Eingabe von “0” als Wertdaten
  6. Schließen Sie die Registrierung und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Ändern der HTTP / HTTPs-Konfiguration

In einigen Fällen wird der Fehler ausgelöst, wenn der Standardbrowser für das HTTP / HTTPS-Protokoll nicht ausgewählt wurde. Daher wählen wir in diesem Schritt einen Standardbrowser für diese Protokolle aus. Um das zu tun:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Windows“ + „I“, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf die Option “Apps” und wählen Sie im linken Bereich “Standard-Apps” aus.Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf die Option “Apps”
  3. Klicken Sie auf die Option “Standard-Apps nach Protokoll auswählen”.Klicken Sie auf die Option “Standard-Apps nach Protokoll auswählen”
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option “Standard auswählen” für “HTTP”.
  5. Wählen Sie Ihren Browser aus der Liste.
  6. Klicken Sie für “HTTPS” auf die Option “Standardbrowser auswählen” und wählen Sie den Browser aus der Liste aus.Auswahl eines Browsers für beide Protokolle
  7. Schließen Sie das Fenster und starten Sie Ihren PC neu.
  8. Überprüfen Sie, ob das Problem nach dem Neustart weiterhin besteht.

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