So beheben Sie den Fehler Netflix-Fehler M7120-1931-500
Einige Windows-Benutzer stoßen auf den Fehler M7120-1931-500, wenn sie versuchen, Inhalte von Netflix zu streamen. Die meisten betroffenen Benutzer melden dieses Problem, wenn sie versuchen, das Streaming eines Titels fortzusetzen, den sie auf einem anderen Gerät angesehen haben.
Fehlercode M7120-1931-500
Wie sich herausstellt, gibt es mehrere verschiedene Szenarien, die diesen bestimmten Fehlercode verursachen könnten:
- Alter Windows-Build – Dieses Problem wird häufig unter Windows 10 mit veralteten Builds gemeldet, auf denen nicht der neueste Build von Windows Store installiert ist. In diesem Fall sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie jedes Windows-Update über (nur kritische Updates) installieren.
- Veraltete Netflix UWP-Version – Wenn Sie diesen Fehler nur sehen, wenn Sie Inhalte mit der UWP-Version streamen, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass Sie nicht die neueste verfügbare Version verwenden. Um das Problem in diesem Fall zu beheben, müssen Sie den Microsoft Store zwingen, die neueste verfügbare Version von Netflix UWP anzuwenden.
- Beschädigte Anwendungsdateien – Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen, dass dieser Fehler aufgrund einer Auswahl temporärer Dateien auftritt, die die Streaming-Funktion verhindern. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Netflix UWP-App entweder zurücksetzen oder neu installieren (oder die Browserversion verwenden).
Methode 1: Aktualisieren Sie Windows auf die neueste Version
Wenn Sie beim Streaming über den Browser oder über die UWP-App auf den Fehlercode M7120-1931-500 mit Netflix stoßen und Ihr Windows-Build nicht auf die neueste Version aktualisiert wurde, liegt dies höchstwahrscheinlich an einem Windows Store Update, das nicht installiert ist.
Mehrere betroffene Benutzer, die auf dasselbe Problem gestoßen sind, haben bestätigt, dass sie es geschafft haben, das Problem zu beheben, indem sie einfach jedes ausstehende Windows-Update konventionell installiert haben.
Hier ist eine Kurzanleitung, die Sie durch den Prozess der Installation jedes ausstehenden Windows-Updates führt:
- Öffnen Sie das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Windows-Taste + R drücken. Geben Sie als Nächstes „ms-settings:windowsupdate“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte „Windows Update“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.
Dialog ausführen: ms-settings:windowsupdate
- Sobald Sie sich im Abschnitt Windows Update befinden, klicken Sie zunächst im rechten Bereich des Bildschirms auf Nach Update suchen. Befolgen Sie als Nächstes die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle ausstehenden Updates zu installieren.
Jedes ausstehende Windows-Update installieren
- Sobald Sie jedes ausstehende Update installiert haben, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist, sobald der nächste Start abgeschlossen ist.
Hinweis: Wenn für Ihr Betriebssystem viele ausstehende Updates installiert werden müssen, werden Sie aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten, bevor er die Änderung erhält, um jedes Update zu installieren. Starten Sie in diesem Fall Ihren Computer wie angewiesen neu, aber stellen Sie sicher, dass Sie zum gleichen Windows Update-Bildschirm zurückkehren und die Installation der verbleibenden Updates abschließen.
Sobald Sie Ihr Windows auf die neueste verfügbare Version gebracht haben, wiederholen Sie dieselbe Aktion, die den Fehler beim Streamen von Inhalten auf Netflix verursacht hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.
Wenn Sie immer noch den N7120-1931-500-Fehlercode in Netflix sehen, fahren Sie unten mit der nächsten möglichen Lösung fort.
Methode 2: Aktualisieren von Netflix UWP auf die neueste Version (falls zutreffend)
Falls Sie diesen Fehler nur sehen, während Sie die UWP-Version (Universal Windows Platform) von Netflix verwenden, haben Sie es möglicherweise mit dem beliebten Windows 10-Fehler zu tun, der nur bei Benutzern auftritt, die zuvor Inhalte für die Offline-Nutzung heruntergeladen haben.
Glücklicherweise hat Netflix dieses Problem endlich über ein Anwendungsupdate behoben. Normalerweise sollte Windows Store das Update automatisch für Sie erledigt haben, aber wenn Sie zuvor die Download-Einstellungen geändert haben, müssen Sie das Update möglicherweise manuell auslösen.
Wenn Sie Windows 10 verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um alle ausstehenden Updates für die Netflix UWP-App zu installieren:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „ms-windows-store://home“ ein und drücken Sie dann die Eingabetaste, um das Standard-Dashboard des Microsoft Store zu öffnen.
Öffnen des Microsoft Store über die Run-Box
- Sobald Sie sich im Microsoft Store befinden, klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche (obere rechte Ecke) und greifen Sie dann über die Liste der verfügbaren Optionen auf die Registerkarte Downloads und Updates zu.
Downloads und Updates – Microsoft Store
- Sobald Sie sich im Bildschirm „Downloads und Updates“ befinden, klicken Sie auf „Updates abrufen“ und warten Sie dann, bis die Netflix-App auf die neueste Version aktualisiert wurde.
Updates bekommen
- Warten Sie, bis das neueste Netflix UWP-Update heruntergeladen und installiert ist, starten Sie dann Ihren Computer neu und starten Sie die App, um zu sehen, ob das Problem jetzt behoben ist.
Wenn derselbe Fehler immer noch auftritt, wenn Sie versuchen, die Wiedergabe von Inhalten von Netflix fortzusetzen, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.
Methode 3: Zurücksetzen/Deinstallieren der Netflix UWP-App
Laut einigen betroffenen Benutzern, die diesen Fehler mit der Netflix UWP-App gesehen haben, kann dieser Fehlercode bei einigen Problemen mit temporären Daten auftreten, die von der App zwischengespeichert werden.
In diesem Fall sollten Sie das Problem lösen können, indem Sie die Netflix UWP-App mithilfe der Funktion „Erweiterte Optionen“ im Menü „Apps & Funktionen“ zurücksetzen.
Wenn dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Netflix-App zurückzusetzen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „ms-settings:appsfeatures“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Menü „Apps & Features“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.
- Wenn Sie sich endlich im Menü Apps & Features befinden, scrollen Sie durch die Liste der installierten Anwendungen nach unten und suchen Sie die Netflix-App.
- Wenn Sie es sehen, klicken Sie darauf, um das Menü zu erweitern, und klicken Sie dann auf Erweiterte Optionen (direkt unter dem Namen der App).
- Sobald Sie sich im Menü „Erweiterte Optionen“ befinden, scrollen Sie nach unten zur Registerkarte „Zurücksetzen“, klicken Sie dann auf „Zurücksetzen“ und bestätigen Sie den Vorgang, um die Netflix-App auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Hinweis: Dadurch werden auch alle benutzerdefinierten Einstellungen, die Sie zuvor eingerichtet haben, auf den Werkszustand zurückgesetzt. - Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie die Netflix-App erneut und prüfen Sie, ob der Fehlercode jetzt behoben ist.
Zurücksetzen der Netflix-Daten oder Deinstallieren
Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die aktuelle UWP-Netflix-Installation zu deinstallieren, bevor Sie sie neu installieren:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie danach „ms-settings:appsfeatures“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte „Apps & Features“ zu öffnen und durch die Liste der Anwendungen zu scrollen.
Zugriff auf den Bildschirm App & Funktionen
- Scrollen Sie im Bildschirm „Apps & Funktionen“ nach unten durch die Liste der Anwendungen, bis Sie die Netflix-App finden.
- Wählen Sie als Nächstes die Netflix-App aus und klicken Sie unten auf den zugehörigen Hyperlink „Erweitertes Menü“.
Zugriff auf die erweiterten Optionen auf Netflix
- Scrollen Sie im erweiterten Menü der Netflix UWP-App nach unten zum Abschnitt Deinstallieren und klicken Sie auf Deinstallieren, um den Vorgang zu starten.
- Bestätigen Sie abschließend den Vorgang und starten Sie Ihren Computer neu, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
- Sobald der nächste Start abgeschlossen ist, drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein weiteres Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie dieses Mal „ms-windows-store://home“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Startseite des Microsoft Store zu starten.
Zugriff auf den Microsoft Store
- Wenn Sie wieder auf dem Startbildschirm des Microsoft Store sind, verwenden Sie die Suchfunktion auf der linken Seite, um die neueste Version von Netflix herunterzuladen und zu installieren.
- Nachdem die Installation abgeschlossen ist, starten Sie die Anwendung erneut, melden Sie sich mit Ihrem Konto an und prüfen Sie, ob der Netflix-Fehler M7120-1931-500 jetzt behoben ist.