So beheben Sie den Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

Internetnutzer haben keine Ahnung, woher oder warum der Fehlercode DLG_FLAGS_INVALID_CA stammt. Es gibt mehrere Gründe für diesen Fehler. Zu den Hauptgründen gehören jedoch Probleme bei der Installation des Webzertifikats, Ablauf des Webzertifikats, fehlende Erneuerung durch den Administrator oder die von Ihnen besuchte Website, die weniger sicher ist oder schädliche Inhalte enthält. In jedem dieser Szenarien dient der Fehler DLG_FLAGS_INVALID_CA als Ausfallsicherung, um zu verhindern, dass schädliche Inhalte auf Ihren Computer gelangen.

DLG_FLAGS_INVALID_CA-Fehler

In den meisten Fällen steht die Option „Weiter zur Website“ zur Verfügung (nicht empfohlen). Sollte diese Option nicht verfügbar sein, gibt es daher die unten aufgeführten Lösungen.

Öffnen Sie die Website in einem anderen Browser

Der erste Schritt, den Sie nach Erhalt dieser Fehlermeldung ausführen sollten, besteht darin, die Website in einem anderen Browser zu öffnen. Wenn die Website jedoch in einem anderen Browser geladen wird, versuchen Sie den folgenden Schritt. Wenn die Website in einem anderen Browser immer noch nicht geladen wird, liegt der Fehler in Ihrem System. Probieren Sie dann die verbleibenden Optionen unten aus.

Browser-Cache leeren

Manchmal kann der Cache in den Browsern Probleme mit den installierten Zertifikaten verursachen. Die Lösung besteht in diesem Fall darin, den Cache des Browsers zu leeren, in dem die Website das Problem verursacht. Anschließend kann es sicherheitshalber sinnvoll sein, den Cache aller installierten Browser zu leeren. Wir werden in dieser Lösung mit Microsoft Edge und Google Chrome umgehen.

Für Google Chrome

  1. Fügen Sie zunächst die URL chrome://settings/clearBrowserData in die Adressleiste ein.
  2. Stellen Sie dann sicher, dass die Option „Bilder und Dateien im Cache“ ausgewählt ist.Klicken Sie auf Daten löschen
  3. Darüber hinaus können Sie den Bereich abhängig von der Zeit seit dem letzten Update oder dem Beginn des Problems festlegen.
  4. Klicken Sie abschließend auf Daten löschen.

Für Microsoft Edge

  1. Fügen Sie zunächst die URL „edge://settings/privacy“ in die Adressleiste ein.
  2. Klicken Sie unter „Browserdaten löschen“ auf „Auswählen, was gelöscht werden soll“.Browserdaten löschen
  3. Stellen Sie dann sicher, dass die Option „Bilder und Dateien im Cache“ aktiviert ist.Klicken Sie auf Jetzt löschen
  4. Darüber hinaus können Sie den Bereich abhängig von der Zeit seit dem letzten Update oder dem Beginn des Problems festlegen.
  5. Klicken Sie abschließend auf Jetzt löschen.

Überprüfen Sie, ob Systemzeit und -datum synchronisiert sind

Der Hauptgrund für den Fehler „Ungültiges Zertifikat“ ist, dass Datum und Uhrzeit des Systems nicht synchronisiert sind. Auch wenn dies wie ein geringfügiges Problem erscheint, basieren Zertifikate auf der Systemzeit und dem Systemdatum. Sind sie nicht synchronisiert, werden die Zertifikate vom System als veraltet wahrgenommen. Um sicherzustellen, dass Systemzeit und -datum synchronisiert sind

  1. Klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf die Windows 10-Taskleiste, in der sich die Uhrzeit befindet.
  2. Klicken Sie dann auf Datum/Uhrzeit anpassen.Datum und Uhrzeit anpassen
  3. Wenn die Option „Zeit automatisch einstellen“ nicht aktiviert ist, müssen Sie sie unbedingt aktivieren.Aktivieren Sie „Zeit automatisch einstellen“ und „Zeit synchronisieren“.
  4. Überprüfen Sie dann unter Synchronisieren Sie Ihre Uhr, wann die letzte Synchronisierung stattgefunden hat.
  5. Wenn die letzte Synchronisierung einige Zeit zurückliegt, klicken Sie auf „Synchronisieren“.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtige Zeitzone ausgewählt haben.

Internetoptionen ändern

Obwohl Sie dieses Problem möglicherweise noch nie zuvor hatten, können Updates für den Browser oder für Windows, wie oben erwähnt, Probleme mit Internetzertifikaten verursachen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass Windows-Updates zu Änderungen in einigen Systemeinstellungen führen. Allerdings handelt es sich bei dieser Lösung eher um einen Workaround als um eine Lösung. Diese Lösung wird nur empfohlen, wenn Sie ein Antivirenprogramm installiert haben. Um die Internetoptionen Ihres Computers zu ändern

  1. Drücken Sie zunächst die Windows-Taste und geben Sie Internetoptionen ein.Geben Sie Internetoptionen ein
  2. Navigieren Sie dann zur Registerkarte „Erweitert“.Registerkarte „Erweitert“ der Interneteigenschaften
  3. Scrollen Sie in den Einstellungen nach unten.
  4. Deaktivieren Sie dann unter „Sicherheit“ die Option „Warnung bei Nichtübereinstimmung der Zertifikatadresse*“.Nicht übereinstimmende Zertifikatadresse
  5. Starten Sie abschließend Ihren Computer neu.
  6. Hoffentlich wurde Ihr Problem gelöst.

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