So beheben Sie den Hulu-Fehlercode P-DEV322

Einige Hulu-Benutzer sehen die Fehlermeldung „Fehlercode P-DEV322“, wenn sie versuchen, Inhalte über den Streaming-Inhalt zu streamen. Es wurde bestätigt, dass dieser spezielle Fehlercode sowohl unter Windows als auch auf verschiedenen Smart-TV-Betriebssystemen auftritt.

Hulu-Fehlercode P-DEV322

Wie sich herausstellt, gibt es mehrere verschiedene Hauptursachen, die dazu führen, dass Hulu diesen Fehlercode ausgibt. Hier ist eine Auswahlliste potenzieller Schuldiger:

  • Anhaltendes Serverproblem – Unter bestimmten Umständen können Sie mit der Anzeige dieses Fehlercodes rechnen, wenn ein anhaltendes Problem mit dem Haupt-Streamingdienst Hulu vorliegt. In diesem Fall können Sie nur das Problem identifizieren und darauf warten, dass die Softwareentwickler bei Hulu ihre Serverprobleme beheben.
  • Inkonsistenz bei TCP/IP oder Router-Einstellungen – Wie einige betroffene Benutzer bestätigt haben, kann dieses Problem auch durch ein Netzwerkproblem verursacht werden, das durch zwischengespeicherte Daten oder eine benutzerdefinierte Einstellung Ihres Routers oder Modems verursacht wird. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihr Netzwerkgerät neu starten oder zurücksetzen.
  • Beschädigte zwischengespeicherte Daten/Cookie-Daten – Wenn dieses Problem beim Versuch auftritt, Hulu-Inhalte von einem PC zu streamen, ist es möglich, dass dieser Fehlercode aufgrund schlecht zwischengespeicherter Daten oder beschädigter Cookies angezeigt wird. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihren Browser-Cache und Ihre Cookies löschen.
  • Widersprüchliche Kontodaten – Unter bestimmten Umständen (insbesondere bei der Migration von einem Gerät auf ein anderes) speichert Hulu möglicherweise widersprüchliche Daten zu Ihren Konten, die sich auf Ihre Streaming-Versuche auswirken könnten. In diesem Fall sollte das Problem behoben werden, indem Sie ein Support-Ticket öffnen und ihn bitten, die mit Ihrem Konto verknüpften (in der Cloud gespeicherten) temporären Daten zu löschen.

Nachdem Sie nun jeden potenziellen Schuldigen kennen, erfahren Sie hier, wie Sie jedes potenzielle Szenario beheben können:

Methode 1: Auf ein Serverproblem prüfen

Bevor Sie mit einer der anderen unten aufgeführten Fehlerbehebungen fortfahren, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass dieser Fehlercode nicht aufgrund eines Serverproblems mit Hulu angezeigt wird, das völlig außerhalb Ihrer Kontrolle liegt. Möglicherweise führt ein aktueller Ausfall der Hulu-Server dazu, dass Ihr Streaming-Versuch mit dem Fehlercode P-DEV322 endet.

Um sicherzustellen, dass Sie kein Serverproblem haben, sollten Sie zunächst prüfen, ob andere Benutzer in Ihrer Nähe derzeit Probleme mit dem Hulu-Dienst melden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, aber die schnellste Untersuchung, die Sie durchführen können, ist die Verwendung von Diensten wie DownDetector oder Ausfallbericht Überprüfen Sie, ob Hulu-Benutzer in Ihrer Nähe denselben Fehlercode haben.

Suche nach Problemen mit dem Hulu-Server

Falls andere Benutzer in Ihrer Nähe das gleiche Problem melden, sollten Sie auch einen Blick auf die werfen offizieller Hulu-Twitter-Account und prüfen Sie, ob es offizielle Ankündigungen zu einem laufenden Serverproblem gibt.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich derzeit um ein Serverproblem handelt, gibt es keine geeignete Lösung, mit der Sie das Auftreten von P-DEV322 vermeiden können. In diesem Fall können Sie nur darauf warten, dass Hulu seine Serverprobleme behebt.

Wenn es jedoch keine Hinweise auf ein Serverproblem gibt, fahren Sie mit der ersten möglichen Lösung unten fort.

Methode 2: Neustart/Zurücksetzen Ihres Routers oder Modems

Wenn Sie sich zuvor vergewissert haben, dass es sich nicht um eine Inkonsistenz handelt, die durch ein Serverproblem verursacht wird, ist der nächstwahrscheinliche Schuldige Ihr Router. Nach unseren Untersuchungen stellt sich heraus, dass die häufigste Ursache, die den P-DEV322 mit Hulu lokal auslöst, eine TCP- oder IP-Inkonsistenz ist.

Dieses Problem tritt höchstwahrscheinlich bei ISPs auf, die dynamische IPs aus einem Bereich verwenden, den Hulu derzeit einschränkt.

In diesem Fall können Sie das Problem auf eine oder zwei Arten lösen:

  • Durch Zurücksetzen Ihres Routers oder Modems – Durch das Zurücksetzen des Routers werden alle benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht, die derzeit möglicherweise zu dem erfolglosen Versuch führen, Inhalte von Hulu zu streamen.
  • Durch einen Neustart Ihres Routers oder Modems – Ein Neustart aktualisiert die aktuellen TCP- und IP-Daten, die Ihr Router oder Modem derzeit verwendet. Dies garantiert nicht, dass Ihnen ein neuer IP-Bereich zugewiesen wird.

A. Neustart Ihres Routers oder Modems

Dies ist der ideale Einstieg, da durch diesen Vorgang keine vertraulichen Daten wie PPPoE-Anmeldeinformationen, Ports auf der Whitelist oder blockierte Geräte entfernt werden.

Durch einen Neustart Ihres Netzwerkgeräts werden nur temporäre Daten (TCP/IP) gelöscht, die Ihre aktuelle Netzwerkverbindung derzeit nutzt. Falls der P-DEV322-Fehler tatsächlich durch etwas verursacht wird, das in Ihren temporären Dateien verwurzelt ist, sollte dieser Vorgang das Problem beheben und Ihnen das Streamen von Inhalten von Hulu ermöglichen.

Um einen Router-/Modem-Neustart durchzuführen, schauen Sie auf Ihr Netzwerkgerät und suchen Sie nach der EIN/AUS-Taste – in den meisten Fällen befindet sie sich auf der Rückseite Ihres Routers.

Wenn Sie es entdecken, drücken Sie einmal auf den Netzschalter, um es auszuschalten. Ziehen Sie dann das Netzkabel physisch ab und warten Sie eine ganze Minute, um sicherzustellen, dass die Leistungskondensatoren vollständig entladen sind.

Router neu starten

Sobald die Zeit abgelaufen ist, schließen Sie das Netzkabel wieder an und starten Sie Ihren Router auf herkömmliche Weise, um zu sehen, ob das Problem jetzt behoben ist.

Falls derselbe Hulu-Fehler immer noch auftritt, fahren Sie mit einem Reset-Vorgang fort.

B. Zurücksetzen Ihres Routers oder Modems

Falls das Problem durch einen Router-Neustart nicht behoben werden konnte, sollten Sie mit einem Router-Neustart fortfahren und prüfen, ob etwas in Ihren aktuellen Router- oder Modemeinstellungen das Problem verursacht.

Bevor Sie mit diesem Vorgang fortfahren, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass dieser Vorgang im Wesentlichen Ihr aktuelles Netzwerk-Setup in den Ausgangszustand zurückversetzt und alle zuvor festgelegten benutzerdefinierten Einstellungen zurücksetzt.

Hinweis: Beachten Sie, dass alle Anmeldeinformationen, die Ihr Netzwerk derzeit speichert, verloren gehen, wenn Ihr ISP PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) verwendet. Das bedeutet, dass Sie nach dem Zurücksetzen Ihre PPPoE-Anmeldeinformationen erneut eingeben müssen.

Wenn Sie die Konsequenzen verstehen und entschlossen sind, mit dem Zurücksetzen Ihres Routers oder Modems fortzufahren, suchen Sie nach der Reset-Taste – normalerweise auf der Rückseite Ihres Geräts.

Hinweis: Bedenken Sie, dass die meisten Hersteller den Zugriff darauf verbieten, es sei denn, Sie verwenden einen scharfen Gegenstand wie einen Schraubenzieher oder einen Zahnstocher, um darauf zu drücken.

Wenn Sie die Reset-Taste gefunden haben, halten Sie sie mindestens 10 Sekunden lang gedrückt oder bis alle Schriftart-LEDs gleichzeitig blinken.

Router/Modem zurücksetzen

Stellen Sie nach Abschluss des Vorgangs Ihren Internetzugang her und prüfen Sie, ob der Hulu-Fehler jetzt behoben ist.

Wenn der Streaming-Versuch mit demselben „Fehlercode P-DEV322“ endet, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung unten fort.

Methode 3: Bereinigen Sie Ihren Browser-Cache und Ihre Cookies

Wenn Sie diesen Fehlercode auf einem PC sehen, wenn Sie versuchen, Inhalte von Hulu zu streamen, liegt wahrscheinlich ein Cache- oder Cookie-Problem vor. Mehrere betroffene Benutzer, bei denen das gleiche Problem auftritt, haben es geschafft, das Problem zu beheben, indem sie den Cache und die Cookies im Zusammenhang mit Hulu geleert haben.

Die genauen Schritte hierfür unterscheiden sich jedoch von Browser zu Browser. Aus diesem Grund müssen Sie die Anweisungen befolgen, die für den Browser gelten, bei dem die Probleme auftreten.

Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir eine Anleitung zusammengestellt, die Ihnen zeigt, wie Sie den Cache und die Cookies in den gängigsten Windows-Browsern löschen.

Löschen von Cookies und anderen Arten von BrowserdatenLöschen von Cookies und anderen Arten von Browserdaten

Wenn Sie dies bereits getan haben und immer noch derselbe Fehlercode angezeigt wird, fahren Sie mit der endgültigen Lösung unten fort.

Methode 4: Öffnen eines Support-Tickets bei Hulu

Falls keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat, können Sie es als letztes versuchen Öffnen Sie ein Ticket beim Hulu-Support und fragen Sie, ob das Problem mit Ihrem Konto zusammenhängt.

Eröffnen eines Support-Tickets bei Hulu

Sobald Sie sich auf der Support-Seite befinden, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit demselben Hulu-Konto angemeldet sind, mit dem die Probleme aufgetreten sind.

Laut einigen betroffenen Benutzern kann dieses Problem aufgrund widersprüchlicher Daten auftreten, die der Hulu-Server speichert. In diesem Fall kann ein Supportmitarbeiter die Serverdaten löschen, die derzeit auf seinem Cloud-Server gespeichert sind.

Bedenken Sie, dass die Antwortzeit beim Support lang ist. Seien Sie also darauf vorbereitet, ein paar Tage zu warten, bis Sie eine Antwort erhalten.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *