So beheben Sie den Hulu-Fehlercode „RUNUNK13“

Bei einigen Hulu-Benutzern wird die Fehlermeldung „RUNUNK13“ angezeigt, wenn sie versuchen, Inhalte von Hulu zu streamen. Es wurde bestätigt, dass dieses Problem auf einer Vielzahl von Geräten auftritt, von Windows und macOS bis hin zu Android TV und iOS.

Hulu-Fehlercode RUNUNK13

Nach der Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es verschiedene Ursachen gibt, die letztendlich zur Entstehung dieses speziellen Fehlercodes führen können. Hier ist eine Auswahlliste potenzieller Übeltäter, die nachweislich diesen Fehlercode erzeugen:

  • Zugrunde liegende Serverprobleme – Es ist auch möglich, dass Ihnen dieser Fehler angezeigt wird, weil Sie mitten in einem Ausfallzeitraum versuchen, Inhalte von Hulu zu streamen. In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu beheben. Das Einzige, was Sie tun können, ist, das Problem zu identifizieren und darauf zu warten, dass die beteiligten Entwickler ihre Serverprobleme beheben.
  • TCP- oder IP-Inkonsistenz – Laut einigen betroffenen Benutzern kann dieses Problem auch auftreten, wenn Sie mit einer TCP- oder IP-Inkonsistenz zu tun haben. In diesem Fall sollte ein Neustart oder Reset des Netzwerks ausreichen, um das Problem in Ihrem Fall zu beheben.
  • Beschädigte zwischengespeicherte Daten – Wenn Sie diesen Fehlercode in einem PC-Browser sehen, liegt wahrscheinlich eine Inkonsistenz im Zusammenhang mit den zwischengespeicherten Daten oder den von Ihrem Browser gespeicherten Cookies vor. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihren Browser-Cache leeren.

Methode 1: Auf Serverprobleme prüfen

Da in der Vergangenheit dokumentiert wurde, dass Probleme dieser Art mit Serverproblemen zusammenhängen, sollten Sie diese Untersuchung damit beginnen, zu prüfen, ob derzeit ein Serverproblem vorliegt, das das Streaming von Inhalten von Hulu beeinträchtigt.

Wenn Sie glauben, dass der RUNUNK13-Fehler durch ein Serverproblem verursacht werden könnte, sollten Sie zunächst Dienste wie überprüfen DownDetector Und Ausfallbericht Überprüfen Sie, ob bei anderen Benutzern in Ihrer Nähe derselbe Fehlercode auftritt.

Suche nach Problemen mit dem Hulu-Server

Wenn es Ihnen gelungen ist, andere Benutzer zu finden, die das gleiche Problem melden, sollten Sie dies auch tun Schauen Sie sich den offiziellen Twitter-Account von Hulu an und prüfen Sie, ob es offizielle Ankündigungen zu diesem Problem gibt.

Falls Sie gerade bestätigt haben, dass es sich um ein Serverproblem handelt, liegt das Problem leider völlig außerhalb Ihrer Kontrolle. Alles, was Sie jetzt tun können, ist darauf zu warten, dass Hulu seine Serverprobleme behebt. Dies ist viel wahrscheinlicher, wenn das Problem auf jedem Gerät auftritt, auf dem Sie Hulu verwenden möchten.

Wenn Sie bei dieser Untersuchung jedoch keine Serverprobleme entdecken konnten, fahren Sie mit dem ersten Fix unten fort, der Ihnen zeigt, wie Sie den RUNUNK13-Fehler beheben können, der von einem lokalen Problem herrührt.

Methode 2: Aktualisieren Sie Ihr Netzwerk

Wenn Sie kürzlich sichergestellt haben, dass das Problem nicht mit dem Server zusammenhängt, sollten Sie als Erstes eine netzwerkbezogene Inkonsistenz beheben, die durch Ihren Router oder Ihr Modem verursacht wird. Wie einige betroffene Benutzer bestätigt haben, kann dieses RUNUNK13-Problem auch durch eine TCP- oder IP-Inkonsistenz verursacht werden.

In diesem Fall haben Sie zwei Möglichkeiten, das Problem zu beheben:

  • Neustart Ihres Netzwerkgeräts – Dieser Vorgang aktualisiert nur Ihre aktuellen IP- und TCP-Daten, die Ihr Router oder Modem verwaltet, ohne dass zugrunde liegende Änderungen vorgenommen werden, die sich auf andere Komponenten Ihres Netzwerks auswirken. Dieser Vorgang behebt jedoch nur Probleme, die durch zwischengespeicherte TCP- und IP-Daten verursacht werden. Wenn das Problem durch eine „Set-in-Sone“-Einstellung verursacht wird, ist diese Methode wirkungslos.
  • Zurücksetzen Ihres Netzwerkgeräts – Dies ist viel effektiver als nur ein einfacher Neustart, da dadurch zusätzlich zu den zwischengespeicherten Daten auch alle benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht werden. Der Hauptnachteil dieser Methode besteht jedoch darin, dass Sie alle derzeit auf der Whitelist aufgeführten Ports, blockierten Geräte und gespeicherten PPPoE-Anmeldeinformationen verlieren – Ihr Router kehrt in den Werkszustand zurück.

A. Neustart Ihres Netzwerkgeräts

Wenn Sie einfach anfangen möchten, ohne das Risiko einzugehen, einige benutzerdefinierte Einstellungen, auf die Sie möglicherweise angewiesen sind, zurückzusetzen, ist ein einfacher Neustart des Routers ideal, da dadurch nur die zwischengespeicherten Daten im Zusammenhang mit dem Transmission Control Protocol und dem Internet Protocol gelöscht werden.

Um einen Reset Ihres Netzwerkgeräts durchzuführen, schauen Sie auf die Rückseite Ihres Routers oder Modems und suchen Sie nach der EIN/AUS-Taste. Wenn Sie es gefunden haben, drücken Sie es einmal, um Ihren Router auszuschalten, und ziehen Sie dann das Netzkabel Ihres Routers/Modems ab, damit die Leistungskondensatoren genügend Zeit zum Entladen haben.

Router neu starten

Hinweis: Nachdem Sie das Netzkabel abgezogen haben, warten Sie eine ganze Minute, bevor Sie es wieder anschließen und erneut starten.

Sobald der Internetzugang wiederhergestellt ist, starten Sie einen weiteren Streaming-Auftrag in Hulu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

B. Zurücksetzen Ihres Netzwerkgeräts

Wenn ein einfacher Reset das Problem bei Ihnen nicht beheben konnte oder Sie nach etwas suchen, das Ihre Router-Einstellungen zurücksetzt, sollten Sie den Reset-Vorgang durchführen.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass durch diesen Vorgang im Wesentlichen alle von Ihrem Router oder Modem gespeicherten benutzerdefinierten Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dies wird kein großes Problem darstellen, es sei denn, Sie haben zuvor Ports auf die Whitelist gesetzt, Geräte blockiert oder eine manuelle Weiterleitung über Ihre Router-Einstellungen vorgenommen.

Hinweis: Wenn Ihr ISP PPPoE verwendet, führt das Zurücksetzen Ihres Routers dazu, dass Ihr Netzwerkgerät die Anmeldeinformationen „vergisst“.

Um einen Router-Reset einzuleiten, suchen Sie auf der Rückseite Ihres Routers nach der Reset-Taste. Diese ist normalerweise im Gerät integriert und Sie benötigen einen scharfen Gegenstand, um sie zu erreichen.

Setzen Sie den Netgear-Router zurück

Wenn Sie die Reset-Taste gefunden haben, halten Sie sie etwa 10 Sekunden lang gedrückt oder bis Sie sehen, dass die vorderen LEDs gleichzeitig blinken. Wenn Sie dieses Verhalten bemerken, lassen Sie die Reset-Taste los und stellen Sie den Internetzugang wieder her, indem Sie Ihre PPPoE-Anmeldeinformationen erneut eingeben (falls erforderlich), bevor Sie einen weiteren Streaming-Auftrag in Hulu starten.

Wenn dieses Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Leeren Sie Ihren Browser-Cache

Wenn das Problem in Ihrem Fall durch das Zurücksetzen Ihres Netzwerkgeräts nicht behoben wurde und dieses Problem auf einem PC auftritt, besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein Problem handelt, das mit Ihrem Browser-Cache oder Ihren Cookies zusammenhängt.

Mehrere Benutzer, die sich in einem ähnlichen Szenario befanden, haben es geschafft, das Problem zu beheben, indem sie auf ihr Einstellungsmenü zugegriffen und den Cache und die mit Hulu verbundenen Cookies geleert haben.

Beachten Sie jedoch, dass die genauen Anweisungen hierfür je nach verwendetem Browser unterschiedlich sind. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Anleitung zusammengestellt, die Ihnen zeigt, wie Sie den Cache und die Cookies in den gängigsten Browsern löschen.

Das Löschen des Browser-Cache oder der Cookies kann hilfreich sein.

Nachdem Sie die Anweisungen für Ihren Browser befolgt haben, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Sie Hulu-Inhalte streamen können, ohne dass dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *