So beheben Sie den iTunes-Fehler 0xE800000A

Einige Windows-Benutzer berichten, dass iTunes ihr iPad oder iPhone plötzlich nicht mehr erkennt und zeigt Unbekannter Fehler 0xE800000A wann immer sie versuchen, den Inhalt zu synchronisieren. Dieses Problem tritt nur unter Windows auf.

iTunes-Fehler 0xE800000A

Einer der beliebtesten Gründe, warum Windows-Benutzer diesen Fehler sehen, ist, dass sie entweder eine veraltete iTunes-Version verwenden oder ihre iTunes-Version sich nicht automatisch aktualisiert, da die Windows-Version veraltet ist. In diesem Fall müssen Sie zunächst Windows auf den neuesten verfügbaren Build aktualisieren und anschließend iTunes mithilfe der integrierten Funktion zur automatischen Aktualisierung aktualisieren.

Die 0xE800000A Fehler können auch durch eine Art von Beschädigung verursacht werden, die im iTunes-Ordner verwurzelt ist. In diesem Fall müssen Sie die Anwendung vollständig neu installieren und alle temporären Daten löschen, die dieses Verhalten bei einer neuen iTunes-Installation möglicherweise noch verursachen.

Wenn dieser Fehler unter Windows 7 auftritt, kann dieses Problem aufgrund einiger Dateien im Lockdown-Ordner von iTunes auftreten. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie manuell zu diesem Speicherort navigieren und die beiden Dateien entfernen, um die Synchronisierungsfunktion Ihrer iTunes-Installation wiederherzustellen.

Unter bestimmten Umständen kann dieses Problem jedoch auch durch ein Konnektivitätsproblem behoben werden. Ein schlechtes Kabel oder ein defekter USB-Controller sind ebenfalls mögliche Schuldige. Um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist, ersetzen Sie das Kabel, das Sie derzeit zum Anschließen Ihres iOS-Geräts verwenden, und installieren Sie den USB-Controller neu.

Aktualisieren von Windows auf den neuesten Build

Wie sich herausstellt, ist ein Grund, der zur Entstehung dieses Problems beitragen könnte, eine veraltete Windows-Version, die verhindert, dass sich die iTunes-App automatisch selbst aktualisiert.

Und wenn Sie schon dabei sind, ist es einen Versuch wert, iTunes zu zwingen, sich selbst zu aktualisieren. Gehen Sie dazu zu Hilfe und klicken Sie auf Auf Updates prüfen. Wenn eine neue Version verfügbar ist, überschreibt der Aktualisierungsprozess möglicherweise einige möglicherweise beschädigte Dateien, die das Problem verursachen könnten 0xE800000A.

Nach Updates in iTunes suchen

Beachten Sie, dass die iTunes-App unter Windows (genau wie unter macOS) auch die Erstellung Ihres Betriebssystems überprüft. Wenn Ihr Windows-Build veraltet ist, aktualisiert sich die Anwendung nicht selbst und weigert sich zu arbeiten, um Sicherheitslücken zu vermeiden.

Wenn dieses Szenario zutrifft und Sie nicht den neuesten verfügbaren Build verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um jedes ausstehende Update zu installieren und Ihre Windows-Version auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Öffnen Sie a Lauf Dialogfeld durch Drücken von Windows-Taste + R.. Geben Sie als Nächstes „ms-settings: windowsupdate ” und drücken Sie die Eingabetaste, um den Windows Update-Bildschirm zu öffnen.
    Öffnen des Windows Update-Bildschirms:

    Hinweis: Wenn Sie dieses Problem unter Windows 10 nicht haben, verwenden Sie die ‘wuapp’ Befehl stattdessen.

  2. Sobald Sie sich im Windows Update-Bildschirm befinden, klicken Sie auf Auf Updates prüfenKlicken Sie dann auf Herunterladen Klicken Sie in beliebiger Reihenfolge, bis Sie jedes ausstehende Update installiert haben.
    Suchen Sie unter Windows 10 nach Updates

    Hinweis: Es ist nicht erforderlich, Prioritäten zwischen Updates zu setzen, da das ultimative Ziel darin besteht, alle zu installieren (abgesehen von optionalen Updates). Wenn Sie eine große Anzahl ausstehender Updates haben, die auf die Installation warten, werden Sie von Ihrem Betriebssystem möglicherweise aufgefordert, einen Neustart durchzuführen (bevor jedes Update installiert wird). Führen Sie in diesem Fall den Neustart wie angegeben durch, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie zum gleichen Update-Bildschirm zurückkehren und die Installation der verbleibenden Updates abschließen.

  3. Sobald jedes Windows Update installiert ist, öffnen Sie iTunes erneut, stellen Sie sicher, dass es auch auf der neuesten Version ausgeführt wird, und verbinden Sie Ihr iOs-Gerät, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

Für den Fall, dass Sie am Ende immer noch das sehen 0xE800000A Fehler, wenn Sie Ihr iPad oder iPhone-Gerät anschließen, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

ITunes neu installieren

Wie sich herausstellt, kann dieses spezielle Problem sehr wohl durch eine Art von Beschädigung verursacht werden, die aus dem iTunes-Ordner stammt. Um das Problem zu beheben, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie die iTunes-App zusammen mit allen Support-Anwendungen, die Apple automatisch installiert, vollständig neu installieren.

In den meisten dokumentierten Fällen scheint dieses Problem aufzutreten, nachdem Windows Defender oder ein anderes Tool eines Drittanbieters einige Elemente von iTunes oder dem Bonjour-Programm unter Quarantäne gestellt hat. Wie einige betroffene Benutzer bestätigt haben, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie iTunes zusammen mit den zugehörigen Unterkomponenten neu installieren und anschließend die neueste Version erneut herunterladen und installieren.

Beachten Sie jedoch, dass die Schritte je nach verwendeter iTunes-Version unterschiedlich sind. Wenn Sie über die Desktop-Version verfügen, müssen Sie die Deinstallation über die Benutzeroberfläche der klassischen Systemsteuerung durchführen. Wenn Sie über UWP (Universal Windows Platform) verfügen, müssen Sie die Version über die die Einstellungen App.

Wichtig: Dieser Vorgang wirkt sich nicht auf Ihre iTunes-Medienbibliothek aus.

Unabhängig von Ihren speziellen Szenarien haben wir beide Ansätze behandelt, damit Sie genau wissen, was Sie tun müssen. Folgen Sie der Anleitung, die für Ihre iTunes-Version gilt.

Neuinstallation der UWP-Version von iTunes

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein “Ms-settings: appsfeatures” und drücke Eingeben das öffnen Apps & Funktionen Registerkarte der die Einstellungen App.
    Zugriff auf das Menü Apps & Funktionen
  2. Von dem Apps & Funktionen Menü, verwenden Sie die Suchfunktion, um zu suchen “iTunes”. Klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf iTunes und dann auf Erweiterte Optionen aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
    Zugriff auf das Menü “Erweiterte Optionen” von iTunes
  3. Sobald Sie sich im nächsten Menü befinden, gehen Sie zu Zurücksetzen Registerkarte und klicken Sie auf die Zurücksetzen Schaltfläche, um die Neuinstallation zu starten. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, tun Sie dies und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  4. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie iTunes und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die UWP-App auf die neueste Version zu aktualisieren.
  5. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung zu Ihrem iOS-Gerät herzustellen, und prüfen Sie, ob das noch angezeigt wird 0xE800000A Error.

Neuinstallation der Desktop-Version von iTunes

  1. Öffnen Sie ein Dialogfeld durch Drücken von Windows-Taste + R.. Geben Sie im nächsten Bildschirm ‘appwiz.cpl ‘ in das Textfeld und drücken Sie Eingeben öffnen a Programme und Funktionen Speisekarte.
    Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  2. Sobald Sie in der Programme und Funktionen Scrollen Sie auf dem Bildschirm durch die Liste der Anwendungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die iTunes-App und klicken Sie auf Deinstallieren aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
    ITunes deinstallieren
  3. Beachten Sie, dass die Deinstallation der iTunes-Hauptanwendung nicht ausreicht. Sie müssen auch das Zurücksetzen der unterstützenden Apple-Software deinstallieren. Sie können sicherstellen, dass Sie alle relevanten Elemente deinstallieren, indem Sie auf klicken Verleger und dann alles deinstallieren, was von signiert ist Apple Inc.
  4. Nachdem Sie alles, was mit Apple zu tun hat, deinstalliert haben, starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
  5. Wenn der nächste Startvorgang abgeschlossen ist, greifen Sie auf diesen Link zu (Hier), scrollen Sie nach unten zu Suche nach anderen Versionen Abschnitt, und klicken Sie auf Windows um die neueste Desktop-Version von iTunes herunterzuladen.
    Herunterladen der Desktop-Version von iTunes
  6. Öffnen Sie nach Abschluss des Downloads die ausführbare Installationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer zu installieren.
    ITunes auf Ihrem Computer installieren
    ITunes auf Ihrem Computer installieren
  7. Wenn Sie von der aufgefordert werden Benutzerkontensteuerung Fenster, klicken Sie Ja Damit das Installationsprogramm iTunes mit Administratorzugriff installieren kann.
  8. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss der Installation erneut und wiederholen Sie die Aktion, die zuvor die verursacht hat 0xE800000A Fehler, sobald der nächste Start abgeschlossen ist.

Löschen von Apple Lockdown-Dateien (Windows 7)

Wie sich herausstellt, ist die 0xE800000A Der Fehler kann auch in einigen Dateien verwurzelt sein, die sich im Lockdown-Ordner befinden (Programmdaten apple lockdown). Wie einige betroffene Benutzer berichtet haben, kann dieses spezielle Problem behoben werden, indem Sie manuell zu diesem Speicherort navigieren und alle im Sperrordner vorhandenen Dateien löschen.

Nachdem Sie dies getan haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihr iPhone oder iPad wieder anzuschließen, ohne dass der gleiche Fehlercode auftritt.

Hier ist eine kurze Anleitung, die Sie durch den Prozess der Deinstallation der problematischen Dateien führt:

  1. Stellen Sie sicher, dass iTunes vollständig geschlossen ist und keiner seiner Hintergrundprozesse im Hintergrund ausgeführt wird.
  2. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
    X:ProgramDataAppleLockdown

    Anmerkung 1: Denken Sie daran, dass X einfach ein Platzhalter ist. Ersetzen Sie es durch den Buchstaben, der Ihrem Betriebssystemlaufwerk entspricht. Sie können entweder manuell zu diesem Ort navigieren oder ihn direkt in die Navigationsleiste einfügen und drücken Eingeben.
    Anmerkung 2: Das Programmdaten Der Ordner ist standardmäßig ausgeblendet. Wenn Sie ihn nicht sehen können, greifen Sie auf den Ordner zu Aussicht Registerkarte, und stellen Sie sicher, dass das Feld zugeordnet ist Versteckte Gegenstände aktiviert.

    Die Option Versteckte Objekte anzeigen ist aktiviert
  3. Sobald Sie an der richtigen Stelle gelandet sind, drücken Sie Strg + A. Um alles darin auszuwählen, drücken Sie Strg + D. um jede im Sperrordner vorhandene Datei zu löschen.
  4. Nachdem Sie es geschafft haben, den Inhalt des zu löschen Ausgangssperre Ordner, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob die 0xE800000A Fehler ist behoben.

Falls Sie mit dieser Methode das Problem nicht beheben konnten, fahren Sie mit dem nächsten potenziellen Fix fort.

Verwenden eines anderen USB-Kabels

Wenn Sie dies erst versucht haben, führen Sie einige Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein fehlerhaftes Micro-USB-Kabel handelt. Möglicherweise handelt es sich um ein korrodiertes oder nicht kongruentes Kabel, das verschiedene Inkonsistenzprobleme verursachen kann, einschließlich des 0xE800000A Error.

Schlechtes iPad / iPhone-Kabel

Wenn Sie den Verdacht haben, dass es sich um ein fehlerhaftes Kabel handelt, ersetzen Sie es und prüfen Sie, ob immer noch dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird.

Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, liegt das Problem wahrscheinlich beim USB-Controller. In diesem Fall fahren Sie mit der endgültigen Korrektur fort.

Installieren Sie jeden USB-Controller neu

Wenn keine der oben genannten möglichen Korrekturen es Ihnen ermöglicht hat, das Problem zu beheben 0xE800000A Fehler: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem USB-Anschluss vor, das verhindert, dass die Verbindung zwischen Ihrem iOS-Gerät und Ihrem PC hergestellt wird.

Um diese Theorie zu überprüfen, versuchen Sie, Ihr iOS-Gerät an einen anderen Port anzuschließen, und prüfen Sie, ob immer noch der gleiche Fehler auftritt. Wenn möglich, wählen Sie einen USB 3.0-Anschluss.

Schließen Sie iTunes an einen anderen USB-Anschluss an.

Es ist jedoch auch möglich, dass das Problem auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist, der mit dem USB-Controller (Universal Serial Bus) zusammenhängt. In diesem Fall müssen Sie es deinstallieren, um das Problem zu beheben.

Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie a Lauf Dialog durch Drücken von Windows-Taste + R. Geben Sie als Nächstes ein ‘devmgmt.msc’ in das Textfeld und drücken Sie Eingeben öffnen Gerätemanager.
    Ausführen des Geräte-Managers
  2. Sobald du drinnen bist GerätemanagerScrollen Sie durch die Liste der installierten Geräte und erweitern Sie das zugehörige Dropdown-Menü Universeller serieller Bus Regler. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf jeden Host-Controller und klicken Sie auf Deinstallieren bis jeder Eintrag deinstalliert ist.
    Deinstallation aller verfügbaren Host-Controller
  3. Nachdem Sie dies geschafft haben, starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
    Hinweis: Beim nächsten Start erkennt Ihr Betriebssystem, dass der USB-Controller fehlt, und installiert die erforderlichen Treiber automatisch erneut.
  4. Starten Sie iTunes und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *