So beheben Sie den iTunes-Fehler 0xe8000015

Benutzer erfahren den Fehlercode ‘0xe8000015‘, wenn sie ihr iPhone mit dem iTunes-Dienstprogramm an ihren Computer anschließen. Dem Fehlercode folgt die folgende Fehlermeldung: ‘iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xe8000015)’.

iTunes-Fehler 0xe8000015
iTunes-Fehler 0xe8000015

Bei Benutzern tritt diese Fehlermeldung hauptsächlich dann auf, wenn ihr iPhone entweder gesperrt oder manuell zurückgesetzt wurde (dies gilt auch für die Verwendung eines neuen iPhone). Laut Apple ist dieses Problem nur vorübergehend und wird normalerweise durch Aktualisieren aller Module behoben. Unsere Forschung ergab jedoch etwas anderes.

In diesem Artikel werden alle Ursachen untersucht, warum dieses Problem überhaupt auftritt und welche Problemumgehungen zur Lösung des Problems möglich sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die Lösungen von Anfang an befolgen und sich entsprechend nach unten arbeiten. Die Lösungen sind nach zunehmender Komplexität und Nützlichkeit nummeriert.

Hinweis: Diese Lösungen funktionieren wahrscheinlich nicht für iPhones mit Jailbreak, da ihre Konfigurationen von Anwendungen von Drittanbietern gesteuert werden.

Was verursacht den iTunes-Fehlercode?0xe8000015 ‘?

Nachdem wir erste Berichte von Benutzern erhalten und selbst eine Untersuchung durchgeführt hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass die Fehlermeldung aus verschiedenen Gründen verursacht wird. Die Gründe, warum möglicherweise der iTunes-Fehlercode auftritt.0xe8000015‘sind aber nicht beschränkt auf:

  • Schlechte SIM-Karte: Die meisten iPhone-Geräte sind an einen Netzbetreiber gebunden. Nur die SIM-Karten dieses Netzbetreibers können das iPhone entsperren und nutzbar machen. Wenn die SIM-Karte selbst defekt oder nicht richtig eingelegt ist, wird diese Fehlermeldung angezeigt.
  • Problem im Computer:: Es kann auch mehrere Fälle geben, in denen der für iTunes verwendete Computer fehlerhaft ist und Probleme mit der Konfiguration auftreten. Hier können Sie versuchen, den Computer zu ändern, mit dem Sie auf iTunes zugreifen, und prüfen, ob dies der Trick ist.
  • USB-Gerätetreiber sind beschädigt:: Ein weiteres mögliches Problem, warum dieses Problem möglicherweise auftritt, sind beschädigte Gerätetreiber, die auf Ihrem Computer installiert sind. Die USB-Treiber sind dafür verantwortlich, das iPhone an Ihren Computer anzuschließen. Wenn sie selbst beschädigt sind, wird die Fehlermeldung angezeigt.
  • Beschädigte iPhone-Konfigurationen:: Eine weitere schwerwiegende Ursache für dieses Problem sind beschädigte iPhone-Konfigurationen. Auch wenn dies unwahrscheinlich erscheint, gibt es zahlreiche Fälle, in denen auf iPhones schlechte Konfigurationen gespeichert sind, die Probleme im Gerät verursachen. Das Wiederherstellen des iPhone funktioniert hier.

Lösung 1: Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte

Normalerweise tritt diese Fehlermeldung meistens auf, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone einzurichten, indem Sie es mit iTunes verbinden, um es nach dem Zurücksetzen zu verwenden. In der Fehlermeldung wird nicht angegeben, dass das Problem möglicherweise auch auf die vom Gerät nicht unterstützte SIM-Karte zurückzuführen ist. Meistens sind in mehreren Ländern verwendete iPhones an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden und funktionieren nur, wenn die SIM-Karte dieses bestimmten Netzbetreibers in das Telefon eingelegt ist.

Überprüfen der SIM-Karte des iPhones
Überprüfen der SIM-Karte des iPhones

Wenn die SIM-Karte beschädigt oder nicht richtig eingelegt ist, verweigert das Telefon die ordnungsgemäße Verbindung und verursacht verschiedene Probleme, einschließlich der besprochenen Fehlermeldung. Dies gilt auch für den Fall, dass die SIM-Karte vom Netzbetreiber selbst gesperrt wird und nicht wie erwartet funktioniert. Du solltest eine nehmen kleiner Stift und drücken Es befindet sich im SIM-Fach Ihres iPhones. Nehmen Sie die SIM-Karte heraus und versuchen Sie erneut, sie richtig einzulegen. Stellen Sie sicher, dass das SIM-Kartenfach richtig eingelegt ist. Sie können auch versuchen, eine andere SIM-Karte des unterstützten Netzbetreibers einzulegen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt ein Problem mit Ihrer SIM-Karte vor. Wenn es weiterhin besteht, fahren Sie mit den nächsten Lösungen fort.

Lösung 2: Neuinstallation von USB-Treibern

Wenn die oben beschriebene Methode nicht funktioniert, funktioniert Ihre SIM-Karte einwandfrei, es liegt jedoch möglicherweise ein Problem mit Ihren USB-Treibern auf Ihrem Computer vor. Wenn Sie Ihr iPhone an iTunes anschließen, spielen die USB-Treiber des Computers die Hauptrolle bei der Verbindung der beiden. Wenn die Telefontreiber nicht ordnungsgemäß installiert oder in irgendeiner Weise beschädigt sind, besteht die Möglichkeit, dass dies das Problem verursacht. In dieser Lösung navigieren wir zum Geräte-Manager und deinstallieren die USB-Treiber. Später werden wir eine neue Version installieren und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät vom Computer trennen, bevor Sie diese Lösung versuchen. Diese Lösung ist gedacht, wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store heruntergeladen haben.

  1. Drücken Sie Windows + R und geben Sie ‘devmgmt.msc‘im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Navigieren Sie im Geräte-Manager zur Unterkategorie ‘USB ‘und erweitern Sie es. Suchen Sie nun den Anschluss, über den Sie das iPhone verbinden.
    Neuinstallation der iPhone-Treiber
    Neuinstallation der iPhone-Treiber
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Treiber aktualisieren. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten; Sie können die Treiber entweder automatisch oder manuell aktualisieren.
  4. Wenn die Aktualisierungstreiber nicht funktionieren und weiterhin Probleme auftreten, können Sie dies auch tun deinstallieren die Treiber und versuchen Sie dann, das iPhone anzuschließen.
  5. Klicken Sie nach Abschluss des Vorgangs mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und klicken Sie auf Scannen nach Hardwareänderungen.
    Nach Hardwareänderungen suchen
    Nach Hardwareänderungen suchen
  6. Jetzt werden die Standardtreiber automatisch installiert (sofern Sie sie installiert haben). Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie dann, eine Verbindung herzustellen. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn Sie iTunes von der heruntergeladen haben Apple-Website, folgen Sie den unteren Schritten:

  1. Trennen Ihr Gerät von Ihrem Computer
  2. Jetzt, Freischalten Ihr iOS-Gerät und navigieren Sie zum Startbildschirm. Jetzt, wieder verbinden Ihr Gerät zurück zu Ihrem Computer. Wenn iTunes automatisch geöffnet wird, schließen Sie es.
  3. Drücken Sie Windows + R, um die Anwendung Ausführen zu starten, den folgenden Code auszuführen und die Eingabetaste zu drücken:
    %ProgramFiles%Common FilesAppleMobile Device SupportDrivers
  4. Klicken Sie nun auf Aussicht oben am Fenster vorhanden und prüfen die folgenden Optionen:
    Dateinamenerweiterungen
    Versteckte Gegenstände
    Versteckte Elemente aktivieren
    Versteckte Elemente aktivieren

    Jetzt können Sie alle Dateierweiterungen sowie alle versteckten Elemente anzeigen.

  5. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf jede .inf Datei im Verzeichnis vorhanden und klicken Sie auf Installieren. Tun Sie dies für alle vorhandenen INF-Dateien.
  6. Jetzt, trennen Ihr Gerät von Ihrem Computer und starten Sie neu. Überprüfen Sie nach dem Neustart erneut, ob das Problem behoben ist.

Lösung 3: Versuchen Sie es mit einem anderen Computer

Wenn beide oben genannten Methoden nicht funktionieren, können Sie versuchen, Ihren Computer zu überprüfen, ob ein Problem vorliegt. Es gibt mehrere Fälle, in denen die iTunes-Installation möglicherweise beschädigt ist oder Module fehlen. Dies kann dazu führen, dass iTunes nicht richtig funktioniert und Probleme beim Herstellen einer Verbindung zum iPhone auftreten.

Versuch, eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen
Versuch, das iPhone an einen anderen Computer anzuschließen

In dieser Lösung sollten Sie entweder Installieren Sie eine neue Version von iTunes, nachdem Sie ein neues Profil auf Ihrem Computer erstellt oder den Computer insgesamt geändert haben. Wenn das Problem auch dort weiterhin besteht, können wir fortfahren und versuchen, Fehler mit anderen Methoden zu beheben. Wenn der Fehler nicht auftritt, liegt ein Problem mit Ihrem Computer oder der Kopie von iTunes vor.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie ein funktionierendes Datenübertragungskabel für die Verbindung verwenden. Benutzer hatten dieses Problem auch, wenn das Datenkabel nicht funktionierte.

Lösung 4: Wiederherstellen Ihres iPhone

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, können wir versuchen, Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus (oder DFU-Modus) zu versetzen und es dann wiederherzustellen. Alle oben genannten Methoden, die nicht funktionieren, weisen darauf hin, dass möglicherweise ein Problem im iPhone selbst statt im Computer oder in der Version von iTunes vorliegt. Beachten Sie jedoch, dass beim Wiederherstellen Ihres iPhones möglicherweise alle lokal gespeicherten Daten gelöscht werden und das Gerät möglicherweise nach Ihren iCloud-Anmeldeinformationen fragt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese zuvor bei sich haben.

  1. Schalten Sie Ihr iPhone aus durch Drücken und Halten des Netzschalters und Schieben der Stange.
  2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist, schließen Sie das iPhone an Ihren Computer an und öffnen Sie es iTunes auf deinem Computer.
  3. Jetzt drücken und halten das Zuhause und Netzschalter auf Ihrem Gerät, bis Sie die Popup-Meldung in iTunes auf dem Computer sehen.
    Drücken und Halten der Home- und Power-Taste
    Drücken und Halten der Home- und Power-Taste
  4. Jetzt kannst du aktualisieren / wiederherstellen nach deinem wunsch. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm entsprechend.

Hinweis: Anstelle der obigen Aktion können Sie auch Folgendes versuchen:

Halten Sie beide gedrückt Netzschalter und Home “Button gleichzeitig. Sobald Sie beide Tasten für gedrückt haben 9-10 SekundenLassen Sie den Netzschalter los, halten Sie ihn jedoch weiterhin zu Hause. Sie können die Schaltfläche loslassen, sobald der Computer benachrichtigt, dass er ein Gerät erkannt hat.

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