So beheben Sie den Netflix-Fehler M7111-1331-2206

Der Fehlercode ‘M7111-1331-2206’ tritt beim Streaming von Filmen auf Netflix auf, wenn die in Ihrem Browser gespeicherten Informationen aktualisiert oder aktualisiert werden müssen. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen der Browser fehlerhafte / veraltete Daten speichert, was dazu führt, dass Websites nicht wie erwartet funktionieren.

Netflix-Fehlercode M7111-1331-2206 beim StreamingNetflix-Fehlercode M7111-1331-2206

Dieser Fehler ist nicht auf diesen Zustand beschränkt und kann auch aus mehreren anderen Gründen auftreten. Diese Fehlermeldung tritt von Zeit zu Zeit auf (nicht regelmäßig). Die Abhilfemaßnahmen zur Behebung dieser Fehlermeldung sind überhaupt nicht umfangreich und können sofort ausgeführt werden.

Was verursacht den Netflix-Fehler ‘M7111-1331-2206’?

Netflix hat diesen Fehler offiziell erkannt und sogar auf seiner offiziellen Website dokumentiert. Es gibt jedoch auch andere Gründe, warum diese Fehlermeldung auftreten kann, und nicht nur einen einzigen Grund, wie auf der Website angegeben.

  • In Ihrem Browser sind fehlerhafte / veraltete Daten gespeichert. Darüber hinaus können Probleme mit Ihren Lesezeichen auftreten.
  • Netflix kann mit Ausfallzeiten konfrontiert sein. Wenn der Hauptserver ausfällt, können Sie nicht streamen und möglicherweise wird diese Fehlermeldung angezeigt.
  • Möglicherweise ist Media Feature Pack nicht auf Ihrem Computer installiert. Netflix verwendet mehrere Module von Drittanbietern, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten (für Windows N).
  • Möglicherweise ist Ihr IPv6-Adapter aktiviert. Dies verursacht selten Probleme, aber nach Ansicht mehrerer Benutzer wurde durch Deaktivieren die Fehlermeldung behoben.
  • Möglicherweise verwenden Sie einen Proxy, um Netflix zu verwenden, das an Ihrem geografischen Standort nicht verfügbar ist.

Stellen Sie vor Beginn der Lösungen sicher, dass Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen, für die keine Proxys aktiviert sind. Wenn Sie das Internet einer Organisation verwenden, stellen Sie sicher, dass der vollständige Zugriff auf das Internet besteht. Es gibt mehrere Fälle, in denen eine Organisation den Zugang zum Internet einschränkt und mehrere Websites blockiert.

Lösung 1: Löschen Sie Ihre Browserdaten

Die offizielle Lösung zur Behebung der Fehlermeldung ‘M7111-1331-2206’ ist das Löschen Ihrer Browserdaten. Laut Netflix sind in Ihrem Browser möglicherweise “schlechte” oder “veraltete” Daten gespeichert, die mit der Website in Konflikt stehen können. Versuchen Sie außerdem, keine Lesezeichen zu verwenden. Dies ist auch Teil der offiziellen Dokumentation von Netflix.

Öffnen Sie vor dem Löschen Ihrer Browserdaten eine Registerkarte “Inkognito” und versuchen Sie, auf Netflix zuzugreifen, indem Sie die vollständige Adresse eingeben. Incognito verwendet die gespeicherten Browserdaten nicht zum Surfen im Internet. Wenn Sie in Incognito ohne Probleme in Netflix surfen können, ist dies ein Hinweis darauf, dass das Problem durch Löschen der Browserdaten behoben wird. Die Methode zum Löschen ist unten aufgeführt:

  1. Geben Sie “chrome: // settings” in die Adressleiste von Google Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch werden die Einstellungen des Browsers geöffnet.
  2. Navigieren Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf “Erweitert”.

Erweiterte Einstellungen im Chrome-BrowserErweiterte Einstellungen – Chrome

  1. Wenn Sie sich im erweiterten Menü befinden, navigieren Sie nach unten und wählen Sie Browserdaten löschen.

Löschen Sie die Browserdaten in Google ChromeLöschen Sie die Browserdaten – Chrome

  1. Stellen Sie sicher, dass alle Überprüfungen im neuen Popup aktiviert sind und der Zeitbereich auf Alle Zeiten eingestellt ist. Klicken Sie auf Daten löschen, um alle Browserdaten zu löschen.

Löschen aller Browserdaten in Google ChromeLöschen aller Browserdaten – Chrome

  1. Starten Sie nun Ihren Computer ordnungsgemäß neu und versuchen Sie erneut, auf Netflix zuzugreifen.

Lösung 2: Deaktivieren Sie den Proxy und installieren Sie das Media Feature Pack

Netflix hat eine Beschränkung des geografischen Standorts und erlaubt je nach Standort nur das Ansehen bestimmter Programme aufgrund der Urheberrechte der Fernsehsendungen oder Filme. Um diese Einschränkung zu umgehen, versuchen Benutzer, einen Proxy zu verwenden und auf alle auf der Plattform verfügbaren Programme zuzugreifen.

Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn und versuchen Sie, mit Ihrem Browser normal auf Netflix zuzugreifen. Vergessen Sie nicht, Lösung 1 zu folgen, um zu diagnostizieren, ob das Problem mit Ihren Browserdaten vorliegt.

Media Feature Pack für Windows N.Media Feature Pack für Windows N.

Windows N-Versionen sind Versionen des Betriebssystems, die alle Grundfunktionen von Windows enthalten, jedoch keine Media Player-Funktionen haben. Wenn Sie eine Windows N-Version verwenden, müssen Sie die installieren Media Feature Pack um Ihre Medienfähigkeiten zu erhalten. Starten Sie nach der Installation der Software Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, auf Netflix zuzugreifen. Es kann Fälle geben, in denen Sie den Codec auch auf Ihrem Computer installieren müssen.

Lösung 3: Überprüfen des Serverstatus

Wenn beide oben genannten Methoden die Fehlermeldung nicht beheben können, wird empfohlen, Netflix auf einem anderen Gerät zu öffnen. Wenn die Fehlermeldung weiterhin auftritt, bedeutet dies wahrscheinlich, dass der Netflix-Server nicht verfügbar ist.

Serverstatus auf der offiziellen Netflix-WebsiteServerstatus – Netflix

In der Vergangenheit gab es viele Fälle, in denen Benutzer aufgrund des schlechten Zustands eines Servers beim Streaming die Fehlermeldung ‘M7111-1331-2206’ erhalten. Sie können Websites von Drittanbietern überprüfen, um die Ausfallzeit zu verfolgen, oder Reddit oder andere Foren überprüfen, um festzustellen, ob bei anderen Personen das gleiche Problem auftritt. Sie können auch die überprüfen offizielle Seite von Netflix um den Serverstatus zu überprüfen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *