So beheben Sie den Netflix-Fehlercode T1 unter Windows 10

Einige Netflix-Benutzer stoßen auf den T1-Fehlercode, nachdem die Wiedergabe auf ihrem Windows 10-PC fehlschlägt (bei Verwendung der Universal Windows Platform Netflix-App). Einige betroffene Benutzer berichten, dass das Problem bei jeder Sendung auftritt, die sie streamen möchten, während andere diesen Fehlercode nur bei bestimmten Titeln erhalten.

Netflix-Fehlercode T1

Nach der Untersuchung des Problems stellt sich heraus, dass es verschiedene Ursachen gibt, die diesen speziellen Fehlercode auslösen. Hier ist eine Auswahlliste potenzieller Schuldiger:

  • Widersprüchliche temporäre Daten – Es stellt sich heraus, dass dieser Fehler in Fällen auftritt, in denen das Problem tatsächlich durch temporäre Daten verursacht wird, die von der UWP-Version der Netflix-App gespeichert werden. In diesem Fall haben betroffene Benutzer berichtet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie ihren PC auf herkömmliche Weise neu gestartet hatten.
  • TCP/IP-Inkonsistenz – Abhängig von Ihrem Netzwerkgerät und Ihrem ISP kann dieses Problem auch aufgrund eines TCP- oder IP-Problems auftreten, das durch die dynamische IP-Zuweisung verursacht wird. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie Ihren Router oder Modem neu starten oder zurücksetzen.
  • Engpass bei Ihrer Internetverbindung – Wenn Sie versuchen, die 4K-Wiedergabe über eine WLAN-Verbindung zu erzwingen, die einfach nicht in der Lage ist, können Sie mit der Anzeige dieses Fehlercodes rechnen. In diesem Fall hilft es, auf eine Kabelverbindung umzusteigen oder einen WLAN-Expander einzurichten, wenn Ihr PC zu weit von Ihrem Netzwerkgerät entfernt ist.
  • UWP-Anwendungsfehler – Wenn Sie auf dieses Problem unter Windows 10 stoßen, ist es auch möglich, dass Sie es mit einem seltsamen Fehler zu tun haben, der derzeit einige Benutzer betrifft, die Teil des Insider’s Circle sind. In diesem Fall besteht die einzig praktikable Lösung darin, Ihr Netflix-Streaming auf einen Browser eines Drittanbieters zu verschieben und sich von der UWP-App fernzuhalten, bis das Problem behoben ist.

Nachdem Sie nun die möglichen Ursachen kennen, finden Sie hier eine Liste mit Korrekturen, die einige betroffene Benutzer zur Behebung des Problems verwendet haben:

Methode 1: Starten Sie Ihren Computer neu

Wie sich herausstellt, besteht die häufigste Lösung für dieses spezielle Problem unter Windows 10 darin, Ihren Computer einfach neu zu starten und zu warten, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist. Durch diesen Vorgang werden alle temporären Dateien gelöscht, die den Streaming-Vorgang möglicherweise beeinträchtigen.

Mehrere betroffene Benutzer haben bestätigt, dass dieser Vorgang es ihnen endlich ermöglichte, die UWP-App von Netflix zum normalen Streamen von Inhalten zu verwenden.

Wenn Sie dies also noch nicht versucht haben, starten Sie Ihren PC auf herkömmliche Weise neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist, bevor Sie versuchen, den Streaming-Vorgang zu wiederholen.

Neustart des Windows-Computers

Wenn auch nach dem Neustart Ihres Computers immer noch derselbe T1-Fehlercode angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung fort.

Methode 2: Neustarten oder Zurücksetzen Ihres Routers/Modems

Da dieser spezielle Fehlercode normalerweise auf ein Netzwerkverbindungsproblem hinweist, das verhindert, dass Ihr Computer das Netflix-Problem erreicht, sollten Sie auch eine TCP/IP-Inkonsistenz beheben.

Sie können davon ausgehen, dass der T1-Fehlercode in einem Fall auftritt, in dem Ihr ISP eine dynamische IP zuweist, die zu einem eingeschränkten Bereich gehört.

Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie den Fehler mit einer der folgenden Methoden beheben können:

  • Neustart des Routers oder Modems – Wenn Sie diesen Weg wählen, können Sie Ihre TCP- und IP-Daten aktualisieren, indem Sie Ihren Router zwingen, die Netzwerkinformationen Ihres Computers zu aktualisieren.
  • Zurücksetzen des Routers oder Modems – Beim Zurücksetzen des Routers/Modems werden alle benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht, die zum Auftreten dieses Fehlers in der Netflix UWP-App beitragen könnten.

A. Starten Sie Ihren Router/Modem neu

Wenn Sie eine Router-/Modem-Inkonsistenz beheben und die Entfernung vertraulicher Daten vermeiden möchten, ist dies der richtige Weg.

Durch einen Neustart Ihres Netzwerkgeräts werden alle temporären Daten (TCP/IP) gelöscht, die Ihr Router oder Modem derzeit verwaltet. Wenn der T1-Fehlercode durch etwas verursacht wird, das in Ihren temporären Netzwerkdateien verwurzelt ist, sollte dieser Vorgang das Problem vollständig beheben.

Um einen Neustart Ihres Routers oder Modems durchzuführen, suchen Sie die EIN/AUS-Taste an Ihrem Netzwerkgerät (normalerweise auf der Rückseite Ihres Routers).

Wenn Sie es gefunden haben, drücken Sie einmal darauf, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Ziehen Sie dann das Stromkabel physisch ab und warten Sie eine ganze Minute, um sicherzustellen, dass die Stromkondensatoren vollständig entladen sind.

Router neu starten

Nachdem Sie mit dem Warten fertig sind, schließen Sie das Netzkabel wieder an, starten Sie Ihren Router oder Ihr Modem auf herkömmliche Weise und prüfen Sie, ob das Problem in Netflix behoben wurde, sobald der Internetzugang wiederhergestellt ist.

B. Zurücksetzen Ihres Routers/Modems

Wenn ein einfacher Router-/Modem-Neustart bei Ihnen nicht funktioniert hat und Sie immer noch vermuten, dass Ihr aktuelles Netzwerk-Setup dieses Problem verursacht, sollten Sie mit einem Reset-Vorgang fortfahren.

Bedenken Sie nun, dass dieser Vorgang Ihren Router oder Ihr Modem im Wesentlichen auf den Werkszustand zurücksetzt. Dies bedeutet, dass alle gespeicherten Daten verloren gehen. Dazu gehören PPPoE-Anmeldeinformationen, weitergeleitete Ports, blockierte Geräte und alle anderen Daten.

Wenn Sie diesen Vorgang unbedingt durchführen möchten, können Sie einen Router-/Modem-Reset-Vorgang einleiten, indem Sie die Reset-Taste (auf der Rückseite Ihres Geräts) ausfindig machen und mit einem scharfen Gegenstand wie einem Zahnstocher oder einem Schraubenzieher gedrückt halten Halten Sie es etwa 10 Sekunden lang gedrückt oder bis Sie bemerken, dass alle vorderen LEDs gleichzeitig blinken.

Router zurücksetzen

Sobald der Rücksetzvorgang abgeschlossen ist, stellen Sie den Netflix-Zugriff erneut her und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Hinweis: Wenn Ihr ISP (Internet Service Provider) PPPoE verwendet, müssen Sie auch Ihren Router mit Ihren benutzerdefinierten Anmeldeinformationen neu konfigurieren, um das Problem zu beheben.

Falls Sie jedoch bereits versucht haben, Ihr Netzwerkgerät neu zu starten und zurückzusetzen, und immer noch derselbe Fehlercode angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Verbessern Sie Ihre Verbindung

Wenn Ihnen keine der oben genannten Methoden geholfen hat, sollten Sie darüber nachdenken, dass bei Ihrer aktuellen Internetverbindung möglicherweise ein Engpass vorliegt.

Falls dieses Szenario zutrifft, können Sie von einer drahtlosen Verbindung auf eine kabelgebundene Verbindung (Ethernet) umsteigen, um die Verbindungsgeschwindigkeit zu verbessern.

Der Wechsel zu einem kabelgebundenen Gerät kann ein wenig umständlich sein, macht aber einen großen Unterschied, wenn Sie gezwungen sind, mit unterdurchschnittlichen Internetgeschwindigkeiten zu arbeiten.

Ethernet Kabel

Wenn dies nicht möglich ist und Sie gezwungen sind, eine drahtlose Verbindung zu verwenden, wird möglicherweise der T1-Fehler angezeigt, weil Ihr Gerät zu weit von Ihrem Router entfernt ist. In diesem Fall sollten Sie über die Anschaffung eines WLAN-Reichweiten-Expanders nachdenken, um dieses Problem auszuräumen.

Hinweis: Wenn Sie nicht in neue Geräte investieren möchten, können Sie Ihr Android-Telefon auch in einen WLAN-Extender verwandeln.

Falls Ihre Internetgeschwindigkeit nicht für das Auftreten des T1-Fehlercodes verantwortlich ist, fahren Sie mit der letzten Problemumgehung weiter unten fort.

Methode 4: Netflix über einen Browser eines Drittanbieters verwenden

Wenn Sie alle oben genannten möglichen Lösungen ausprobiert haben und beim Versuch, Inhalte von Netflix über die UWP-App zu streamen, immer noch der Fehlercode T1 angezeigt wird, sollten Sie die Verwendung einer Alternative eines Drittanbieters in Betracht ziehen.

Mehrere betroffene Benutzer, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, haben bestätigt, dass es ihnen endlich gelingt, Inhalte von Netflix ohne diesen Fehlercode zu streamen, nachdem sie von der UWP-App unter Windows 10 abgewichen sind und Netflix direkt über einen Browser eines Drittanbieters verwendet haben.

Die Funktionalität ist genau die gleiche, der einzige mögliche Nachteil besteht darin, dass beim Streamen von Netflix möglicherweise eine höhere GPU- und CPU-Auslastung auftritt.

Hier sind einige Browser von Drittanbietern, die Sie in Betracht ziehen sollten:

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