So beheben Sie den OneDrive-Fehler „es gibt ein Problem mit den Servern“

Nach der Installation von OneDrive auf Ihrem System tritt ein Fehler auf, bei dem OneDrive nicht synchronisiert werden kann. Aus diesem Grund treten bei Ihnen Anmeldeprobleme auf, ohne dass eine Fehlermeldung auf das Problem hinweist. Dieser Fehler tritt auf, weil OneDrive vom System deaktiviert wurde. Dadurch wird verhindert, dass das System OneDrive erkennt; Daher schlägt die Synchronisierung fehl und es treten Anmeldeprobleme auf.

OneDrive kann unter Windows nicht gestartet werdenOneDrive kann unter Windows nicht gestartet werden

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen die Methoden, um zu beheben, dass OneDrive unter Windows nicht funktioniert:

1. Überprüfen Sie die Server

Bevor Sie eine andere Methode ausführen, müssen Sie überprüfen, ob Ihre OneDrive-Server aktiv sind. Meistens liegt es nicht an Ihrem System, da der Server für kurze Zeit ausfällt. Daher müssen Sie zuerst die Server in Ihrer Region mit den unten aufgeführten Anweisungen überprüfen:

  1. Öffne das Down Detector-Website.
  2. Klicken Sie unter „Ich habe ein Problem mit OneDrive“ auf die Probleme, die Sie mit OneDrive haben.Problem mit OneDrive meldenMelden von Problemen mit OneDrive
  3. Überprüfen Sie die Abschnitte mit den am häufigsten gemeldeten Problemen.Gesamtzahl gemeldeter ProblemeGesamtzahl gemeldeter Probleme
  4. Klicken Sie auf die Option „Neueste“, um die letzten Beschwerden von OneDrive-Benutzern anzuzeigen.Bestätigen des ServerfehlersBestätigen des Serverfehlers
  5. Wenn die Mehrheit der Kommentare anzeigt, dass der Server ausgefallen ist, warten Sie, bis er wieder aktiv ist.

2. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres OneDrive

Ein unsachgemäßer Start führt dazu, dass OneDrive vorübergehend mit Störungen konfrontiert wird. Daher müssen Sie Ihr OneDrive vollständig herunterfahren und neu starten, bevor Sie andere Methoden ausführen. Dadurch wird OneDrive ordnungsgemäß gestartet und verhindert, dass vorübergehende Fehler auftreten.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie die Option „Task-Manager“. Öffnen des Task-ManagersÖffnen des Task-Managers
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte „Prozess“ auf das im Hintergrund ausgeführte OneDrive.
  3. Schließen Sie die OneDrive-Anwendung, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Task beenden“ auswählen. Aufgabe beendenAufgabe beenden
  4. Öffnen Sie nun das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie auf die Energieoption klicken und „Neu starten“ auswählen.Neustart des Windows-RechnersNeustart des Windows-Rechners

3. Führen Sie einen OneDrive-Reset durch

Durch das Zurücksetzen von OneDrive werden alle Einstellungen zurückgesetzt, ohne dass Ihre Daten gelöscht werden. Es ist bekannt, dass das Durchführen eines OneDrive-Resets Synchronisierungsprobleme behebt. Daher müssen Sie Ihr OneDrive gelegentlich zurücksetzen, um die Synchronisierungsprobleme zu beheben. Mit den folgenden Anweisungen können Sie Ihr OneDrive zurücksetzen:

Haftungsausschluss: Sie müssen eine Rückkopie Ihrer Daten haben, nur für den Fall, dass Ihre Daten entfernt werden.

  1. Öffnen Sie den Befehl Ausführen, indem Sie die Tasten Win + R zusammen drücken.Öffnen des Run-Befehls Öffnen des Run-Befehls
  2. Setzen Sie die OneDrive-Anwendung zurück, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und in das Suchfeld einfügen und auf OK klicken: %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
  3. Wenn Sie die Meldung „Windows kann nicht finden“ erhalten, müssen Sie den folgenden Befehl in das Suchfeld einfügen und auf „OK“ klicken: C:\Programme (x86)\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset
  4. Nachdem Sie diese Befehle ausgeführt haben, setzen Sie OneDrive zurück und beheben die Synchronisierungsprobleme.

Starten Sie OneDrive manuell neu

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „One Drive“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die OneDrive-Desktop-App.Öffnen der OneDrive-Desktop-AppÖffnen der OneDrive-Desktop-App

4. Aktivieren Sie OneDrive über die Gruppenrichtlinie

OneDrive kann nicht synchronisiert werden, wenn es in der Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde. Daher müssen Sie OneDrive über den Gruppenrichtlinien-Editor aktivieren, indem Sie die Richtlinie „Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“ deaktivieren. Sie können dazu die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie den Run-Befehl, indem Sie die Tasten Win + R zusammen drücken.
  2. Geben Sie „gpedit.msc“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.Öffnen des Gruppenrichtlinien-EditorsÖffnen des Gruppenrichtlinien-Editors
  3. Navigieren Sie zu Richtlinie für lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > OneDrive.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie „Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“ und klicken Sie auf die Option „Bearbeiten“. Bearbeiten der Richtlinie Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindernBearbeiten der Richtlinie zum Verhindern der Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung
  5. Deaktivieren Sie die Richtlinie, indem Sie die Option „Deaktivieren“ auswählen.Deaktivieren der Richtlinie Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindernDeaktivieren der Richtlinie zum Verhindern der Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung
  6. Zuletzt müssen Sie Ihren Computer neu starten und die OneDrive-App neu starten.

5. Aktivieren Sie OneDrive über den Registrierungseditor

Das Deaktivieren von OneDrive im Registrierungseditor führt ebenfalls zu solchen Problemen. Stellen Sie daher sicher, dass es aktiviert wurde, indem Sie den Wert von DisableFileSyncNGSC von 1 auf 0 setzen. Dadurch wird OneDrive automatisch im Registrierungseditor aktiviert. Sie können dies mit den folgenden Anweisungen tun:

  1. Öffnen Sie den Run-Befehl, indem Sie die Tasten Win + R zusammen drücken.
  2. Geben Sie „regedit“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.Öffnen des RegistrierungseditorsÖffnen des Registrierungseditors
  3. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie in der Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung auf „JA“ klicken.
  4. Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in die Suchleiste ein: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive
  5. Ändern Sie das REG-WORD, indem Sie mit der rechten Maustaste auf „DisableFileSyncNGSC“ klicken und auf die Option „Modify“ klicken.
    Ändern von DisableFileSyncNGSCÄndern von DisableFileSyncNGSC
  6. Aktivieren Sie OneDrive, indem Sie den Wert unter „Wertdaten“ auf 0 setzen.
  7. Bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf OK.Aktivieren von OneDrive aus dem RegistrierungseditorAktivieren von OneDrive aus dem Registrierungseditor
  8. Starten Sie jetzt Ihren Computer neu, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, und starten Sie OneDrive neu.

6. Installieren Sie OneDrive neu

Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie die OneDrive-App auf Ihrem System vollständig neu installieren. Durch die Neuinstallation von OneDrive kann eine vollständige Synchronisierung durchgeführt werden. Nachfolgend finden Sie Anweisungen zur Neuinstallation von OneDrive auf Ihrem System

Hinweis: Obwohl sich die Neuinstallation nicht direkt auf das Entfernen von Daten auswirkt, müssen Sie dennoch über eine Sicherungskopie Ihrer Daten verfügen, falls diese entfernt werden

:

Deinstallieren über die Eingabeaufforderung

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „cmd“ in die Windows-Suchleiste ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.Ausführen der Eingabeaufforderung als AdministratorAusführen der Eingabeaufforderung als Administrator.
  4. Schließen Sie nun OneDrive, indem Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung eingeben und die Eingabetaste drücken:taskkill /f /im OneDrive.exeSchließen von OneDrive Schließen von OneDrive
  5. Deinstallieren Sie jetzt OneDrive, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und in die Eingabeaufforderung einfügen und die Eingabetaste drücken: %Systemroot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall (64-Bit-Betriebssystem) %Systemroot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall ( 32-Bit-Betriebssystem)

Deinstallation über die Systemsteuerung

  1. Nachdem OneDrive geschlossen wurde, öffnen Sie den Befehl Ausführen, indem Sie die Tasten Win + R zusammen drücken.
  2. Geben Sie „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.
    Öffnen der SystemsteuerungÖffnen der Systemsteuerung
  3. Klicken Sie unter der Kategorie „Programme“ auf die Option „Programm deinstallieren“.Programm deinstallieren öffnenProgramm deinstallieren öffnen
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Programm und wählen Sie die Option „Deinstallieren“.OneDrive deinstallierenOneDrive deinstallieren

Neuinstallation von OneDrive

  1. Gehen Sie zum Offizielle Microsoft-Website.
  2. Laden Sie OneDrive für Ihr System herunter, indem Sie auf die Option „Herunterladen“ klicken. Herunterladen von OneDriveHerunterladen von OneDrive
  3. Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die Datei herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Option „Speichern“.Speichern der Datei auf dem SystemSpeichern der Datei auf dem System
  4. Klicken Sie im Browser auf die drei Punkte und öffnen Sie die Seite „Downloads“. Öffnen des Downloads-TabsÖffnen des Downloads-Tabs
  5. Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Im Ordner anzeigen“ klicken. Datei im Ordner anzeigenDatei im Ordner anzeigen
  6. Installieren Sie die Exe-Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Öffnen“ auswählen.Öffnen der EXE-DateiÖffnen der EXE-Datei
  7. Starten Sie die Installation, indem Sie auf die Option „Ausführen“ klicken. Initiieren des InstallationsvorgangsInitiieren des Installationsvorgangs
  8. Melden Sie sich nach der Installation von OneDrive bei Ihrem Konto an.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *