So beheben Sie den PlayStation Network-Fehler E2-821130A6
Der Fehler E2-821130A6 weist auf ein Problem mit der Kontoverwaltung im PlayStation Network hin, weshalb Sie das Konto nicht aktivieren können. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Konto bereits auf einer anderen Konsole als primäres Konto aktiviert ist. Es können jedoch auch andere Ursachen, darunter Netzwerkprobleme oder Serverwartungen, zu diesem Problem beitragen.
Nachdem wir die Ursachen besprochen haben, versuchen wir es mit schnellen Lösungen: Starten Sie zunächst die Konsole neu. Ein Neustart der Konsole hilft, die Fehler und Störungen zu beheben, und eine Aktualisierung des Netzwerks kann dieses Problem möglicherweise beheben. Außerdem:
1. Alle Geräte deaktivieren
Es ist möglich, dass das Konto auf einer anderen Konsole aktiviert und als primäres Konto festgelegt ist. Dies könnte der Grund dafür sein, dass beim Aktivieren des Kontos auf Ihrer Konsole dieser Fehler auftritt.
Durch das Deaktivieren aller Geräte wird sichergestellt, dass auf anderen Konsolen kein Konto aktiviert und als primär festgelegt ist.
- Melden Sie sich bei Ihrem PlayStation-Konto von Ihrem Browser.
- Gehen Sie zu den Kontoeinstellungen und suchen Sie die Option „Alle Geräte deaktivieren“.
- Aktivieren Sie diese Option, um alle Konten zu deaktivieren.
- Versuchen Sie anschließend erneut, das Konto zu reaktivieren.
2. Stellen Sie Ihre Lizenz wieder her
Wenn Sie Ihre Lizenz wiederherstellen, werden alle über Ihr Konto erworbenen Inhalte mit der Konsole synchronisiert und alle Nichtübereinstimmungen behoben, die die Aktivierung des Kontos verhindern.
- Gehen Sie zu „Einstellungen“ und dann zu „Benutzer und Konten“.
- Wählen Sie dann im linken Bereich „Sonstiges“ aus.
- Wählen Sie dann rechts „Lizenz wiederherstellen“ aus.
- Wählen Sie abschließend Wiederherstellen.
- Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist.
3. Geduldig warten
Dieses Problem wird meist durch ein Serverproblem im Backend verursacht. Wenn das der Fall ist, können Sie nur geduldig warten, bis das Problem behoben ist. Bitte setzen Sie nichts zurück und nehmen Sie keine Änderungen an Ihrem Gerät vor, da das Problem wahrscheinlich auf ein Problem im Backend zurückzuführen ist.
4. Kontaktieren Sie das Support-Team
Während Sie warten, können Sie sich an das PlayStation-Supportteam wenden. Da keines der Probleme zur Behebung der Fehlermeldung beigetragen hat, wird dringend empfohlen, dass Sie Kontaktieren Sie das Support-Team. Sie können das Problem besser diagnostizieren und eine der Situation entsprechende Lösung vorschlagen.