So beheben Sie den Prozess “com.android.calendar” funktioniert nicht mehr

Erhalten Sie die Meldung “Der Prozess” com.android.calendar “funktioniert nicht mehr, wenn Sie versuchen, die Android-Standardkalender-App zu öffnen? Hier ist die Lösung.

Während dieses Problem häufig bei jeder Anwendung auftritt, zeigt Ihnen dieses Handbuch, wie Sie den spezifischen Fehler beheben können, der bei com.android.calendar auf Ihrem Android-Gerät nicht mehr funktioniert.

Methode 1: Stopp erzwingen

Dies ist eine schnelle und saubere Methode, mit der häufig fehlerhafte Anwendungen nach einer Neuinstallation behoben werden können. Diese Methode behebt die defekte App nicht jedes Mal, aber es lohnt sich immer, sie auszuprobieren, bevor Sie sich auf anspruchsvollere Methoden einlassen.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um das Beenden der Kalender-App zu erzwingen. Wenn dies später funktioniert, können Sie das Lesen hier beenden. Fahren Sie andernfalls mit Methode 2 fort.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App
  2. Tippen Sie auf die Option Apps
  3. Suche nach und öffne ‘Kalender’
  4. Auf der App-Infoseite Tippen Sie auf “Stopp erzwingen”.
  5. Warten Sie 10 Sekundenund kehren Sie dann zum Startbildschirm zurück
  6. Versuchen zu Öffnen Sie die Kalender-App
  7. Wenn es funktioniert, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, fahren Sie mit Methode 2 fort

Methode 2: Daten löschen

Einer der Gründe, warum die Meldung com.android.calendar nicht mehr funktioniert, kann darin bestehen, dass Ihre Smartphone-Daten nicht mehr mit den in der Cloud verfügbaren Daten synchronisiert sind. Hoffentlich wird dies in Zukunft behoben, aber mit diesem DIY-Fix können Sie vorerst wieder die Google Kalender-App verwenden.

Während Sie Ihre Daten für diese Methode löschen müssen, können Sie sie durch Synchronisierung mit der Cloud wiederherstellen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Daten sicher wiederherstellen können.

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Gehen Sie zu Apps
  3. Suchen nach ‘Kalender’
  4. Einmal gefunden, Tippen Sie auf “Kalender”.
  5. Tippen Sie auf “Speicher”.
  6. Tippen Sie auf “Daten löschen”.

Sobald Sie dies getan haben, werden die lokalen Daten für Ihre Kalender-App entfernt. Sie sollten Ihren Kalender verwenden können, ohne dass das frustrierende Popup angezeigt wird. Führen Sie jedoch die folgenden Schritte aus, um Ihre verlorenen Daten abzurufen.

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Gehen Sie zu Apps
  3. Gehen Sie zu “Konten”
  4. Tippen Sie auf Google
  5. Tippen Sie auf das Konto, das Sie verwenden für Ihre Kalender-App (überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie sich nicht sicher sind)
  6. Tippen Sie auf die Menüschaltfläche oben rechts im Display
  7. Tippen Sie auf “Jetzt synchronisieren”.

Methode 3: Updates deinstallieren

Dies ist eine weitere Methode, die häufig nützlich ist, um defekte Apps nach dem Update auf eine neue Version von Android zu beheben, obwohl sie manchmal auch in anderen Fällen funktionieren kann.

Für diese Methode müssen Sie die Updates Ihrer Kalender-App deinstallieren und testen, ob die Anwendung funktioniert. Wenn die Anwendung immer noch nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Updates aus dem Google Play Store erneut zu installieren.

Durch die Neuinstallation der Updates kann Ihr Gerät ein Update abrufen, das für Ihr neu aktualisiertes Betriebssystem angegeben wurde.

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Gehen Sie zu Apps
  3. Suche nach und Öffnen Sie ‘Kalender’
  4. Tippen Sie auf die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Displays
  5. Tippen Sie auf Updates deinstallieren
  6. drücke OK zu den Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm

Wenn Sie kürzlich kein neues Betriebssystem-Update installiert haben, versuchen Sie, die Kalender-App zu verwenden. Wenn die App immer noch nicht funktioniert oder wenn Sie kürzlich Ihr Betriebssystem aktualisiert haben, Besuchen Sie den Google Play StoreFühren Sie dann die folgenden Schritte aus.

  1. Suche nach Kalender im Play Store
  2. Tippen Sie auf die App “Google Kalender” von Google Inc.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren
  4. Warten Sie, bis die Updates installiert sind, und versuchen Sie es dann erneut mit der App

Hat eine dieser Methoden die Meldung “Der Prozess com.android.calendar funktioniert nicht mehr” gestoppt? Hoffentlich haben wir geholfen, das Problem zu lösen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *