So beheben Sie den Speicherfehler 0x87E107E3 unter Windows 10


Mehrere Windows 10-Benutzer berichten, dass sie plötzlich kein Spiel mehr direkt aus dem Microsoft Store unter Windows 10 herunterladen oder öffnen können. Der mit dem Problem verbundene Fehlercode lautet 0x87E107E3. Wie sich herausstellt, scheint das Problem exklusiv für Windows 10 zu sein. In den meisten Fällen melden betroffene Benutzer, dass das Problem während der Phase des Lizenzerwerbs auftritt.

Windows 10 Store-Fehlercode 0x87E107E3

Was verursacht den Windows 10 Store-Fehlercode 0x87E107E3?

Wir haben dieses Problem untersucht, indem wir verschiedene Benutzerberichte analysiert und verschiedene Korrekturen getestet haben, mit denen betroffene Benutzer das Problem erfolgreich behoben haben. Wie sich herausstellt, gibt es verschiedene Ursachen, die für dieses Problem verantwortlich sein könnten:

  • Microsoft Server-Problem – Wie sich herausstellt, kann dieses spezielle Problem auch aufgrund eines Serverproblems auftreten, das durch einen geplanten Wartungszeitraum oder einen unerwarteten Wartungszeitraum verursacht wird. Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem offensichtlich außerhalb Ihrer Kontrolle. In diesem Fall können Sie am besten bestätigen, dass die Server das Problem verursachen und das Problem behoben werden soll.
  • Fehler im Kontoprofil – Basierend auf mehreren Benutzerberichten kann das Problem auch aufgrund eines Windows-Kontofehlers auftreten, der nach der Installation eines neuen Windows-Updates behoben wurde. Wenn dieses Szenario zutrifft, ist das Update sehr einfach. Sie müssen sich lediglich von Ihrem aktuell verwendeten Windows-Konto abmelden und sich dann erneut anmelden.
  • Windows Store-Beschädigung – Eine Beschädigung der Systemdatei im Zusammenhang mit der Windows Store-Komponente kann ebenfalls das Auftreten dieses Problems erleichtern. Ein beschädigter Cache-Ordner ist ebenfalls ein potenzieller Schuldiger. In jedem dieser Fälle besteht das Update darin, die gesamte Windows Store-Komponente zurückzusetzen. Sie können dies entweder über ein CMD-Fenster oder über die App Einstellungen tun.

Wenn Sie derzeit Probleme haben, denselben Fehler zu beheben, finden Sie in diesem Artikel verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie das Problem beheben können. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, die andere betroffene Benutzer bereitgestellt haben, um das Problem zu beheben.

Um so effizient wie möglich zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, die Methoden in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen – wir haben sie nach Effizienz und Schwierigkeit geordnet. Unabhängig von dem Schuldigen, der das Problem verursacht, sollten Sie schließlich auf eine Methode stoßen, die das Problem für Sie löst.

Lass uns anfangen!

Methode 1: Untersuchung auf ein Serverproblem

Bevor Sie andere Reparaturstrategien ausprobieren, ist es wichtig, diesen Fehlerbehebungsprozess zu starten, indem Sie sicherstellen, dass das Problem nicht außerhalb Ihrer Kontrolle liegt. Angesichts des Statuscodes ist es durchaus möglich, dass das Problem aufgrund eines Serverproblems auftritt – entweder aufgrund eines geplanten Wartungszeitraums oder eines unerwarteten Ausfallzeitraums.

Besuchen Sie in diesem Sinne diesen Link (Hier), um festzustellen, ob andere Benutzer ebenfalls Probleme mit dem Microsoft Store haben. Es gibt andere ähnliche Dienste, mit denen Sie dieselbe Untersuchung durchführen können (Hier und Hier).

Ein weiterer guter Ort, um nach Serverproblemen und Wartungsperioden zu suchen, ist das Twitter-Account des Windows Store. Sie melden Probleme ziemlich schnell und Beiträge zu Wartungsperioden werden oben auf der Seite angeheftet.

Wenn Sie Hinweise darauf gefunden haben, dass MS-Server Probleme haben, warten Sie einige Stunden, bevor Sie die Aktion wiederholen, die zuvor die ausgelöst hat 0x87E107E3 Fehlercode. Das Problem sollte schließlich automatisch behoben werden.

Wenn diese Untersuchung keine zugrunde liegenden Probleme mit den Servern von Microsoft ergab, fahren Sie mit der folgenden Methode fort, um einige spezifische Reparaturstrategien auszuprobieren.

Methode 2: Abmelden und Anmelden des Windows-Kontos

So einfach dieses Update auch klingen mag, mehrere betroffene Benutzer haben es geschafft, das Problem zu umgehen 0x87E107E3 Fehlercode, indem Sie einfach aus dem Konto schauen und sich dann wieder anmelden. In ihrem Fall war kein Neustart oder etwas anderes erforderlich.

Es gibt Benutzerspekulationen, dass das Problem aufgrund eines fehlerhaften Kontoprofils auftreten könnte. Es wird vermutet, dass das Problem direkt nach einem fehlerhaften Windows-Update auftrat.

Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Szenario auf Sie zutrifft, führen Sie die folgenden Schritte aus, um sich abzumelden und dann wieder in Ihr Windows-Konto zurückzukehren:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste, sobald das Startmenü angezeigt wird, und klicken Sie dann auf Ihre Kontosymbol in der unteren linken Ecke des Bildschirms. Klicken Sie dann im neu angezeigten Kontextmenü auf Ausloggen.
    Melden Sie sich über das Symbol “Konten” vom Hauptkonto ab
  2. Wenn Sie von Ihrem primären Konto abgemeldet sind, klicken Sie im Anmeldebildschirm erneut darauf und geben Sie ggf. das Kennwort / die PIN ein.
    Melden Sie sich mit Ihrem Windows-Konto an
  3. Wenn Sie wieder angemeldet sind, wiederholen Sie die Aktion, die zuvor das ausgelöst hat 0x87E107E3 Fehler und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn Sie immer noch auf dasselbe Problem stoßen, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Zurücksetzen des Windows Store

Es ist möglich, dass Sie auf die stoßen 0x87E107E3 Fehlercode aufgrund eines Dateibeschädigungsproblems mit dem Windows Store. Dies wird normalerweise gemeldet, nachdem ein Sicherheitsscanner einige Elemente unter Quarantäne gestellt hat oder nachdem ein Windows-Update verpfuscht wurde.

Mehrere betroffene Benutzer, bei deren Lösung wir ebenfalls Probleme haben 0x87E107E3 Der Fehlercode hat es geschafft, das Problem durch den Windows Store und alle damit verbundenen Komponenten zu beheben.

Unter Windows 10 gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Wir werden beide Funktionen anbieten. Befolgen Sie daher die Methode, die für Ihr spezielles Szenario und Ihr Fachwissen besser geeignet ist.

Zurücksetzen des Windows Store über erhöhte CMD

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann ein “Cmd” in das Textfeld und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste um eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen. Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Ja Administratorrechte zu gewähren.
    Ausführen von CMD als Administrator
  2. Wenn Sie sich in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten befinden, geben Sie ‘WSRESET.EXE‘den folgenden Befehl und drücken Eingeben zum Öffnen des zurückgesetzten Windows Store mit all seinen Abhängigkeiten.
    Zurücksetzen des Windows Store
  3. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.

Zurücksetzen des Windows Store über die App Einstellungen

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann ‘ms-settings: appsfeatures‘in das Textfeld und drücken Sie Eingeben das öffnen Apps & Funktionen Registerkarte der die Einstellungen App.
  2. Scrollen Sie im Bildschirm “Apps und Funktionen” nach unten durch die Liste der Anwendungen (unter Apps & Funktionen) und lokalisieren Microsoft Store.
  3. Wenn Sie es sehen, klicken Sie einmal darauf und dann auf Erweiterte Optionen unter Microsoft Corporation.
  4. Scrollen Sie im nächsten Bildschirm nach unten zu Zurücksetzen Klicken Sie auf die Registerkarte Zurücksetzen Taste. Sie werden durch eine Bestätigungsaufforderung aufgefordert – sobald Sie diese sehen, klicken Sie auf Zurücksetzen Noch einmal.
  5. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.
Zurücksetzen des Microsoft Store


0 Comments

Добавить комментарий