So beheben Sie den Windows 10 Store-Fehler 0x80073CF9

Error 0x80073CF9 ist ein Fehler mit Schweregrad, der normalerweise bei Windows Store-Updates auftritt, wenn sie fehlschlagen. Mit Windows Store können Sie Programme (sogenannte „Apps“) auf Windows 8- und 10-Computern installieren und aktualisieren. Es ist möglich, sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Apps über den Windows Store zu erhalten, von denen es insgesamt 699.000 gibt.

0x80073cf9

In einigen Fällen wird beim Versuch, eine App über den Windows Store herunterzuladen oder zu aktualisieren, der Fehler 0x80073CF9 angezeigt, wodurch alle weiteren App-Downloads und -Updates gestoppt werden. Befolgen Sie die nachstehende Methode, um diesen Fehler zu beheben.

Reparieren Sie beschädigte Systemdateien

Laden Sie Restoro herunter und führen Sie es aus, um nach beschädigten Dateien zu suchen HierWenn festgestellt wird, dass Dateien beschädigt sind und fehlen, reparieren Sie sie mithilfe von Restoro und führen Sie die folgenden Methoden aus.

Methode 1: Erstellen Sie den AppReadiness-Ordner

Wechseln Sie zu der Partition, auf der Windows installiert ist (standardmäßig C:), und öffnen Sie den Windows-Ordner oder halten Sie die Taste gedrückt Windows-Schlüssel und Drücken Sie R.. Art C: Windows und Klicken Sie auf OK. Erstellen Sie hier einen neuen Ordner, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und auswählen Neuund klicken Mappe. Benennen Sie den Ordner AppReadiness. Der endgültige Pfad zum Ordner sollte “C: Windows AppReadiness” sein. Der Windows Store sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren.

0x80073cf9

Methode 2: Wechseln Sie von der drahtlosen zur kabelgebundenen Verbindung

In einigen Fällen gibt der Store den Fehler aus, wenn Sie WLAN verwenden. Versuchen Sie in diesem Fall, zu einer Kabelverbindung zu wechseln, indem Sie ein Ethernet-Kabel an Ihr Gerät und den Router anschließen, über den Sie die Internetverbindung erhalten.

Sobald es eingesteckt ist, halten Sie die Windows-Schlüssel und Drücken Sie R.. Art ncpa.cpl und Klicken Sie auf OK. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren WLAN-Adapter und wählen Sie Deaktivieren. Probieren Sie die Updates / Downloads aus. Wenn dies funktioniert, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf den WLAN-Adapter, um ihn zu aktivieren, und ziehen Sie dann das Ethernet-Kabel ab.

0x80073cf9-windows-10

Methode 3: Gewähren Sie dem Store Zugriff auf den Ordner “Pakete”

Dieser Fehler tritt manchmal auf, wenn der Store keine Daten in den Store schreiben kann Pakete Ordner, der sich im befindet C: ProgramData Microsoft Windows AppRepository Mappe.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie versteckte Ordner und Dateien anzeigen können, indem Sie fortfahren Start > Schalttafel > Aussehen und Personalisierung > Ordneroptionen > Aussicht > Erweiterte Einstellungen > klicken Sie auf “Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen”> Klicken OK.

Rechtsklick AppRepository und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sicherheit -> Fortgeschrittene -> Fortsetzen und Vollständigen Systemzugriff auf zulassen ALLE ANWENDUNGSPAKETE und SYSTEM.

Methode 4: Erstellen eines neuen Microsoft-Kontos

Möglicherweise verhindert das von Ihnen verwendete Microsoft-Konto, dass der Windows Store und andere Microsoft-Standardanwendungen ordnungsgemäß funktionieren. Daher erstellen wir in diesem Schritt ein neues Microsoft-Konto. Dafür:

  1. Klicken auf der “Startmenü”Und wählen Sie die“die Einstellungen” Symbol.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf „Konten” Taste.
    Auswahl von “Konten” aus den Einstellungen
  3. Wählen das “Familie & andere Leute” von dem links Scheibe und klicken auf “Fügen Sie diesem PC eine andere Person hinzu“.
    Klicken Sie auf “Familie & andere Personen” und wählen Sie “Diesem PC eine andere Person hinzufügen”.
  4. Klicken auf der “Ich habe keine Anmeldeinformationen dieser PersonOption und wählen Sie die Option „Fügen Sie einen Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzu”Einstellung.
    Klicken Sie auf die Option “Ohne Microsoft-Konto hinzufügen”
  5. Eingeben das Referenzen für das Konto, das Sie erstellen möchten und klicken auf “Nächster“.
  6. Sobald das Konto erstellt wurde, klicken auf der Konto und wählen Sie die “Veränderung Konto Art” Möglichkeit.
    Klicken Sie auf die Option “Kontotyp ändern”.
  7. Klicken auf der Dropdown-Liste und wählen Sie “Administrator”Aus den Optionen.
    Wählen Sie “Administrator” aus der Liste
  8. Klicken auf “OK” und Schild aus dem Strom Konto.
  9. Melden Sie sich bei der an Neu Konto, Lauf die Anwendung und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *