So beheben Sie „DEV ERROR 657“ in Call of Duty: Warzone 2
Sie können den DEV-Fehler 657 in Warzone 2 erleben, während Sie versuchen, eine Verbindung zu einem Spiel herzustellen. In einigen Szenarien kann die Fehlermeldung auch auftreten, wenn Sie sich mit Ihren Freunden in einer Lobby befinden. Das Problem wird hauptsächlich verursacht, wenn bestimmte Spieldateien fehlen.
Warzone 2 Entwicklerfehler 657
Dies ist ein recht häufiges Problem bei Warzone 2 und kann oft durch Reparieren Ihrer Spieldateien oder Aktualisieren Ihres Windows-Betriebssystems behoben werden. Wir haben unten eine Liste von Methoden bereitgestellt, die Sie implementieren können, um den DEV-Fehler 657 zu beheben. Lassen Sie uns beginnen.
1. Aktualisieren Sie Call of Duty Warzone 2.0
Das erste, was Sie bei der Fehlerbehebung der folgenden Fehlermeldung tun sollten, ist sicherzustellen, dass Ihr Spiel auf dem neuesten Stand ist.
Für das genannte Problem wurde ein Hotfix veröffentlicht, der viele Benutzer beunruhigte. In den meisten Szenarien aktualisiert sich Ihr Spiel automatisch, bevor Sie es starten. Es kann jedoch kein Update durchführen, wenn das Spiel läuft.
Daher müssen Sie Ihr Spiel schließen und nach möglichen Updates suchen. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen für Ihre jeweilige Plattform.
Für Steam-Spieler:
- Öffnen Sie zunächst den Steam-Client auf Ihrem Computer.
- Navigieren Sie im Steam-Client zu Ihrer Bibliothek.
- Klicken Sie im Abschnitt Bibliothek mit der rechten Maustaste auf Call of Duty Warzone 2 und wählen Sie im Dropdown-Menü Aktualisieren aus.
Aktualisierung von Warzone 2 auf Steam
- Warten Sie, bis das Update installiert ist, und starten Sie dann das Spiel. Sehen Sie, ob das den Entwicklerfehler 657 behebt.
Für Battle.net-Spieler:
- Öffnen Sie zunächst den Battle.net-Client auf Ihrem PC.
- Sobald der Client geöffnet ist, klicken Sie auf Call of Duty Warzone 2.
- Klicken Sie anschließend auf das Zahnradsymbol neben der Wiedergabeschaltfläche.
- Klicken Sie im angezeigten Menü auf die Option Nach Updates suchen.
Auf Battle.net nach Updates suchen
- Alle verfügbaren Updates werden heruntergeladen und installiert. Starten Sie das Spiel und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
2. Spieldateien reparieren
Die häufigste Ursache für die Fehlermeldung sind fehlende/beschädigte Spieldateien auf Ihrem Computer.
In einem solchen Szenario müssen Sie die Spieldateien von COD Warzone 2 reparieren, um das Problem zu beheben. Dieser Vorgang ist im Wesentlichen schnell und Sie müssen nicht das gesamte Spiel erneut herunterladen.
Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen für Ihre jeweilige Plattform:
Auf Steam
- Öffnen Sie zunächst den Steam-Client auf Ihrem Computer.
- Navigieren Sie im Steam-Fenster zum Abschnitt Bibliothek.
- Suchen Sie dort Call of Duty Warzone 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Dropdown-Menü Eigenschaften.
- Wechseln Sie anschließend im Eigenschaftenfenster zur Registerkarte Lokale Dateien.
Wechseln zur Registerkarte Lokale Dateien
- Klicken Sie abschließend auf die Option Integrität der Spieldateien überprüfen, um Ihre Spieldateien zu reparieren. Warten Sie, bis es abgeschlossen ist, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Reparieren von Warzone 2-Spieldateien auf Steam
Auf Battle.net
- Öffnen Sie zunächst den Battle.net-Client auf Ihrem PC.
- Klicken Sie im Battle.net-Client auf Call of Duty Warzone 2.
- Klicken Sie auf dem Warzone 2-Bildschirm auf das Zahnradsymbol neben der Schaltfläche „Spielen“ und wählen Sie „Scannen und reparieren“ aus dem angezeigten Menü.
Reparieren von Warzone 2 auf Battle.net
- Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung nach Abschluss des Scans verschwindet.
3. Installieren Sie Windows-Updates
Windows-Updates sind unerlässlich, da sie Ihr System mit den neuesten Funktionen und Sicherheitspatches auf dem neuesten Stand halten. In den meisten Szenarien erfordern neue Spiele eine bestimmte Betriebssystemversion, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Daher können Spielprobleme auftreten, wenn Ihr Betriebssystem nicht auf dem neuesten Stand ist. Sie können das Problem umgehen, indem Sie Ihr Windows aktualisieren, wenn dieser Fall auf Sie zutrifft. Der Prozess der Aktualisierung Ihres Windows ist ziemlich einfach. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App, indem Sie die Windows-Taste + I auf Ihrer Tastatur drücken.
- Navigieren Sie in der App „Einstellungen“ zum Abschnitt „Windows Update“ auf der linken Seite.
Navigieren Sie zu Windows Update
- Sobald Sie sich im Abschnitt Windows Update befinden, klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen, um alle verfügbaren Updates herunterzuladen und zu installieren.
Unter Windows nach Updates suchen
- Warten Sie, bis die Installation der Updates abgeschlossen ist. Prüfen Sie danach, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.
4. PlayStation-Lizenzen wiederherstellen (nur PlayStation)
Wenn Sie Call of Duty Warzone 2 auf einer PlayStation spielen, besteht eine gute Chance, dass das Problem aufgrund Ihrer PlayStation-Lizenzen auftritt. Diese Lizenzen werden verwendet, um auf die Inhalte deines PlayStation-Kontos zuzugreifen.
Im Falle einer Beschädigung der Lizenzen funktioniert der Inhalt möglicherweise nicht wie vorgesehen. Sie können die Lizenzen wiederherstellen, um ein solches Problem in einem solchen Szenario zu beheben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, da die Wiederherstellung von Lizenzen Ihre Daten nicht beeinträchtigt. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen.
Für Playstation 5
- Navigieren Sie zunächst zum Menü Einstellungen.
Öffnen des Einstellungsmenüs auf PlayStation 5
- Gehen Sie dort zu Benutzer und Konten.
Navigieren zu Benutzern und Konten auf PlayStation 5
- Wechseln Sie auf der linken Seite zum Reiter Sonstiges.
- Wählen Sie abschließend die Option Lizenzen wiederherstellen.
Lizenzen auf PlayStation 5 wiederherstellen
Für Playstation 4
- Wenn Sie auf PlayStation 4 sind, öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü.
- Gehen Sie im Menü Einstellungen zu Kontoverwaltung.
Navigieren Sie zur Kontoverwaltung auf PlayStation 4
- Wählen Sie abschließend die Option Lizenzen wiederherstellen.
Lizenzen auf PlayStation 4 wiederherstellen
- Warten Sie, bis die Lizenzen wiederhergestellt sind, und prüfen Sie dann, ob das Problem weiterhin besteht.