So beheben Sie die Netflix-Fehler NW-6-503 und NW-6-500

Die beiden Netflix-Fehler NW-6-503 und NW-6-500 deuten auf ein Problem hin, das durch Geräteinformationen verursacht wird, die aktualisiert werden müssen. Diese beiden Fehlercodes werden auf fast jedem Gerät gemeldet, auf dem die Netflix-App ausgeführt wird.

So beheben Sie die Netflix-Fehler nw-6-503 und nw-6-500

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung für ein Problem beginnen, das durch den angesammelten Netflix-Cache oder eine Netzwerkinkonsistenz verursacht wird, prüfen Sie, ob Netflix derzeit mit einem Serverausfall zu kämpfen hat, der das Streaming beeinträchtigt.

1. Suchen Sie nach einem Netflix-Serverausfall

Wenn bei Ihnen einer dieser Fehlercodes auftritt, melden Sie sich zunächst von einem anderen Gerät aus bei Ihrem Netflix-Konto an und prüfen Sie, ob derselbe Fehler weiterhin besteht.

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie zunächst nach einem weit verbreiteten Streaming-Problem suchen, das derzeit Netflix betrifft.

Beginnen Sie mit dem Zugriff auf offizielle Statusseite von Netflix und prüfen Sie, ob derzeit weit verbreitete Probleme bekannt sind.

Suchen Sie nach einem Problem mit dem Netflix-Server

Sobald Sie sichergestellt haben, dass dieses Problem nicht aufgrund eines Serverausfalls auftritt, sollten Sie als Nächstes ein mögliches Cache-Problem beheben.

2. Löschen Sie den Netflix-Cache

Das Problem kann auch durch Leeren des Netflix-Cache behoben werden. Führen Sie die folgenden Schritte für Ihr entsprechendes Gerät aus. Die Schritte sind auf jedem Gerät unterschiedlich. Suchen Sie daher unbedingt zuerst nach den Schritten zum Leeren des Caches auf Ihrem Gerät, bevor Sie fortfahren.

2.1. Cache in der Netflix UWP-App (PC) leeren

Wenn der Fehler beim Streamen von Inhalten aus der Netflix UWP-App (die im Microsoft Store erhältlich ist) angezeigt wird, ist das Leeren des Caches so einfach wie das Zurücksetzen der App über das Menü „Einstellungen“.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Um das Dialogfeld „Ausführen“ aufzurufen, drücken Sie die Windows-Taste + R. Geben Sie als Nächstes „ms-settings:appsfeatures“ ein und klicken Sie auf die Eingabetaste, um das Fenster „Apps und Funktionen“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.Greifen Sie auf das Menü „Apps & Funktionen“ zuGreifen Sie auf das Menü „Apps & Funktionen“ zu
  2. Scrollen Sie im Feld „App & Funktionen“ nach unten zum Abschnitt „Apps & Funktionen“ und durchsuchen Sie dann die Liste der Anwendungen, bis Sie auf die Netflix-App stoßen.
  3. Klicken Sie anschließend einmal auf „Netflix“ und wählen Sie dann „Erweiterte Einstellungen“ aus.
    Greifen Sie auf das Menü „Erweiterte Einstellungen“ zuGreifen Sie auf das Menü „Erweiterte Einstellungen“ zu
  4. Suchen Sie die Registerkarte „Rest“ und klicken Sie unten auf die Option „Zurücksetzen“.
  5. Um den Rücksetzvorgang abzuschließen, klicken Sie noch einmal auf Zurücksetzen.Zurücksetzen der Netflix-AppZurücksetzen der Netflix-App

    Hinweis: Die App wird neu installiert und ihre Einstellungen werden auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, wodurch der NW-6-503-Fehler oder die NW-6-500-Fehlercodes behoben werden sollten.

  6. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

Wenn dieser Fehler nur beim Streamen von Netflix-Inhalten über einen Browser angezeigt wird, können Sie den Cache der Netflix-Website leeren. Befolgen Sie dazu die Schritte unter „So leeren Sie den Cache für eine Website“.

2.2. Netflix-Cache auf Smart-TVs löschen (universelle Methode)

Einige Smart-TVs mit Google TV oder Android TV verfügen über Möglichkeiten, mit denen Sie von Netflix angesammelte zwischengespeicherte Daten gezielt löschen können. Bei den meisten proprietären Betriebssystemen, die auf aktuellen Fernsehgeräten verfügbar sind, besteht die einzige Möglichkeit, den Anwendungscache zu löschen, darin, einen Aus- und Wiedereinschaltvorgang durchzuführen.

Die folgenden Anweisungen sind universell und funktionieren unabhängig von Ihrem TV-Modell oder Hersteller:

  1. Trennen Sie zunächst Ihren Smart TV physisch von der Steckdose.
  2. Geben Sie den Leistungskondensatoren genügend Zeit, sich selbst zu reinigen, indem Sie etwa eine Minute warten.Schalten Sie den Fernseher aus und wieder einSchalten Sie den Fernseher aus und wieder ein

    Hinweis: Bei einigen Smart-TVs können Sie den Vorgang beschleunigen, indem Sie die Ein-/Aus-Taste (am Fernseher) gedrückt halten. Alle betriebssystembezogenen temporären Daten, die zwischen dem Start gespeichert wurden, werden ebenfalls gelöscht.

  3. Schließen Sie Ihr Gerät erneut an, schalten Sie Ihren Smart TV ein und prüfen Sie, ob das Netflix-Problem jetzt behoben ist.

3. Modem und Router neu starten/zurücksetzen

Wenn bei Netflix auf jedem Gerät, das mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden ist, der Fehler NW-6-503 oder NW-6-500 angezeigt wird und Sie sichergestellt haben, dass der Streaming-Dienst nicht mit einem Serverausfall zu kämpfen hat, sollten Sie das Letzte tun, was Sie tun sollten ist die Fehlerbehebung bei potenziellen Netzwerkinkonsistenzen.

Sie können Ihre zwischengespeicherten Router-Daten durch einen einfachen Router-Neustart löschen. Dieser Vorgang löscht nur temporäre Dateien und lässt alles andere in Ruhe.

Um Ihren Router neu zu starten, drücken Sie einmal die EIN/AUS-Taste, um ihn auszuschalten, ziehen Sie dann das Netzkabel ab und warten Sie eine ganze Minute. Wenn Ihr Netzwerk ein Modem verwendet, starten Sie es ebenfalls neu.

Neustart des RoutersNeustart des Routers

Wichtig: Drücken Sie nicht die RESET-Taste, da sonst der Vorgang des Zurücksetzens des Geräts gestartet wird.

Wenn Sie Ihren Router bereits neu gestartet haben und beim Streamen von Inhalten immer noch derselbe Netflix-Fehler angezeigt wird, ist der nächste Schritt ein Router-Reset.

Halten Sie dazu die Reset-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, um einen Router zurückzusetzen. Bei den meisten Modellen benötigen Sie dazu eine Nadel oder einen spitzen Gegenstand.

Setzen Sie den Router zurückSetzen Sie den Router zurück

Hinweis: Durch diesen Vorgang werden die Standardadresse und die benutzerdefinierten Anmeldeinformationen Ihres Modems zurückgesetzt. Außerdem werden sowohl Ihr Benutzername als auch Ihr Passwort wieder in „admin“ geändert.

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