So beheben Sie die Netflix-Fehlercodes M7083-2107, C7111-1931 und M7111-1101

Die Fehlercodes ‘M7083-21, C7111-1931 und M7111-1101’ treten beim Streaming von Videos in Netflix auf, wenn Probleme mit der Wiedergabe in Ihrem Browser auftreten. Probleme bei der Wiedergabe können aus verschiedenen Gründen auftreten, von Problemen in Browsern bis hin zu Firewalls / Proxys.

Netflix-FehlercodeM7111-1101 in Google ChromeNetflix-Fehlercode M7111-1101

Diese Fehler werden wie andere auch offiziell von Netflix auf ihrer Website dokumentiert. In einigen Fällen können diese Fehlercodes auftreten, wenn der Netflix-Server im Backend nicht verfügbar ist. Obwohl diese Fälle selten sind, treten sie gelegentlich auf.

Was verursacht die Fehlercodes M7083-21, C7111-1931 und M7111-1101 in Netflix?

Diese Fehlermeldungen werden, wie bereits erwähnt, aus zufälligen Gründen verursacht. Einige dieser Ursachen sind:

  • Schlechte Browserdaten, die in Ihrem Browser gespeichert sind. Netflix verwendet Cookies und Cache, um Daten zu speichern und darauf zuzugreifen. Wenn eine dieser Daten fehlerhafte Daten enthält, können Fehlermeldungen auftreten.
  • Ihr Browser wird nicht auf den neuesten Stand aktualisiert. Netflix verwendet die neuesten Webtechnologien. Wenn Browser und Plattform nicht synchronisiert sind, werden Fehler verursacht.
  • Ihr Heimnetzwerk muss neu gestartet werden und die IP-Konfigurationen müssen möglicherweise aktualisiert werden.

Stellen Sie vor dem Fortfahren mit den Lösungen sicher, dass Sie über eine gute Internetverbindung mit Administratorrechten auf Ihrem Computer verfügen.

Lösung 1: Überprüfen des Serverstatus

Wie bereits erwähnt, können diese Fehlermeldungen auftreten, wenn der Server am Ende von Netflix fehlerhaft ist. Dies tritt selten auf, da die Ausfallzeit von Netflix recht gut ist, kann aber gelegentlich vorkommen.

Bevor Sie weitere Fehler auf Ihrem Computer beheben, sollten Sie verschiedene Threads im Internet und das offizielle Twitter-Konto von Netflix überprüfen, um festzustellen, ob das Problem offiziell erkannt wurde. Sie können auch die sehen Ausfallzeit Website von Netflix um zu sehen, ob die Server online sind.

Lösung 2: Zurücksetzen der Browserkonfigurationen und Entfernen des Benutzerprofils

Temporäre Informationen, die vom Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden, können ein Problem verursachen, wenn die Daten nicht richtig sind oder beschädigt wurden. Die Gründe, warum diese Daten möglicherweise schlecht werden, sind so viele, dass es nicht möglich ist, sie hier aufzulisten.

Personen (Profile) verwalten - Google ChromePersonen (Profile) verwalten – Google Chrome

Außerdem sollten Sie Ihr Benutzerprofil aus Chrome entfernen und versuchen, Netflix mit den Standardeinstellungen zu verwenden. Benutzerprofile speichern je nach Ihren Gewohnheiten und Daten unterschiedliche Arten von Informationen und versuchen möglicherweise, Ihre Erfahrung zu optimieren. Wenn eine von ihnen Informationen enthält, die nicht gut zu Netflix passen, erhalten Sie die besprochenen Fehlermeldungen.

Sie können die in unserem Artikel Beheben des Netflix-Fehlers M7703-1003 aufgeführten Schritte ausführen.

Lösung 3: Starten des Heimnetzwerks

Sie können auch versuchen, Ihr Heimnetzwerk zurückzusetzen und erneut eine ordnungsgemäße Verbindung herzustellen. Auf diese Weise können Sie Ihre IP-Konfigurationen neu initialisieren und etwaige Netzwerkfehler beheben. Wir werden Ihr Netzwerk vergessen und nach dem Neustart erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Netzwerkanmeldeinformationen zur Hand haben.

  1. Öffnen Sie Ihr verbundenes Netzwerk, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Vergessen.
  2. Wenn Sie das Netzwerk von Ihrem Computer gelöscht haben, fahren Sie es herunter. Gehen Sie nun zu Ihrem Router, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und warten Sie ca. 5 Minuten.

Router ausschaltenRouter ausschalten

  1. Schließen Sie nun die Stromversorgung Ihres Computers und Routers an und schalten Sie sie ein. Sobald die Anzeige des Routers wieder blinkt, stellen Sie durch Eingabe des Kennworts eine Verbindung zum Netzwerk her.
  2. Versuchen Sie nach dem Herstellen einer Internetverbindung erneut, auf Netflix zuzugreifen, und prüfen Sie, ob die Fehlermeldungen behoben sind.

Hinweis: Sie können auch versuchen, andere ISPs / Netzwerke zu verwenden und von dort aus auf Netflix zuzugreifen. Versuchen Sie es auch mit einem anderen Computer. Auf diese Weise können Sie feststellen, wo das Problem liegt.

Zusätzlich zu den oben genannten Methoden können Sie auch Folgendes ausprobieren:

  • Abmelden von Netflix und erneutes Anmelden. Dadurch wird die Plattform aktualisiert.
  • Verwenden eines alternativen Browsers. Probieren Sie populärere Browser wie Chrome aus, wenn Sie andere verwenden.
  • Stellen Sie sicher, dass Chrome auf den neuesten Build aktualisiert wird.
  • Ändern der Einstellung von DNS, um DNS-Serveradressen automatisch abzurufen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *