So beheben Sie einen Outlook-Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabemeldung

Einige Microsoft Office-Benutzer stoßen auf dieFehler beim Vorbereiten des Sendens einer FreigabemeldungFehler beim Versuch, den Kalender freizugeben, indem eine Einladung aus der Anwendung gesendet wird. Dies tritt immer dann auf, wenn der Benutzer versucht, einen Kalender freizugeben, auch die neu erstellten. Der Fehler tritt normalerweise bei Outlook 2007, Outlook 2010 und Outlook 2016 auf.

Fehler beim Vorbereiten des Sendens der Freigabemeldung
Fehler beim Vorbereiten des Sendens der Freigabemeldung

Hinweis: Betroffene Benutzer berichten, dass die Freigabe des Kalenders über Office365 erfolgreich ist, da der Empfänger die Kalendereinladung per E-Mail erhält.

Was verursacht den Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabemeldung?

Wir haben das Problem untersucht und verschiedene Benutzerberichte untersucht, um die Symptome zu lokalisieren und die wahrscheinlichsten Ursachen zu ermitteln. Hier ist eine Liste mit potenziellen Tätern, die die Erscheinung des „Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabemeldung” Problem:

  • Beschädigung der Office-Datei – Der Fehler kann auftreten, weil einige Office-Dateien, die für die Erstellung einer Brücke zwischen Outlook und Ihrer Kalender-App verantwortlich sind, beschädigt wurden und den Abschluss des Vorgangs verhindern.
  • Ein installiertes Add-In stört die Freigabefunktion – Wenn Sie veraltete oder experimentelle Add-Ins für Outlook installiert haben, kann eines davon die Kalenderfreigabefunktion zum Absturz bringen.
  • Die Berechtigungen des Kalenderordners sind beschädigt – Dies ist ein Problem, das unter Windows 10 häufig auftritt. Meistens tritt es auf, weil ein Eintrag mit dem Namen PR_MEMBER_NAME als Duplikat angesehen wird.

Wenn Sie versuchen, dieses spezielle Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Reihe effektiver Schritte zur Fehlerbehebung. Fahren Sie fort, da wir eine Reihe von Methoden vorstellen, die Benutzern in einer ähnlichen Situation geholfen haben, das Problem zu beheben. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, folgen Sie ihnen in der Reihenfolge, in der sie präsentiert werden. Lass uns anfangen!

Methode 1: Untersuchen und entfernen Sie aufdringliche Add-Ins

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Problem nicht von einem der zuvor installierten Add-Ins erstellt wird. Viele Benutzer haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, sobald sie ihre installierten Add-Ins entfernt hatten.

Wenn Sie bei Ihrer Arbeit viele Add-Ins verwenden, ist es natürlich nicht ideal, jedes auf der Grundlage einer Vermutung zu deinstallieren. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein Add-In dieFehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabemeldung” Error. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um zu überprüfen, ob eines der Add-Ins das Problem verursacht, und deinstallieren Sie das für das Problem verantwortliche:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld zum Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann „Outlook.exe / sicherUnd getroffen Eingeben um Microsoft Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen. Dieser Befehl öffnet Outlook im abgesicherten Modus, wodurch das Programm nur mit den erforderlichen Komponenten gestartet wird. Add-Ins und andere Verbesserungen dürfen nicht gestartet werden.
    Dialogfeld ausführen: Outlook.exe / Safe
    Dialogfeld ausführen: Outlook.exe / Safe
  2. Warten Sie, bis Outlook im abgesicherten Modus geöffnet wird, und versuchen Sie erneut, eine Kalendereinladung aus dem Programm heraus zu senden. Wenn das Verfahren diesmal erfolgreich ist, ist klar, dass eines der Add-Ins das Problem verursacht. Fahren Sie in diesem Fall mit den folgenden Schritten fort. Andernfalls springen Sie direkt zu Methode 2.
  3. Schließen Sie die abgesicherte Version von Outlook und öffnen Sie die Anwendung wieder normal.
  4. Gehen Sie in Microsoft Outlook zu (verwenden Sie das Menüband oben) und klicken Sie auf Optionen.
  5. Im Ausblick Optionen Menü, klicken Sie auf Add-Ins aus dem rechten Bereich. Gehen Sie dann zum unteren Bildschirmrand und wählen Sie über das Dropdown-Menü aus COM-Add-Ins und klicken Sie auf Gehen Taste.
  6. Entfernen Sie zunächst die Häkchen aller verfügbaren Add-Ins. Aktivieren Sie dann systematisch jeden einzelnen nacheinander und versuchen Sie beim Senden von Kalendereinladungen, bis Sie herausgefunden haben, welches Add-In verantwortlich ist.
  7. Wenn Sie Ihren Täter identifiziert haben, wählen Sie ihn im Fenster COM-Add-Ins aus und klicken Sie auf Entfernen Taste.
  8. Starten Sie Outlook neu und das Problem sollte dauerhaft behoben bleiben.

Wenn diese Methode nicht anwendbar war, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Neuinstallation der Office-Suite

Einige betroffene Benutzer haben es geschafft, das Problem durch eine Neuinstallation der Office-Suite zu beheben. In den meisten Fällen wird dieses Verfahren als erfolgreich gemeldet, auch wenn der Microsoft Office-Reparaturassistent das Problem nicht beheben konnte.

Hier ist eine Kurzanleitung zur Neuinstallation der Office-Suite:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes „appwiz.cplUnd getroffen Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
  2. In der Programme und Funktionen Scrollen Sie mit dem Assistenten durch die Anwendungsliste, um nach Microsoft Office Entry zu suchen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf DeinstallierenBefolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Anwendungssuite von Ihrem System zu deinstallieren.
  4. Legen Sie das Office-Installationsmedium ein (oder öffnen Sie die ausführbare Installationsdatei) und installieren Sie die gesamte Suite zusammen mit Microsoft Outlook neu.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben ist.

Wenn diese Methode den Fehler in Ihrem speziellen Szenario nicht beheben konnte, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Verwenden der Schaltfläche “Kalenderberechtigung”

Einige betroffene Benutzer gaben an, dass sie eine Problemumgehung gefunden haben, indem sie die Schaltfläche “Kalenderberechtigung” verwendet haben, um Berechtigungen direkt zu erteilen. Beachten Sie jedoch, dass diese Lösung lediglich eine Problemumgehung darstellt und die Funktionalität der nicht behebt Kalender teilen Taste.

Das Kalenderberechtigung Taste befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kalender teilen Taste. Um diese Problemumgehung zu nutzen, klicken Sie einfach auf Kalenderberechtigung und verwenden Sie das nächste Menü, um anderen Benutzern externe Berechtigungen zu erteilen.

Sie können dann klicken Hinzufügen aus dem nächsten Menü, um anderen Benutzern die Kalenderberechtigung zu erteilen. Sie sollten die Einladung per E-Mail erhalten, genauso wie wenn Sie die verwenden würden Kalender teilen Taste.

Methode 4: Löschen aller gespeicherten Outlook-Anmeldungen über Windows Credential Manager

Einige Benutzer haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie mit dem Windows-Manager für Anmeldeinformationen alle gespeicherten Anmeldungen für Outlook und Exchange gelöscht hatten. Dies war Berichten zufolge erfolgreich bei der Wiederherstellung der Funktionalität der Schaltfläche “Kalender freigeben”, nachdem der Benutzer seine Anmeldeinformationen in Outlook erneut eingegeben hatte.

Hier ist eine Kurzanleitung zur Verwendung des Windows-Anmeldeinformations-Managers zum Löschen aller in Outlook & Exchange gespeicherten Anmeldungen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Als nächstes tippen oder einfügen “Steuerelement / Name Microsoft.CredentialManager”Um die zu öffnen Qualifikationsmanager Windows-Anwendung.
    Dialogfeld ausführen: Steuerelement / Name Microsoft.CredentialManager
    Dialogfeld ausführen: Steuerelement / Name Microsoft.CredentialManager
  2. Unter Verwalten Sie Ihre Anmeldeinformationen, klicke auf Windows-Anmeldeinformationen.
  3. Scrollen Sie nach unten zu “Allgemeine Anmeldeinformationen” und entfernen Sie jeden Eintrag, der erwähnt wird Büro, Ausblick oder Austausch. Sie können dies tun, indem Sie das jedem Eintrag zugeordnete Dropdown-Menü erweitern und auswählen Entfernen.
    Erweitern Sie das Dropdown-Menü für den Eintrag von Credential Manager und klicken Sie auf Entfernen
    Erweitern Sie das Dropdown-Menü für den Anmeldeinformations-Manager und klicken Sie auf Entfernen
  4. Schließen Sie nach dem Entfernen aller zugehörigen Einträge den Anmeldeinformations-Manager und starten Sie Ihren Computer neu.
  5. Öffnen Sie beim nächsten Start Outlook und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut ein. Sie sollten in der Lage sein, Ihren Kalender ohne Probleme freizugeben, nachdem Sie sich wieder angemeldet haben.

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