So beheben Sie Fehler 550

Leserfrage: „Hallo Wally, ich habe versucht, mein Konto in Outlook Express einzurichten. Wenn ich versuche, eine E-Mail zu versenden, wird der Fehler 550 angezeigt. Wie kann ich dieses Problem beheben?“ – Joshua E., USA

Wallys Antwort: Dieses Problem tritt bei einigen E-Mail-Clients auf, wenn die Authentifizierung für den Postausgangsserver nicht festgelegt ist.

Wie sieht Fehler 550 aus?

  • Ausgehender E-Mail-Fehler 550 – Weiterleitung nicht zulässig
  • 550 – Relais nicht zulässig

Wann erscheint Fehler 550?

Beim Versuch, eine E-Mail zu senden.

Ursachen für Fehler 550

Wenn Sie versuchen, eine E-Mail über einen E-Mail-Client zu senden und die Authentifizierung des Postausgangsservers nicht standardmäßig aktiviert ist.

So beheben Sie Fehler 550

Um Fehler 550 zu beheben, aktivieren Sie die Authentifizierung im E-Mail-Client-Programm: Microsoft Outlook Express unter Windows:

  • Wählen Sie unter „Extras“ die Option „Konten“ aus
  • Wählen Sie den Kontonamen aus > Klicken Sie auf „Eigenschaften“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Server.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Mein Server erfordert Authentifizierung“ und die nebenstehende Schaltfläche „Einstellungen“.
  • Wählen Sie das Optionsfeld „Gleiche Einstellungen wie mein Posteingangsserver verwenden“ aus
  • Klicken Sie auf OK > OK und schließen Sie dann.

Microsoft Outlook 2002 unter Windows:

  • Gehen Sie zu Extras > E-Mail-Konten
  • Klicken Sie auf E-Mail-Konten anzeigen oder ändern
  • Klicken Sie auf Weitere Einstellungen
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Postausgangsserver
  • Klicken Sie auf das Kontrollkästchen Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
  • Klicken Sie auf das Optionsfeld. Stellen Sie sicher, dass die Option „Gleiche Einstellungen wie mein Posteingangsserver verwenden“ aktiviert ist
  • Klicken Sie auf OK > Weiter > Fertig stellen

Mozilla Thunderbird unter Windows:

  • Klicken Sie auf Extras und dann auf Kontoeinstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Postausgangsserver (SMTP).
  • Klicken Sie auf Bearbeiten (nachdem Sie Ihren Postausgangsserver ausgewählt haben).
  • Aktivieren Sie die Option „Name und Passwort verwenden“.
  • Geben Sie Ihren vollständigen Postfachnamen als Benutzernamen ein, zum Beispiel: myemail@mail.com
  • Geben Sie Ihr E-Mail-Passwort für diese E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf OK

Andere E-Mail-Clients:

  • Starten Sie den E-Mail-Client.
  • Suchen Sie das Einstellungsfenster.
  • Suchen Sie nach Einstellungen für den SMTP-Mailserver (auch Postausgangsserver genannt).
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um dem SMTP-Server die Authentifizierung zu ermöglichen
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein
  • Klicken Sie auf das Optionsfeld „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden“.
  • Speichern Sie die Änderungen und schließen Sie das Fenster

Ich empfehle meinen Lesern immer, regelmäßig einen vertrauenswürdigen Registry-Reiniger und -Optimierer zu verwenden, z WinThruster oder CCleaner. Viele Probleme, auf die Sie stoßen, können auf eine beschädigte und aufgeblähte Registrierung zurückgeführt werden. Viel Spaß beim Rechnen! :) :)

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