So beheben Sie Fehler bei der Zelle-Anmeldung Fehlercode: A101
Der Fehler A101 auf Zelle bedeutet, dass Zelle Ihrem Gerät nicht vertrauen kann, sich anzumelden oder eine Transaktion durchzuführen. Dies kann daran liegen, dass Sie keine bei Zelle registrierte Handynummer oder eine Wi-Fi-Verbindung auf Ihrem Telefon verwenden.
Das Problem tritt auf, wenn ein Benutzer versucht, sich bei der Zelle-App anzumelden oder versucht, eine Transaktion durchzuführen, und auf die folgende Meldung stößt:
Ein Fehler ist aufgetreten. (A101)
Fehlerbehebung beim Zelle-Anmeldefehlercode A101 Fix
Sie können den Fehler Zille A101 beheben, indem Sie die folgenden Lösungen ausprobieren, aber stellen Sie vorher sicher, dass Sie dieselbe Nummer verwenden, die bei Zelle registriert wurde. Wenn Sie dieselbe Nummer verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mobilfunkplan nicht geändert haben (da dies das vorliegende Problem auslösen kann). Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie mit der Zelle-App keine VoIP-Nummer verwenden, da diese mit den VoIP-Nummern (wie Google Voice, Google Fi, TextNow, Republic usw.) nicht funktioniert. Wenn Sie beim Senden des Geldes auf das Problem A101 stoßen, stellen Sie sicher, dass Sie das Limit nicht überschreiten.
Deaktivieren Sie das Wi-Fi-Netzwerk und verwenden Sie die Mobilfunkdaten des Mobiltelefons
Sie können auf den Zelle-Fehler A101 stoßen, wenn Sie ein Wi-Fi-Netzwerk verwenden, um eine Verbindung zum Internet herzustellen (aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen in der Zille-App), und die Verwendung eines Mobilfunkdatenplans auf dem Telefon kann das Zelle-Problem lösen. Stellen Sie vor dem Umzug sicher, dass auf Ihrer SIM-Karte ein Datentarif aktiv ist. dieselbe Nummer, die bei Zelle registriert war.
- Beenden Sie die Zelle-App und entfernen Sie sie aus den laufenden/letzten Apps Ihres Telefons.
- Scrollen Sie dann nach unten (oder nach oben), um das Schnelleinstellungsmenü zu öffnen, und tippen Sie auf das Wi-Fi-Symbol, um es zu deaktivieren.
Deaktivieren Sie Wi-Fi und aktivieren Sie die Datenverbindung
- Tippen Sie nun auf das Symbol für mobile Daten und starten Sie dann die Zelle-App, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.
Mischen Sie die SIM-Karten des Mobiltelefons neu
Wenn Sie ein Dual-SIM-Telefon verwenden und die SIM-Karte (bei Zelle registriert) in einen anderen Steckplatz des Telefons gewechselt haben, kann dies dazu führen, dass die Zelle-App den Fehler A101 anzeigt, und das Neumischen der SIM-Karten kann das Problem lösen.
- Schalten Sie zunächst Ihr Mobiltelefon aus und entfernen Sie die SIM-Karten aus den Steckplätzen.
Entfernen Sie die SIM-Karte aus dem Telefon
- Stecken Sie dann die von Zelle registrierte Karte in den anderen Steckplatz (vorzugsweise den ersten Steckplatz) und schalten Sie das Gerät ein. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, stellen Sie sicher, dass Sie die von Zelle registrierte SIM-Karte als Haupt- (oder primäre) Nummer auswählen.
- Starten Sie dann die Zelle-App und prüfen Sie, ob der Fehler a101 behoben ist.
Wenn sich die von Zelle registrierte SIM-Karte bereits im Steckplatz befindet, schalten Sie Ihr Telefon aus, entfernen Sie die SIM-Karte, reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch, setzen Sie die SIM-Karte wieder ein und schalten Sie das System ein, um zu prüfen, ob das Zelle-Problem dadurch behoben wird.
Reinstall the Zelle App
Eine beschädigte Installation der Zelle-App kann dazu führen, dass der Fehler A101 angezeigt wird, und eine Neuinstallation der App könnte das Problem lösen. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für die Android Zelle-App besprechen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Android-Telefons und öffnen Sie den Apps/Application Manager.
Öffnen Sie Apps in den Einstellungen des Android-Telefons
- Wählen Sie nun Zelle und tippen Sie auf Force Stop the app.
Open Zelle In Apps
- Bestätigen Sie dann das Beenden der Zelle-App und öffnen Sie den Speicher.
Erzwingen Sie das Beenden der Zelle-App und öffnen Sie die Speichereinstellungen
- Tippen Sie nun auf Cache löschen, um den Cache der Zelle-App zu leeren.
- Tippen Sie dann auf Daten löschen und bestätigen Sie anschließend, um die Daten der Zelle-App zu löschen.
Cache und Daten der Zelle App löschen
- Drücken Sie nun die Zurück-Taste und tippen Sie auf Deinstallieren.
Uninstall the Zelle App
- Bestätigen Sie dann die Deinstallation der Zelle-App und warten Sie, bis die App entfernt wurde.
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und installieren Sie beim Neustart die Zelle-App neu und prüfen Sie, ob das Problem mit der Zelle-App behoben ist.
- Wenn nicht, wiederholen Sie die obigen Schritte, aber melden Sie sich bei Schritt 8 nicht beim alten Konto an, sondern erstellen Sie ein neues Konto mit derselben Nummer, mit der Sie das vorherige Konto erstellt haben, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob die Verwendung von Zille in Ihrer Banking-App den Fehler a101 behebt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Zelle-Support und stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse in der App und die Rechnungsadresse auf der verknüpften Bankkarte identisch sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Bankkarte aktiv ist, eine deaktivierte Bankkarte kann ebenfalls das vorliegende Problem auslösen.