So beheben Sie iMessage- und Nachrichtenprobleme in iOS 9


Mehrere unserer Leser berichteten von iMessage-Problemen unter iOS 9 und älteren iOS-Versionen. Wenn Sie iOS 9 (oder niedriger) verwenden und Probleme bei der Verwendung von Nachrichten oder iMessage haben, erfahren Sie hier, wie Sie diese beheben können. Beachten Sie, dass die in diesem Artikel erläuterten Fehler insbesondere für frühere iOS-Versionen gelten. Es scheint jedoch, dass viele Benutzer lästige Probleme mit iMessage und Nachrichten haben, die nicht richtig funktionieren. Um diese Probleme auf Ihrem iDevice zu beseitigen, sollten Sie Folgendes tun.

9 Tipps bevor wir beginnen

Bevor wir mit dem ersten Verfahren zum Beheben der Fehler mit Nachrichten und iMessage auf Ihrem iOS 9-Gerät beginnen, probieren Sie die folgenden Tipps aus. Sie beheben häufig die häufigsten Probleme.

  1. Neu starten das Mitteilungen.
    Doppelt Zapfhahn auf Zuhause und dann wischen das App schließen zu erzwingen. Diese Aktion beendet die Nachrichten-App, löscht jedoch keine Daten oder Nachrichten. Jetzt, Versuchen Neustart das App.
  1. Gehen zu Botschaft die Einstellungen auf Ihrem iDevice. Stell sicher dass du hast ausgewählt Ihre iCloud Email in dem “senden und Empfangen” Sektion. Dieser Trick behebt das Problem häufig sofort.
  2. Neu starten Ihre iDevice.
    Drücken Sie und halt Leistung bis du siehst “wischen zum Ausschalten,” dann rutschenund Ihr Gerät wird Leistung aus. Jetzt Drücken Sie und halt auf Leistung wieder, und Ihr Gerät wird Wende auf.
  1. Wende auf und dann Wende aus Flugzeug Modus.
    Gehen zu die Einstellungen dann Zapfhahn auf Flugzeug Modus.
  1. Wende auf und dann Wende aus iMessage.
    Gehen zu die Einstellungen, Zapfhahn auf Mitteilungen und dann Zapfhahn auf iMessage.
  1. In einigen Fällen kann das Verbindungsproblem das Problem verursachen. Durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kann dies behoben werden. Das zu tun gehen zu die Einstellungen und Zapfhahn auf Allgemeines. Scrollen Nieder und öffnen das Zurücksetzen Dann, wählen Zurücksetzen Netzwerk die Einstellungen.
  2. Einige Benutzer berichteten, dass das Deaktivieren des WI-FI-Assistenten dieses Problem für sie behoben hat. Wenn Sie dieses Update ausprobieren möchten, Zapfhahn auf die Einstellungen und dann öffnen die Sektion Zellular. Jetzt Wende aus Wi– –Sein Helfen.
  3. Prüfen wenn Datum und Zeit ist “Automatisch einstellen”. Das zu tun, gehen zu die Einstellungen, Zapfhahn auf Allgemeines und wählen Datum & Zeit.
  4. Sie können es auch versuchen Ändern Ihre DNS die Einstellungen um zu sehen, ob dies Ihr iMessage-Problem löst. Hier erfahren Sie, wie das geht. Gehen zu die Einstellungen, und Zapfhahn auf Wi– –Sein. Lokalisieren Ihre kabellos Netzwerk und Zapfhahn das “ichTaste. Jetzt, berühren das DNS Feld und Typ 8.8.8.8 – Googles öffentliches DNS.

Wenn Ihnen keiner dieser Tricks dabei geholfen hat, das Problem mit Nachrichten und iMessage zu beheben, führen Sie die nächste Methode aus.

iMessage-Probleme unter iOS 9: Senden und Empfangen von Nachrichten

Das allererste Problem, das unsere Leser festgestellt haben, ist das Senden und Empfangen von Nachrichten. Ihre Nachrichten werden möglicherweise als veröffentlicht angezeigt, können jedoch nicht an den Empfänger übermittelt werden. Ihre Nachrichten bleiben in iMessage möglicherweise auch blau und werden als nicht zugestellt angezeigt, während Sie vom Empfänger eine Antwort erhalten, dass er die Nachricht erhalten hat.

Dieses Problem kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppenchats auftreten. Soweit wir wissen, sind Gruppentexte jedoch am häufigsten betroffen. Wenn dieses Problem auftritt, versuchen Sie, Ihr iDevice zurückzusetzen (Neustart erzwingen), die iMessage-App in den Einstellungen Ein und Aus umzuschalten und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn nichts davon hilft, deaktivieren Sie den Wi-Fi-Assistenten. Meistens treten diese Probleme aufgrund eines Fehlers in der Software auf.

iMessage-Probleme unter iOS 9: Verzögerte Textnachrichten

Wenn Sie Ihr iDevice kürzlich aktualisiert haben, werden möglicherweise verspätete Nachrichten angezeigt. Hier ist, was im Grunde passiert. Sie erhalten Nachrichten erst einige Stunden, nachdem die andere Person sie Ihnen gesendet hat. Im Gegensatz dazu erhalten Ihre Empfänger Ihre gesendeten Nachrichten möglicherweise erst Stunden später. Möglicherweise wird auf Ihrem Gerät der Hinweis “Text zugestellt” angezeigt, aber die andere Person erhält die Nachricht nicht sofort. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn Sie Ihre Telefonnummer in der FaceTime-App nicht überprüft haben.

Wenn Sie diese Probleme mit verzögerten Textnachrichten auf Ihrem iOS 9-Gerät beheben möchten, können Sie dies einfach tun, indem Sie die Einstellungen Ihres Telefons ändern.

  1. Gehen zu die Einstellungen und Zapfhahn auf FaceTime.
  2. Wende aus das FaceTime Dann Wende es zurück auf.
  3. Jetzt, Zapfhahn auf “verwenden Apfel ICH WÜRDE zum FaceTime. ”
  4. Ihr Telefon überprüft Ihre Telefonnummer und Ihre iMessage sollte ordnungsgemäß funktionieren.

iMessage-Probleme unter iOS 9: Empfänger erhalten zweimal dieselbe iMessage

Eines der Probleme, die iMessage unter iOS 9 betreffen, besteht darin, zwei- oder dreimal dieselbe Nachricht zu erhalten. Die App liefert die Nachrichten ohne Ihr Wissen mehrmals. Wenn dieses Problem auftritt, Schalten Sie Ihr Gerät ein und aus und setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres iDevice zurück. Wenn das nicht hilft, Versuchen Sie, einen Neustart zu erzwingen und die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Als letztes können Sie die iMessage-App ein- und ausschalten. Wenn immer noch das gleiche Problem auftritt, wenden Sie sich an Apple, um die Lösung zu erhalten.

iMessage piept zweimal für jede einzelne Nachricht

Manchmal ertönt in iMessage die Benachrichtigung für eine einzelne Nachricht zweimal. Dies geschieht normalerweise nach dem iOS-Update. Es ist jedoch sehr ärgerlich, iMessage-Sound zweimal hintereinander für jede einzelne empfangene Nachricht zu hören.

  1. Um dies loszuwerden, gehen zu die Einstellungen und Zapfhahn auf Mitteilungen. Dann Wende aus iMessage.
  2. Starten Sie neu Ihre iDevice und UNTERLASSEN SIE Wende auf iMessage noch.
  3. Nach ein Stunde, Wende iMessage zurück auf.

Wenn der nervige sich wiederholende Ton nicht verschwunden ist, versuchen Sie es aktivieren und deaktivieren Wiederholen Aufmerksam.

Textnachricht von Unbekannt: Dienst verweigert

Das Empfangen einer Nachricht “Dienst verweigert” von “Unbekannt” ist ein weiteres Problem, das einige Benutzer mit iMessage unter iOS 9 hatten. Wenn Sie diese Art von Textnachricht weiterhin auf Ihrem iPhone empfangen, melden Sie das Problem Ihrem Mobilfunkanbieter. Dieses Problem hat normalerweise nichts mit Apple zu tun. Benutzer, die dies ihrem Mobilfunkanbieter gemeldet haben, werden jedoch häufig an Apple verwiesen.

Hier sind einige Tipps, die Sie tun können, wenn dieses Problem auf Ihrem iDevice auftritt.

Zuerst, Versuchen restaurieren Ihre iPhone oder iPad zu es ist Original Fabrik die Einstellungen. Dann synchronisieren Mit iTunes können Sie Ihre Bilder, Musik, Apps und andere Dateien wiedererlangen. Stell sicher, dass du Stellen Sie Ihr iDevice als Neues Gerät.Versuchen Sie nicht, es aus einer Sicherungsdatei wiederherzustellen, weil Sie am Ende das gleiche Problem haben werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihr iDevice mit iTunes synchronisieren, bevor Sie Ihre Daten löschen.

Problem “Warten auf Aktivierung” in iMessage

Dies ist auch ein häufiges Problem für Benutzer, die iMessage unter iOS 9 verwenden. Hier sind die Schritte zur Lösung des Problems.

  1. Gehen zu die Einstellungen und Zapfhahn auf Mitteilungen.
  2. Wende aus iMessage.
  3. Jetzt, gehen zurück zu die Einstellungen, Zapfhahn auf FaceTime, und deaktivieren es auch.
  4. Singen aus von deiner Apfel ICH WÜRDE – – Gehen zu die Einstellungen, Zapfhahn auf iTunes & App Geschäft, öffnen Apfel ICH WÜRDE und Zapfhahn auf Zeichen aus.
  5. Wende auf Flugzeug Modus (es wird Ihr Wi-Fi ausschalten). Jetzt, Wende auf Ihre Wi– –Sein.
  6. Gehen zu die Einstellungen, Zapfhahn auf Mitteilungen und Aktivieren Sie iMessage.
  7. Eingeben Ihre Apfel ICH WÜRDE und Passwort.
  8. Öffnen die Einstellungen und Flugzeugmodus ausschalten.
  9. Sie werden wahrscheinlich eine Benachrichtigung sehen “Ihr Mobilfunkanbieter kann für SMS Gebühren erheben. ” Gerade Zapfhahn auf in Ordnung.
  10. Wenn Sie diese Benachrichtigung nicht erhalten haben, gehen Sie zu Mitteilungen, Wende aus iMessage wieder und Wende es zurück auf.
  11. Geben es a Paar von Protokollund Ihre iMessage sollte aktiviert sein.

Können unbekannte Nachrichten in iMessage nicht gelöscht werden?

Das nächste iMessage-Problem auf unserer heutigen Liste ist die Schwierigkeit, Textnachrichten mit dem Titel “Dienst verweigert” zu löschen. Eine mögliche Lösung ist Kontaktaufnahme Ihre Träger, der Ihnen den Wähl- und SMS-Center-Code geben kann, um die Quelle dieser Textnachrichten zu ermitteln.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die von Ihrem Mobilfunkanbieter bereitgestellte Vorwahl und SMS-Center-Nummer verwenden. Wenn Sie versuchen, eine falsche SMS-Center-Nummer zu verwenden, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter und fordern Sie ihn auf, Ihr Netzwerk zurückzusetzen. Starten Sie Ihr Gerät neu, nachdem der Rücksetzvorgang abgeschlossen ist. Jetzt sollten Sie keine unbekannten Nachrichten mehr sehen.

Letzte Worte

Ich persönlich habe einige der iMessage-Probleme von oben erlebt. Diese Methoden haben mir jedoch geholfen, die Probleme zu lösen. Wenn Sie auch Probleme mit iMessage unter iOS 9 haben, können Sie diese Methoden ausprobieren. Lassen Sie uns außerdem im Kommentarbereich unten wissen, ob diese Methoden für Ihr Problem hilfreich waren, und teilen Sie uns mit, ob Sie eine andere Möglichkeit zur Behebung dieser Probleme kennen.


0 Comments

Kommentar verfassen