So beheben Sie „Interner Serverfehler“ auf Spectrum

Berichten zufolge erhalten einige Spectrum-Benutzer immer dann den „internen Serverfehler“, wenn sie versuchen, auf das Spectrum-E-Mail-System zuzugreifen. Es wird berichtet, dass dieses Problem sowohl unter Windows als auch unter Chrome OS auftritt.

Spectrum-interner Serverfehler

Nach eingehender Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene Schuldige gibt, die für diese Art von Fehler verantwortlich sein könnten. Hier ist eine Auswahl möglicher Szenarien, die den „internen Serverfehler“ auslösen könnten:

  • Zugrunde liegendes Serverproblem – Wie sich herausstellt, kann auch ein zugrunde liegendes Serverproblem für das Auftreten dieses Fehlercodes verantwortlich sein. Derselbe Fehler trat in der Vergangenheit auf, als fast jeder große nordamerikanische Server betroffen war. Um sicherzustellen, dass dieses Szenario nicht auf Ihr spezielles Szenario zutrifft, nehmen Sie sich die Zeit, einige Verzeichnisse zu überprüfen, um herauszufinden, ob andere Benutzer in Ihrer Nähe derzeit mit dem gleichen Problem konfrontiert sind.
  • Schlecht verarbeitete Spectrum-Anmeldeinformationen – Ein weiterer Grund, warum dieser Fehler unter Windows (insbesondere bei Verwendung von Chrome) auftreten kann, ist ein schlecht zwischengespeichertes Cookie im Zusammenhang mit Ihren Spectrum-Anmeldeinformationen. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem schnell beheben, indem Sie das Cache-Cookie bereinigen und manuell auf die Spectrum-Anmeldeseite zugreifen (nicht über ein gespeichertes Lesezeichen).
  • Veraltete Spectrum Spatial Analyst-Version – Falls dieses Problem beim Versuch auftritt, die MRR-Rasterbildfunktion von Spectrum Spatial Analyst zu verwenden, liegt dies an einem bekannten Fehler, der jede Version von SSA, einschließlich 12.2, betrifft. In diesem Fall ist die Lösung so einfach wie ein Update auf v2018.2 oder neuer.
  • Problematische Chrome OS-Erweiterung – Wenn dieses Problem auf einem Chromebook-Gerät auftritt, wird der Fehler höchstwahrscheinlich durch eine problematische Erweiterung oder eine widersprüchliche Einstellung verursacht, die sich auf ChromeOS auswirkt. Benutzer in einer ähnlichen Situation haben dieses Problem behoben, indem sie Chrome OS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt haben.
  • Spezifisches Kontoproblem – Wie sich herausstellt, gibt es auch gelegentliche Szenarien, in denen das Problem mit Ihrem Konto oder sogar mit der von Ihnen verwendeten Spectrum-Hardware zusammenhängt. In diesem Fall besteht die einzige Lösung zur Behebung Ihres Problems darin, Kontakt mit einem Spectrum-Supportmitarbeiter aufzunehmen (entweder über den LIVE-Chat oder telefonisch unter der Supportnummer).

Nachdem Sie nun über alle möglichen Korrekturen Bescheid wissen, die diesen Fehler verursachen könnten, gehen wir einige der Korrekturen durch, die andere betroffene Benutzer erfolgreich zur Behebung des „Internen Serverproblems“ mit Spectrum verwendet haben:

Suchen Sie nach einem Problem mit dem Spectrum-Server

Bevor Sie sich mit allen unten aufgeführten möglichen Fehlerbehebungsstrategien befassen, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass der Fehler nicht völlig außerhalb Ihrer Kontrolle liegt.

Rückblickend auf das Jahr 2019 gab es einen massiven Zustrom von Benutzern, die das „interne Serverproblem“ meldeten, als sie versuchten, auf ihr Spectrum-Konto zuzugreifen. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, war klar, dass das Problem auf ein Serverproblem zurückzuführen war, das jeden nordamerikanischen Benutzer betraf .

Stellen Sie sicher, dass dies hier nicht der Fall ist, indem Sie prüfen, ob andere Benutzer in Ihrem Verzeichnis derzeit das gleiche Problem in Verzeichnissen wie melden DownDetector oder UpDownRadar.

Suche nach Serverproblemen mit Spectrum

Ein weiterer Ort, an dem Sie ein potenzielles Serverproblem untersuchen können, ist offizielle Spectrum-Fehlerbehebungsseite.

Sobald Sie drinnen sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausfälle prüfen“ und verwenden Sie dann die gerade angezeigte Chat-Schaltfläche (oben links auf dem Bildschirm), um Ihre Postleitzahl einzugeben und zu sehen, ob es Servicefehler gibt, die Ihre Region betreffen.

Auf Ausfälle des Spectrum-Dienstes prüfen

Wenn Sie Hinweise auf ein potenzielles Serverproblem finden, das derzeit Spectrum betrifft, lohnt es sich auch, einen Blick darauf zu werfen offizielle Twitter-Seite von Spectrum um zu sehen, ob sie gerade damit beschäftigt sind, ein Serverproblem in Ihrer Nähe zu beheben.

Falls Sie ein potenzielles Serverproblem von Ihrer Fehlerliste gestrichen haben, beginnen Sie mit der Fehlerbehebung mit der nächsten Methode unten.

Greifen Sie manuell auf die Spectrum-Seite zu

Einige Benutzer, die mit der gleichen Art von Problem zu kämpfen haben, haben festgestellt, dass der Fehler „Internes Serverproblem“ nicht mehr auftritt, sobald sie versuchen, auf ihr Spectrum-Konto zuzugreifen, indem sie manuell zu gehen Seite, anstatt über eine mit Lesezeichen versehene Seite darauf zuzugreifen.

Dies ist in Situationen wirksam, in denen Sie zuvor die Spectrum-Kontoseite anstelle des Stammverzeichnisses mit einem Lesezeichen versehen haben.

Wenn Sie dies bereits versucht haben und derselbe Fehler immer noch auftritt, sollten Sie auch versuchen, die spezifischen Spectrum-Cookies zu löschen, bevor Sie erneut versuchen, auf die Seite zuzugreifen.

Löschen der spezifischen Spectrum-Cookies

Wenn Sie diesen Weg bereits gegangen sind und das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Aktualisieren Sie Spectrum Spatial Analyst

Wenn dieser Fehler auftritt, während Sie versuchen, die MRR-Rasterbildfunktion von Spectrum Spatial Analyst zu verwenden, ist die Ursache des Fehlers „internes Serverproblem“ höchstwahrscheinlich ein Fehler, der durch die Aktivierung des Layers mit MRR-Rasterbild verursacht wird für eine Kartenkonfiguration.

Dies ist ein bekannter Fehler, der Spectrum Spatial Analyst Version 12.2 und älter betrifft.

Fehler des Spectrum Spatial-Analysten

Wenn dieses Szenario zutrifft und Sie derzeit genau dasselbe Problem haben, bei dem die Beschriftung für den MRR-Raster-Layer nicht erwartet wird, können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihre Spectrum Spatial Analyst-Version auf die neueste Version aktualisieren.

Nach Angaben der Entwickler wurde das Problem ab Spectrum Spatial Analyst v2018.2 behoben.

Falls dieses Szenario nicht zutrifft oder Sie bereits versucht haben, auf die neuere Version von Spectrum Spatial Analyst zu aktualisieren, und der Fehler immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung unten fort.

Chrome OS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (falls zutreffend)

Wenn dieses Problem unter Chrome OS auf Ihrem Chromebook auftritt, wird der Fehler „Internes Serverproblem“ normalerweise durch eine beschädigte installierte Erweiterung oder ein Cache-Problem verursacht.

Wenn Sie beide möglichen Szenarien abdecken möchten, ohne die Zeit damit zu verschwenden, jede installierte Erweiterung Stück für Stück zu deinstallieren, besteht die schnellste Lösung darin, alle Einstellungen über die Chrome-Benutzeroberfläche auf die ursprünglichen Standardwerte zurückzusetzen.

Diese Option löscht nicht nur den Cache, sondern deinstalliert auch alle Erweiterungen, die möglicherweise Störungen bei Spectrum verursachen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr ChromeOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen:

Hinweis: Die folgenden Anweisungen funktionieren auch unter Windows, wenn dieses Problem nur in Chrome auftritt und die Spectrum-Benutzeroberfläche problemlos mit Firefox oder anderen Browsern geladen wird.

  1. Öffnen Sie Chrome und fügen Sie den folgenden Pfad in die Navigationsleiste oben ein: chrome://settings/reset
  2. Sobald Sie sich auf der Seite „Zurücksetzen und bereinigen“ befinden, klicken Sie auf „Einstellungen auf die ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen“.
    Setzen Sie die Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurück
  3. Klicken Sie in der letzten Bestätigungsaufforderung auf „Einstellungen zurücksetzen“ und warten Sie, bis der Vorgang erzwungen wird.Zurücksetzen der Einstellungen
  4. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie ChromeOS neu (oder starten Sie Ihren Browser neu) und prüfen Sie, ob der Fehler jetzt behoben ist.

Wenn beim Versuch, auf Ihr Spectrum-Konto zuzugreifen, immer noch derselbe Fehler „Internes Serverproblem“ auftritt, fahren Sie mit der letzten möglichen Lösung unten fort.

Wenden Sie sich an den Spectrum-Support

Wenn sich in Ihrem Fall keine der oben genannten Methoden als wirksam erwiesen hat, besteht die einzige Möglichkeit an dieser Stelle darin, Kontakt mit einem Spectrum-Supporttechniker aufzunehmen und das Problem zu erläutern.

Sie können dies tun, indem Sie deren verwenden offizielle Support-Seite. Sobald Sie sich auf der Support-Seite befinden, scrollen Sie im FAQ-Bereich nach unten und verwenden Sie das Feld „Mit uns chatten“ oder „Rufen Sie uns an“.

Nehmen Sie Kontakt mit einem Spectrum-Supportmitarbeiter auf

Hinweis: Den Berichten anderer betroffener Benutzer zufolge ist die Chat-Option schneller.

Beachten Sie jedoch, dass gemäß den internen Prozessen zunächst eine Fehlerbehebung durchgeführt wird, bei der Sie den Browser-Cache löschen und sich erneut mit Ihrem Konto anmelden.

Wenn Sie also Zeit sparen möchten, nehmen Sie sich die Zeit, alle Fehlerbehebungsstrategien zu erwähnen, die Sie bisher befolgt haben, um Zeit zu sparen und Ihnen zu helfen, schneller eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

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