So beheben Sie leere Kacheln oder fehlende Symbole im Startmenü nach dem Update 1809


Benutzer, die Windows Update 1809 auf ihren Systemen installiert haben, haben gemeldet, dass die Kacheln für viele Apps leer sind und die Symbole fehlen. Stattdessen wurden sie durch downloadähnliche Symbole (nach unten zeigende Pfeile) ersetzt.

Da die Namen der Apps ebenfalls nicht erwähnt werden, ist das Startmenü für Benutzer, die mit diesem Problem konfrontiert sind, fast unbrauchbar. Wir könnten die folgenden Lösungen ausprobieren, um das Problem zu lösen:

Was verursacht leere Kacheln oder fehlende Symbole im Startmenü nach dem Update 1809?

Die Ursache für das Problem ist das instabile Windows-Update 1809, das Microsoft offenbar vorzeitig gestartet hat. Microsoft hat das Problem in seinem Blogbeitrag bestätigt (Hier). Wir glauben, dass dies mit dem nächsten stabilen Update behoben werden sollte. Wenn Sie jedoch nicht auf das Update warten können, finden Sie hier einige Vorschläge, mit denen Sie dieses Problem umgehen können.

Methode 1: Warten Sie auf einen neuen Build

Windows Update 1809 war problematisch und Microsoft ist sich dessen bewusst. Das Unternehmen stoppte das Update für eine Weile und die korrigierte Version wurde in einiger Zeit veröffentlicht. Immer wenn der neue Build gestartet wird, können wir einfach die Windows-Installation aktualisieren. So aktualisieren Sie Windows:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf das zahnradähnliche Symbol, um die Seite Einstellungen zu öffnen.
  2. Gehen Sie zu Updates und Sicherheit und klicken Sie auf Nach Updates suchen.Auf Updates prüfenAuf Updates prüfen
  3. Starten Sie das System neu, sobald das Feature-Update 1809 (korrigierte Version) installiert wurde.

Methode 2: Systemwiederherstellung vor dem Update

Durch die Systemwiederherstellung kann das Startmenü in seiner ursprünglichen Form wiederhergestellt werden. Es sollte jedoch zuvor ein Wiederherstellungspunkt festgelegt worden sein. Das Verfahren für eine Systemwiederherstellung ist wie folgt:

  1. Suchen Sie in der Windows-Suchleiste nach Systemsteuerung und öffnen Sie die Option.
  2. Wählen Sie die Option Anzeigen nach (oben rechts) für Große Symbole.Ändern Sie die Ansicht der Systemsteuerung von “Kategorie” in “Große Symbole”
  3. Klicken Sie auf und öffnen Sie die Wiederherstellung aus der Liste.
  4. Klicken Sie nun auf Open System Restore. Wenn Sie zur Eingabe von Administratorrechten aufgefordert werden, wählen Sie Ja.
  5. Klicken Sie auf der Seite Systemdateien und Einstellungen wiederherstellen auf Weiter.
  6. Wählen Sie den Wiederherstellungspunkt und klicken Sie auf Weiter.
  7. Bestätigen Sie im letzten Bildschirm den Wiederherstellungspunkt und klicken Sie auf Fertig stellen, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Methode 3: Zurück zum vorherigen Build / Update

Da die aktuelle Version von Windows Update 1809 nicht als stabil bekannt ist, können Sie das Update zurücksetzen, bis Microsoft eine stabile Version startet. Das Verfahren zum Zurücksetzen des Systems auf den vorherigen Build lautet wie folgt:

  1. Klicken Sie bei gedrückter UMSCHALTTASTE auf Start> Einschalttaste> Neustart.
  2. Das System würde im erweiterten Modus starten.
  3. Wählen Sie Fehlerbehebung und dann Erweiterte Optionen.
  4. Wählen Sie die Option Zum vorherigen Build zurückkehren.
  5. Wenn Sie mehrere Benutzerkonten im System haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Benutzerkonto auszuwählen. Sobald Sie das Kennwort eingegeben haben, können Sie die Option Zurück zum vorherigen Build erneut auswählen.

Methode 4: Erstellen Sie ein neues Profil

Einige Benutzer haben bestätigt, dass das Problem durch das Erstellen eines neuen Benutzerprofils unter Windows behoben wurde. Dies bedeutet, dass das aktuelle Profil mit dem Update möglicherweise beschädigt wurde. So können wir ein neues Profil erstellen:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf das zahnradähnliche Symbol, um das Menü Einstellungen zu öffnen.
  2. Wählen Sie aus den Optionen Konten aus und wechseln Sie zur Registerkarte Familie und andere Personen.
  3. Klicken Sie auf Familienmitglied hinzufügen.Fügen Sie ein Familienmitglied hinzu
  4. Aktivieren Sie das Optionsfeld unter Erwachsenen hinzufügen und geben Sie eine E-Mail-Adresse für das Konto in das betreffende Feld ein.
  5. Klicken Sie auf Weiter und dann auf Bestätigen, um das neue Benutzerprofil hinzuzufügen.
  6. Starten Sie das System neu und melden Sie sich mit dem neuen Benutzerprofil an.

0 Comments

Добавить комментарий