So beheben Sie MapleStory ‘leere Fehlermeldung’ unter Windows

Einige Windows-Benutzer berichten, dass sie am Ende eine leere Fehlermeldung wenn sie versuchen, MapleStory über den offiziellen Launcher zu starten. Dieses Problem muss bei jeder neueren Windows-Version, einschließlich Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10, bestätigt werden.

Leere Fehlermeldung in MapleStory

Nach gründlicher Untersuchung dieses Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene mögliche Ursachen gibt, die diesen MapleStory-Fehlercode auf einem Windows-Computer auslösen können. Hier ist eine Liste potenzieller Täter:

  • Beschädigter Wert der Kompatibilitätsebenen in der Registrierung – Wie sich herausstellt, ist ein Registrierungsschlüssel, der das Rendern des Spiels im Kompatibilitätsmodus erleichtert, für das Problem unter Windows 10 verantwortlich. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem mithilfe des Registrierungs-Editors beheben, um fix Löschen Sie den Wert der AppCompatFlags, die der ausführbaren Hauptdatei von MapleStory zugeordnet sind.
  • Beschädigte MapleStory-Installation – Wenn dieses Problem nur beim Versuch auftritt, das Spiel über den Nexon-Launcher zu starten, kann dieses Problem aufgrund einer Beschädigung auftreten, die die lokale Installation des Spiels beeinträchtigt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie MapleStory an einem anderen Ort neu installieren.
  • Nexon MapleStory-Fehler – Laut einigen betroffenen Benutzern kann ein Fehler mit dem Haupt-Nexon-Launcher die Ursache für dieses Problem sein. Viele betroffene Benutzer haben bestätigt, dass sie dieses spezielle Problem beheben konnten, indem sie MapleStory über das Steam-Installationsprogramm gestartet haben, anstatt sich auf Nexon zu verlassen.
  • Kontobezogenes Problem – Wenn in Ihrem Fall jeder andere bestätigte Fix fehlschlägt, sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Sie es mit einer Art von Kontodatenbeschädigung zu tun haben, die nur von einem Live-Support-Agenten behoben werden kann. In diesem Fall besteht die einzige praktikable Lösung darin, ein Support-Ticket beim MapleStory-Team zu eröffnen.

Nachdem Sie nun mit jedem potenziellen Täter vertraut sind, der für das Auftreten dieses Fehlercodes verantwortlich sein könnte, finden Sie hier eine Liste von Methoden, die andere betroffene Benutzer erfolgreich verwendet haben, um diesem Fehlercode auf den Grund zu gehen:

Methode 1: Löschen des Werts “Ebenen” über den Registrierungseditor

Wie sich herausstellt, ist einer der häufigsten Übeltäter, die dieses Problem verursachen können, ein Registrierungsschlüssel, der das Rendern des Spiels im Kompatibilitätsmodus erleichtern soll. Je nachdem, wo Sie das Spiel installiert haben, können Sie jedoch feststellen, dass eine Ebene des App Compat Flag tatsächlich einen ungültigen Wert enthält, der beim Start des Spiels eine leere Fehlermeldung auslöst.

Mehrere betroffene Benutzer, bei denen dieselbe Art von Fehler auftritt, haben gemeldet, dass das Problem endlich behoben wurde, nachdem sie mit dem Registrierungs-Editor-Dienstprogramm zum Speicherort dieser problematischen Ebene navigiert und den mit MapleStory.exe verbundenen Wert gelöscht haben.

Hinweis: Es wurde bestätigt, dass dieser spezielle Fix auf jeder neueren Windows-Version wirksam ist, einschließlich Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10.

Wenn Sie den Fix noch nicht selbst ausprobiert haben, befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um den MapleStory-bezogenen Layer-Wert mithilfe des Registrierungs-Editors effektiv zu löschen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Lauf Dialogbox. Wenn Sie im Textfeld dazu aufgefordert werden, geben Sie ein ‘regedit’ und drücke Strg + Umschalt + Eingabetaste die öffnen Registierungseditor Dienstprogramm mit Administratorzugriff.
    Öffnen des Registrierungseditors

    Hinweis: Bei Aufforderung durch den UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Sie auf Ja, um Administratorzugriff zu gewähren.

  2. Sobald Sie sich im Registrierungseditor befinden, navigieren Sie im linken Bereich zum folgenden Speicherort:
    HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionAppCompatFlagsLayers

    Hinweis: Sie können entweder manuell hierher navigieren oder den Standort direkt in die Navigationsleiste einfügen und die Eingabetaste drücken.

  3. Nachdem Sie am richtigen Ort angekommen sind, stellen Sie sicher, dass Schichten aus dem Menü auf der linken Seite ausgewählt ist, gehen Sie dann zur rechten Seite.
  4. Klicken Sie anschließend im Menü auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, der mit der MapleStory.exe-Datei verknüpft ist, und wählen Sie Ändern aus dem gerade erschienenen Kontextmenü.
    Ändern der mit MapleStory verknüpften Datei

    Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie unbedingt müssen Ändern den Registrierungswert, anstatt ihn einfach zu löschen. Wenn Sie es von Anfang an löschen, wird das Spiel effektiv unterbrochen und Sie müssen es neu installieren.

  5. Sobald Sie sich im Menü “String bearbeiten” befinden, das mit dem verknüpft ist Maplestory.exe ausführbar, wählen Sie einfach alles in der Messwert Kästchen und drücken Sie die Löschen Taste, um es vor dem Klicken loszuwerden OK.
    Löschen des mit MapleStory.exe verknüpften Layerwerts
  6. Nachdem diese Änderung vorgenommen wurde, beenden Sie die Registrierungs-Editor-Anwendung mit erhöhten Rechten, starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
  7. Nachdem Ihr Computer wieder hochgefahren ist, öffnen Sie MapleStory erneut (über den Launcher, der zuvor den Fehler ausgelöst hat) und prüfen Sie, ob die leere Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Falls Sie immer noch auf dieselbe Fehlermeldung stoßen, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung unten fort.

Methode 2: MapleStory neu installieren (NUR Nexon Launcher)

Nach Ansicht einiger betroffener Benutzer können Sie dieses spezielle Problem möglicherweise auch beheben, indem Sie auf den Hauptspeicherort zugreifen, an dem Sie das Spiel installiert haben, und den Hauptordner des Spiels (Maplestory) in einen anderen Namen umbenennen.

Wenn Sie dies vor dem erneuten Starten des Spiels tun, wird der Nexon-Launcher gezwungen, die Spieldateien erneut herunterzuladen, wodurch Sie den Vorgang abbrechen können, der eine saubere Neuinstallationssequenz auslöst, die hoffentlich die beschädigten Dateien ersetzt, die dieses Problem höchstwahrscheinlich verursachen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass viele betroffene Benutzer signalisiert haben, dass diese Art von Fix nur vorübergehend ist, da Sie davon ausgehen können, dass das Problem nach einigen Systemneustarts wieder auftritt.

Wenn Sie diese Anweisungen noch nicht ausprobiert haben, führen Sie den folgenden Schritt aus, um im Wesentlichen eine Überprüfung der Spieldatei für die MapleStory-Dateien zu erzwingen, um die leere Fehlermeldung mit dem Nexon-Launcher zu beheben:

Hinweis: Diese Anweisungen gelten nur, wenn dieses Problem im Nexon-Launcher auftritt.

  1. Das Wichtigste zuerst: Navigieren Sie zunächst zum Standardspeicherort von Maplestory. Wenn Sie das Spiel mit dem Nexon-Installationsprogramm am Standardspeicherort installiert haben, finden Sie den Hauptordner des Spiels an folgendem Speicherort:
    C:NexonLibrary

    Hinweis: Wenn Sie das Spiel an einem benutzerdefinierten Ort installiert haben, sich aber nicht daran erinnern können, öffnen Sie den Nexon-Launcher, klicken Sie auf das Zahnradsymbol und dann auf Spielort öffnen von dem Spiel konfigurieren Speisekarte.

    Öffnen des Spielortes von MapleStory
  2. Wenn Sie sich am richtigen Ort befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Maplestory Ordner und wählen Sie Umbenennen aus dem Kontextmenü. Benennen Sie als Nächstes die main um MapleStory Ordner in etwas anderes wie ‘maplestory1’ – Es spielt keine Rolle, solange der Name vom Standard abweicht.
    Umbenennen des Hauptordners von MapleStory
  3. Nachdem der Ordner umbenannt wurde, öffnen Sie den Nexon-Launcher erneut, klicken Sie auf MapleStory, dann klick auf Abspielen. Da Sie den Ordner umbenannt haben, sieht der Launcher das Spiel nicht mehr und beginnt erneut mit dem Herunterladen. Klicken Sie in diesem Fall auf das Pause-Symbol und dann auf das X um den Download abzubrechen.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche X, um den Download abzubrechen
  4. Klicken Sie nach Beendigung des Downloads auf das mit MapleStory verknüpfte Zahnradsymbol im selben Nexon-Launcher.
    Zugriff auf das mit MapleStory verknüpfte Zahnradsymbol
  5. Als nächstes, sobald Sie im Nexon Launcher-Einstellungen mit MapleStory verknüpft, klicken Sie auf das Spiel konfigurieren aus dem Menü auf der linken Seite, dann klicke auf das Deinstallieren Taste (unter Reparieren / Deinstallieren).
    Spiel deinstallieren
  6. Klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung auf OK um den Vorgang zu starten, und warten Sie dann, bis die Deinstallation abgeschlossen ist.
  7. Kehren Sie nach Abschluss der Deinstallation zur Nexon-Launcher-App zurück und klicken Sie auf Ihren Kontonamen (obere rechte Ecke des Bildschirms).
  8. Klicken Sie anschließend in der Liste der verfügbaren Optionen auf Launcher-Einstellungen.
    Zugriff auf das Launcher-Einstellungsmenü
  9. Wenn Sie zum Menü Nexon Launcher-Einstellungen zurückkehren, klicken Sie auf Spielinstallation / Update aus dem vertikalen Menü auf der linken Seite und klicken Sie dann auf das Ändere den Ordner Schaltfläche, die mit dem verbunden ist Ort der Spielinstallation.
    Ändern des Standardinstallationsspielordners
  10. Als nächstes erstellen Sie einen neuen Bibliotheksordner an einem anderen Ort (Sie können ihn sogar anders als Bibliothek benennen) und wählen Sie ihn aus, bevor Sie auf . klicken Ordner auswählen.
  11. Kehren Sie zur Hauptoberfläche des Nexon-Launchers zurück, greifen Sie auf die mit MapleStory verknüpften Listen zu und klicken Sie auf das Herunterladen erneut, um den Download des Spiels erneut zu starten.
    MapleStory erneut herunterladen
  12. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, starten Sie das Spiel dann normal und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Falls beim Versuch, das Spiel nach dem Herunterladen zu starten, immer noch derselbe leere Fehler angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

Methode 3: Stattdessen Steam verwenden (falls zutreffend)

Falls keine der oben genannten potenziellen Fixes für Sie funktioniert hat (und Sie auf dieses Problem mit dem Nexon-Launcher stoßen), eine mögliche Problemumgehung, die viele betroffene Benutzer verwendet haben, um das Spiel stattdessen über Steam zu installieren und zu spielen.

Soweit wir das beurteilen können, wird das Problem mit einer leeren Fehlermeldung nicht gemeldet, wenn das Spiel über Steam gestartet wird. Mehrere betroffene Benutzer haben bestätigt, dass diese Problemumgehung in Situationen wirksam ist, in denen alles andere fehlgeschlagen ist.

Wenn Sie dies noch nicht versucht haben, befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um das Spiel über Steam herunterzuladen und zu spielen, um das Erscheinen der leeren Fehlermeldung zu vermeiden:

  1. Installieren Sie Steam über das offizielle Downloadseite und melden Sie sich mit Ihrem Konto an oder erstellen Sie eines, falls erforderlich.
    Hinweis: Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Steam bereits auf Ihrem Computer installiert ist.
  2. Sobald der Steam-Launcher auf Ihrem Computer installiert ist, starten Sie ihn mit Administratorzugriff und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
  3. Nachdem Sie sich angemeldet haben, greifen Sie auf die Geschäft Registerkarte aus dem Menü oben und verwenden Sie dann die Suchfunktion in der oberen rechten Ecke, um nach zu suchen ‘Ahorngeschichte’.
    Suche nach dem MapleStory-Eintrag in Steam
  4. Klicken Sie in der Ergebnisliste auf die Free-to-Play-Liste von MapleStory und dann auf das Spiel spielen Taste.
    MapleStory über Steam spielen
  5. Entscheiden Sie sich für den Ort, an dem das Spiel installiert werden soll, und warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie das Spiel starten und sich mit demselben Konto verbinden, das Sie zuvor mit dem Nexon-Launcher verwendet haben.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist oder Sie mit der Verwendung von Steam nicht vertraut sind, fahren Sie mit der letzten möglichen Lösung unten fort.

Methode 4: Öffnen eines Support-Tickets

Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat (einschließlich des Startens des Spiels über Steam), sollten Sie als letztes versuchen, vor MapleStory ein Ticket beim offiziellen Support-Team einzureichen und mit einem LIVE-Agenten zu sprechen.

Mehrere betroffene Benutzer, die zuvor auf dasselbe Problem gestoßen waren, haben gemeldet, dass ein Live-Agent das Problem erfolgreich für sie behoben hat, nachdem sie die Inhaberschaft des Nexon-Kontos nachgewiesen hatten.

Wenn Ihnen die Optionen ausgehen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um ein Support-Ticket beim MapleStory-Support-Team zu eröffnen:

  1. Besuche den offizielle Supportseite von MapleStory und klicke auf Einen Antrag stellen aus der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    Senden Sie eine Support-Anfrage
  2. Wenn Sie aufgefordert werden, sich anzumelden, verwenden Sie dasselbe Konto, das Sie aktiv verwenden, wenn Sie beim Versuch, MapleStory über den Nexon Launcher zu starten, die schwarze Fehlermeldung erhalten.
    Mit MapleStory anmelden
  3. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, wählen Sie die Technischer Support auflisten, dann wählen Nexon-Launcher aus der Liste der verfügbaren Optionen.
  4. Als nächstes für die Frage ‘Welche Art von technischem Problem haben Sie?‘, wählen Spielstart / Anmelden aus der Liste der verfügbaren Optionen, bevor Sie Ihren Kontotyp auswählen.
  5. Schließlich müssen Sie zusammen mit Ihren Kontoinformationen einen entsprechenden Typenstempel und Ihre Zeitzone für die Datenüberprüfung angeben, bevor Sie auf klicken einreichen um ein Support-Ticket zu eröffnen.
    Öffnen eines Support-Tickets
  6. Nachdem Sie ein Ticket eröffnet haben, können Sie nur noch darauf warten, dass ein Support-Mitarbeiter auf Ihre Anfrage antwortet. Normalerweise geschieht dies in weniger als 24 Stunden (je nach Lautstärke).

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *