So beheben Sie Probleme mit Firefox

    Leserfrage (n):<br>"... Firefox-Browser startet nicht, Onload-Fehler" - Jonathan S., Großbritannien<br>„… Firefox startet nicht im abgesicherten Modus“ - Allison A., Australien<br>"... Firefox stürzt wiederholt ab" - Ana H., Großbritannien

Wallys Antwort: Der Mozilla Firefox-Browser ist als ziemlich zuverlässiger Webbrowser bekannt, aber keine Software ist perfekt. Dieser Artikel behandelt einige Probleme, auf die Firefox-Benutzer häufig stoßen.

Firefox Browser

Mozilla Firefox ist ein plattformübergreifender Open-Source-Webbrowser der Mozilla Corporation. Mozilla hat einen hohen Internet-Marktanteil und ist im Laufe der Jahre seit den Tagen des Netscape-Browsers sehr beliebt geworden. Der Name des Browsers hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ursprünglich als Phoenix bekannt, wurde der Name in Firebird, Mozilla Firebird und am 9. Februar 2004 in Mozilla Firefox geändert.

Probleme beim Starten von Mozilla Firefox

Was tun Sie, wenn Firefox nicht gestartet wird, wenn Sie auf das entsprechende Symbol doppelklicken? Dies hängt von der Art des Fehlers ab, den Sie erhalten. Möglicherweise wird einer der folgenden Fehler angezeigt:

  • “TypeError: Components.classes[‘@ … ;1’] ist nicht definiert”
  • “Onload-Fehler TypeError:…”
  • “Exc in ev handl: …”

Die einfachste Lösung – Firefox zurücksetzen

Durch Zurücksetzen des Browsers kann das Problem möglicherweise behoben werden. Dadurch werden Ihre wesentlichen Informationen nicht gelöscht, und es kann auch viel Zeit gespart werden.

Firefox wird versuchen, die folgenden wesentlichen Daten zu speichern:

  • Passwörter
  • Browser-Verlauf
  • Lesezeichen
  • Kekse
  • Persönliches Wörterbuch
  • Informationen zum automatischen Ausfüllen von Webformularen

Firefox setzt Folgendes zurück oder entfernt es:

  • Erweiterungen
  • Themen
  • Suchmaschinen
  • Firefox-Dienste (Facebook Messenger, msnNOW usw.)

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Firefox zurückzusetzen:

  1. Klicken Sie auf die orangefarbene Firefox-Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Browsers> Hilfe> Informationen zur Fehlerbehebung
    Firefox - Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - WindowsWally
  2. Eine neue Registerkarte sollte geöffnet werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Firefox zurücksetzen
    Informationen zur Fehlerbehebung - Firefox - WindowsWally zurücksetzen
  3. Ein Bestätigungsfenster sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf Firefox zurücksetzen
    Informationen zur Fehlerbehebung - Setzen Sie Firefox 2 - WindowsWally zurück
  4. Es sollte neu gestartet werden, wenn es fertig ist, und am Ende gespeicherte Informationen anzeigen. Klicken Sie auf Fertig stellen. Sie haben Ihren Firefox-Browser zurückgesetzt.

Starten Sie Firefox im abgesicherten Modus

Wenn das Problem durch Zurücksetzen nicht behoben wurde, müssen Sie es möglicherweise im abgesicherten Modus ausführen. Im abgesicherten Modus deaktiviert Firefox Erweiterungen, Hardwarebeschleunigung und Themen. Wenn es mit diesen ausgeschalteten Geräten einwandfrei funktioniert, muss eines davon das Problem gewesen sein.

  1. Klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche Firefox> Hilfe> Neustart mit deaktivierten Add-Ons.
    Firefox - Hilfe - Neustart mit deaktivierten Add-Ons ... - WindowsWally
  2. Ein Bestätigungsfenster sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf Neu starten
  3. Ein weiteres Bestätigungsfenster wird angezeigt. Sie können im abgesicherten Modus fortfahren, indem Sie auf diese Schaltfläche klicken.
    SafeMode - WindowsWally
  4. Sie können auch einfach etwas deaktivieren (alle Add-Ons) und auf Änderungen vornehmen und neu starten klicken, um den Browser nach dem Deaktivieren dieser Funktion (en) normal zu starten.

Schalten Sie die Hardwarebeschleunigung aus

Konflikte mit dem Grafiktreiber können dieses Problem verursachen.

  1. Klicken Sie auf die orangefarbene Firefox-Schaltfläche> klicken Sie auf Optionen
    Firefox - Optionen - WindowsWally
  2. Klicken Sie auf Erweitert> Registerkarte Allgemein> deaktivieren Sie Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar> OK
    Firefox - Optionen - Erweitert - Registerkarte

Aktualisieren Sie die Ihres Computers Grafiktreiber auf die neueste Version. Wenn dies das Problem nicht löst, liegt es wahrscheinlich an Erweiterungen oder Themen.

Verwenden des Standarddesigns

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Firefox> klicken Sie auf Add-Ons
    Firefox - Add-Ons - WindowsWally
  2. Klicken Sie auf Darstellung> klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren neben dem Standarddesign
    Add-Ons - Darstellung - Standard - Aktivieren - WindowsWally

Hilfe von der Community erhalten

Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie versuchen, den Firefox-Freiwilligen Informationen zum Absturzbericht zu geben. Hier ist wie:

Wenn Firefox normal startet

  1. Öffnen Sie Firefox normal oder im abgesicherten Modus (wie oben gezeigt).
  2. Geben Sie in der Adressleiste about: Abstürze ein und drücken Sie die Eingabetaste
    Über Abstürze - Absturzberichte - WindowsWally
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuesten Absturzbericht und klicken Sie auf Link in neuem Tab öffnen
    Über Abstürze - Absturzberichte - neue Registerkarte - WindowsWally

Wenn es nicht einmal im SafeMode startet

  1. Wenn es auch nicht im SafeMode gestartet wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Start> geben Sie run ein und drücken Sie die Eingabetaste
  2. Fügen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld “% APPDATA% Mozilla Firefox Crash Reports submit” einschließlich Anführungszeichen ein und drücken Sie die Eingabetaste
  3. Verwenden Sie im resultierenden Ordner das Ansichtsmenü, um die Dateien nach Datum zu ordnen und die neueste Datei zu öffnen.

Benutze das Verknüpfung um den Absturzbericht zu senden

  1. Klicke hier Verknüpfungund fassen Sie das Problem auf der resultierenden Webseite zusammen und klicken Sie auf Ask This.
    About-Crashs - Crash Reports - Summerize - WindowsWally
  2. Eine neue Seite wird geladen, auf der Lösungen für Ihr Problem angezeigt werden. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Keine davon löst mein Problem
  3. Möglicherweise müssen Sie ein Support-Konto erstellen, indem Sie ein Formular einreichen.
    Über Abstürze - Absturzberichte - Erstellen Sie ein Support-Konto - WindowsWally
  4. Auf der Website werden Sie aufgefordert, die Details einzugeben und so viele Informationen wie möglich anzugeben, um das Problem zu lösen.
    Über Abstürze - Absturzberichte - Details - WindowsWally
  5. Kopieren Sie außerdem die Berichts-ID, die Sie aus dem Absturzbericht erhalten haben.
    Über Abstürze - Absturzberichte - Berichts-ID - WindowsWally
  6. Kopieren Sie auch die Informationen zur Fehlerbehebung:
    Klicken Sie auf Firefox> Hilfe> Informationen zur Fehlerbehebung
    Firefox - Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - WindowsWally
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Text in Zwischenablage kopieren und fügen Sie sie in den Abschnitt Informationen zur Fehlerbehebung des Formulars ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Frage posten.
    Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Kopieren Sie Text in die Zwischenablage - WindowsWally

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *