So beheben Sie SYS_ERROR DEV 10493 in COD: Black Ops 6
Der Sys_error DEV ERROR 10493 in Black Ops 6 wird normalerweise durch Probleme mit dem reservierten Speicherplatz auf Konsolen verursacht, der für temporäre Dateien verwendet wird, die für einen reibungslosen Spielablauf sorgen. Wenn dieser Speicherplatz beschädigt wird, kann das Spiel nicht mehr gestartet werden. Der Fehler kann jedoch auch aufgrund beschädigter Spieldateien oder Caches auftreten, was aufgrund von Serverproblemen oder unsachgemäßem Herunterfahren des Spiels passieren kann.
Stellen Sie vor der Lösung des Problems sicher, dass Sie die neueste Version des Spiels installiert haben. Veraltete Versionen können verschiedene Probleme verursachen.
1. Löschen Sie den reservierten Speicherplatz (Xbox).
Reservierter Speicherplatz ist Teil des Speichers der Konsole, der für kommende DLC-Inhalte und Updates reserviert ist. Dort werden temporäre Dateien gespeichert, die dabei helfen, das Spiel effizient auszuführen. Wenn dieser Speicherplatz beschädigt wird, wird der Fehler Sys_error DEV ERROR 10493 angezeigt. Sie können dies beheben, indem Sie den reservierten Speicherplatz auf Ihrer Konsole löschen.
Hinweis: Dadurch werden weder die Spieldaten noch andere Konfigurationen gelöscht.
- Navigieren Sie vom Startbildschirm zu „Meine Spiele und Apps“.
- Wählen Sie Black Ops 6 aus den installierten Spielen und wählen Sie „Spiel und Add-ons verwalten“.
- Scrollen Sie nach unten zu „Gespeicherte Daten“ und wählen Sie „Reservierter Speicherplatz“ aus.
- Klicken Sie auf „Reservierten Speicherplatz löschen“, um die Aktion zu bestätigen.
- Sobald dies erledigt ist, starten Sie das Spiel.
2. Schalten Sie Ihre Konsole aus und wieder ein
Das Aus- und Wiedereinschalten kann bei Fehlern und Störungen helfen, die verhindern, dass Spiele richtig funktionieren. So führen Sie das Aus- und Wiedereinschalten durch:
- Schalten Sie Ihre Konsole vollständig aus.
- Ziehen Sie die Stromkabel von der Konsole ab.
- Warten Sie 15 bis 20 Sekunden und stecken Sie dann die Netzkabel wieder ein.
- Schalten Sie Ihre Konsole ein und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
3. Stellen Sie die Spiellizenz wieder her (PlayStation)
Wenn die Spiellizenz beschädigt wird oder nicht mehr synchronisiert ist, kann dies zu Fehlern wie 10493 führen. Durch die Wiederherstellung der Lizenz werden alle Berechtigungen und Abweichungen aktualisiert.
- Gehen Sie zu „Spiele“ und wählen Sie „Call of Duty“.
- Wählen Sie „Lizenz wiederherstellen“ und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.
- Starten Sie das Spiel, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.
4. Installieren Sie das Spiel neu
Beschädigte Dateien oder inkompatible Daten können ebenfalls Fehler verursachen. Durch eine Neuinstallation des Spiels werden beschädigte Dateien durch neue ersetzt.
4.1 PlayStation
- Gehen Sie zu „Spiele“ und wählen Sie „Call of Duty“.
- Wählen Sie „Spielinhalte verwalten“.
- Löschen Sie Black Ops 6 Multiplayer und installieren Sie es erneut aus dem PlayStation Store.
4.2 Xbox-Konsole
- Drücken Sie die X-Taste auf Ihrem Controller, um das Hauptmenü zu öffnen.
- Gehen Sie zu „Meine Spiele und Apps“ und dann zu „Alle anzeigen“.
- Wählen Sie Call of Duty Black Ops 6 und drücken Sie die Taste mit den drei Linien auf Ihrem Controller, um das Menü für das Spiel zu öffnen.
- Wählen Sie „Deinstallieren“ und dann zur Bestätigung „Alle deinstallieren“.
- Installieren Sie das Spiel neu, um den Fehler zu beheben.
Keine der Lösungen hat geholfen? Versuchen Sie, eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen. Dadurch wird der Fehler möglicherweise behoben, wenn er durch ein Problem mit der Netzwerkverbindung verursacht wird.