So beheben Sie Windows 10 Freezes & Crashes nach dem Jubiläums-Update
Hallo! Ich habe gerade meinen primären Desktop aktualisiert. Alles lief gut, keine Probleme, aber mein gesamtes System friert nach dem Start ein. Nach dem Einloggen funktioniert alles etwa 20 Sekunden lang. Wenn ich danach nur mit der Maus über den Startbereich, die Taskleiste und den schwarzen Teil fahre, friert er einfach ein und ich erhalte die Meldung, dass Microsoft Windows nicht reagiert. Nach ein paar Ninja-Starts und Neustarts habe ich jedes Programm eines Drittanbieters deaktiviert, beginnend mit Windows. Das ist es also nicht. Ich bin hoffnungslos und kann es mir nicht leisten, diesen PC zu formatieren. Hilf mir reddit, du bist meine einzige Hoffnung …
In diesem Handbuch werden einige Methoden beschrieben, um die Abstürze und Einfrierungen im Zusammenhang mit dem Jubiläums-Update zu beheben. Ich würde vorschlagen, es zu versuchen Methode 4, 5 und 6 Erstens, da sie anscheinend für viele Benutzer gearbeitet haben.
Methode 1: Zurück zum vorherigen Build
Wenn Sie zum vorherigen Build zurückkehren oder eine Systemwiederherstellung durchführen, verschieben Sie das Update. Bringen Sie Windows 10 zurück zum Punkt vor dem Jubiläums-Update Wenn Sie installiert wurden, werden Sie das Update los. Es besteht die Möglichkeit, dass Microsoft in einigen Tagen Patches und weitere Updates veröffentlicht, um diesem Problem entgegenzuwirken. Wenn Sie also eine Systemwiederherstellung durchführen oder zum vorherigen Build zurückkehren, können Sie einige Tage warten, bis weitere Nachrichten von Microsoft vorliegen, und hoffentlich bis dahin Ein Update oder ein Patch sollte verfügbar sein, um das Problem zu beheben und die AU zu behalten.
Dazu auf dem Anmeldebildschirm HALT das VERSCHIEBUNG Taste und klicken Sie auf die Power (Symbol) befindet sich in der unteren rechten Ecke. Während Sie noch die halten VERSCHIEBUNG Schlüssel wählen Neu starten.
Sobald das System in den Fortgeschrittener Modus, wählen Fehlerbehebung und dann wählen Erweiterte Optionen. Von Erweiterte Optionen, Wählen Sie die Option mit dem Titel Kehren Sie zum vorherigen Build zurück.
Nach einigen Sekunden werden Sie aufgefordert, Ihr Benutzerkonto auszuwählen. Klicken Sie auf das Benutzerkonto, geben Sie Ihr Passwort ein und wählen Sie Fortsetzen. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie die Option Zurück zum vorherigen Build nochmal.
Methode 2: Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
So führen Sie eine Systemwiederherstellung durch HALT das VERSCHIEBUNG Taste und klicken Sie auf die Power (Symbol) befindet sich in der unteren rechten Ecke. Während Sie noch die halten VERSCHIEBUNG Schlüssel wählen Neu starten. (Schritte finden Sie im GIF oben).
Sobald das System in den Fortgeschrittener Modus, wählen Fehlerbehebung und dann wählen Erweiterte Optionen. Von Erweiterte Optionen, Wählen Sie die Option mit dem Titel Systemwiederherstellung und dann wählen Sie die Wiederherstellungspunkt vor dem Upgrade. Testen / überprüfen Sie nach Abschluss der Systemwiederherstellung, ob das Problem jetzt behoben ist. Wenn Sie keine haben SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG Punkt verfügbar oder wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert / nicht konfiguriert ist, sollten Sie sie für die Zukunft aktivieren. Klicken (Hier), um die Schritte anzuzeigen. Die Systemwiederherstellung hilft in dieser Phase nicht, wenn keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind.
Methode 3: Deinstallieren Sie die Antivirensoftware und aktivieren Sie Windows Defender
Windows Defender ist in Windows integriert und wird als Teil von Windows 10 bereitgestellt. Benutzer haben berichtet, dass das Deinstallieren von AV-Software von Drittanbietern und das Aktivieren von Windows Defender und das Aktualisieren auf die neuesten Definitionen das Problem für einige Benutzer behoben haben. Meiner Ansicht nach ist dies sinnvoll, da möglicherweise während oder nach dem Upgrade Software von Drittanbietern bestimmte Funktionen oder Richtlinien deaktiviert hat, die das Funktionieren des Jubiläumsupdates verhinderten. Wenn diese Methode bei Ihnen nicht funktioniert, können Sie Defender deaktivieren und Ihre AV-Software erneut installieren, sobald das Problem behoben ist. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.
Starten Sie Windows 10 im abgesicherten Modus. Dazu auf dem Anmeldebildschirm HALT das VERSCHIEBUNG Taste und klicken Sie auf die Power (Symbol) befindet sich in der unteren rechten Ecke. Während Sie noch die halten VERSCHIEBUNG Schlüssel wählen Neu starten.
Sobald das System in die startet Fortgeschrittener Modus, wählen Fehlerbehebung und dann wählen Starteinstellungen und klicken Sie auf Neu starten und dann wählen Option 5 durch Drücken von 5.
Nachdem Sie im abgesicherten Modus angemeldet sind, erstellen Sie a Lokales Benutzerkonto. Halte das Windows-Schlüssel und Drücken Sie X. Wählen Eingabeaufforderung (Administrator).
Geben Sie im schwarzen Eingabeaufforderungsfenster die folgenden zwei Befehle ein und ersetzen Sie sie Nutzername mit Ihrem Benutzernamen (sollte anders sein) als dem aktuellen Benutzernamen.
net user /add username password net localgroup administrators username /add
Sobald das Benutzerkonto erstellt wurde, Halt das Windows-Schlüssel und Drücken Sie R.. Art appwiz.cpl und Klicken Sie auf OK. Deinstallieren Sie Ihre AV-Software und starten Sie Ihren PC neu. Melden Sie sich im normalen Modus beim neu erstellten Benutzerkonto an und cVerliere alle geöffneten Windows und Drücken Sie Windows + A. Schlüssel wählen Alle Einstellungen und dann wählen Update & Sicherheit. Wählen Windows Defender aus dem linken Bereich, AKTIVIEREN SIE ES. Ausschalten Automatische Probenübermittlung. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Öffnen Sie Windows Defender und dann geh zum Aktualisieren Tab und aktualisieren Sie es. Starten Sie anschließend Ihren PC neu, melden Sie sich bei Ihrem normalen Konto an und testen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist. Versuchen Sie es nicht mit dem nächsten Methode.
Methode 4: Startwert für AppXsvc ändern
Starten Sie Ihr System wieder im abgesicherten Modus. (siehe Schritte oben). Nach dem Anmelden im abgesicherten Modus Halten Sie die Taste gedrückt Windows-Schlüssel und Drücken Sie R.. Art regedit und OK klicken.
Navigieren Sie zu dem folgenden Pfad in Registierungseditor und ändern Sie den Wert für Start zu 4
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ServicesAppXSvc
Wenn Sie fertig sind, starten Sie den PC wieder in den normalen Modus und testen Sie ihn anschließend.
Methode 5: Ändern Sie den Speicherort der App-Installation
Diese Methode war ebenfalls im Trend und hat Berichten zufolge für eine große Anzahl von Benutzern funktioniert. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie A. Wählen Sie Alle Einstellungen und dann System. Wählen Sie im linken Bereich die Option Lager und ändern Sie dann den Speicherort unter Speicherorte speichern. Wenn es nicht C: ist, setzen Sie es auf C: , wenn es C: ist, ändern Sie es auf Ihr sekundäres Laufwerk.
Methode 6: Aktualisieren / Installieren der Intel Rapid Storage-Technologie
Laden Sie die neueste Intel Rapid Storage-Technologie von herunter Hier. Starten Sie dann den PC neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde oder nicht.
Die meisten Methoden sollten im abgesicherten Modus ausgeführt werden, da Sie diese Änderungen nicht vornehmen können, wenn Sie sich im normalen Modus anmelden, ohne die Korrekturen anzuwenden. Da dies ein aktuelles Problem ist, wenn Sie im folgenden Abschnitt einen Kommentar abgeben können, um uns mitzuteilen, was funktioniert hat und mit welchen Problemen Sie konfrontiert waren, würde dies uns helfen, diesen Leitfaden weiter zu verbessern.
Wenn dieser Artikel das Problem für Sie nicht gelöst hat, lesen Sie unseren vorherigen Beitrag zur Adressierung So beheben Sie das zufällige Einfrieren von Windows 10