So erlauben Sie Standardbenutzern RDP / RAS unter Windows 7 und 10

RDP steht für Remote Desktop Protocol (Remotedesktopprotokoll), mit dem ein Benutzer über eine Netzwerkverbindung eine Verbindung von einem anderen Computer mit einer grafischen Schnittstellenverbindung herstellen kann. Es verfügt über geschützte Regeln und Richtlinien für die Kommunikation von Daten, die von Microsoft entwickelt wurden. Benutzer können je nach Berechtigung eine Verbindung als Administrator oder als Standardbenutzer herstellen. Das Aktivieren des Zugriffs für den Standardbenutzer kann viele Gründe haben, z. So können sie von überall auf dem Remotecomputer arbeiten und haben als Standardbenutzer Zugriff auf Familie und Freunde für bestimmte Programme, jedoch ohne Administratorrechte.

Fehlermeldung beim Anmelden als Standardbenutzer

Bei mehreren Windows-Benutzern wird jedoch der Fehler “Verbindung verweigert” angezeigt, wenn sie versuchen, RDP mit einem Standardkonto auf einem Computer auszuführen. Der Fehler wird mit der folgenden Meldung angezeigt: “Die Verbindung wurde verweigert, weil das Benutzerkonto nicht für die Remote-Anmeldung autorisiert ist.” Dies liegt daran, dass der Computer, den Sie verbinden möchten, nicht das Standardkonto für den Remotezugriff hinzugefügt hat.

Zulassen von Standardbenutzern in Windows 7 und 10

Mit der Remotedesktopverbindungsanwendung können Sie Ihren Windows-Computer von einem Remote-Gerät aus verbinden und steuern. Diese Option ist jedoch standardmäßig deaktiviert. Sie müssen sie zuerst aktivieren.

In Windows 7 und 10 gibt es nur wenige verschiedene Methoden, mit denen wir die Standardbenutzer für das RDP hinzufügen können. Sie können eine der Methoden ausprobieren, um den Standardbenutzer hinzuzufügen und später darauf zuzugreifen, indem Sie sich über die Remotedesktopverbindung bei diesem Benutzernamen anmelden.

Methode 1: Hinzufügen eines Standardbenutzers in den Systemeigenschaften (Win 7 & 10)

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R, um Ausführen zu öffnen. Geben Sie nun “SystemPropertiesRemote” in das Textfeld ein und klicken Sie auf OK
    Öffnen Sie Run und geben Sie SystemPorpertiesRemote ein
  2. Am unteren Rand des Popup-Fensters finden Sie “Benutzer auswählen”. Öffnen Sie dieseKlicken Sie auf Benutzer auswählen
  3. Klicken Sie auf “Hinzufügen” und fügen Sie den Benutzernamen hinzu, den Sie zulassen möchten, und klicken Sie auf “Namen überprüfen”, um den Namen zu bestätigenHinzufügen des Standardbenutzernamens und Überprüfen
  4. Klicken Sie für alle geöffneten Fenster auf “OK” und schließen Sie den Remotedesktop
  5. Melden Sie sich jetzt mit dem Benutzernamen an, den Sie in den Einstellungen angegeben haben, und Sie können sich jetzt anmelden.

Methode 2: Hinzufügen eines Standardbenutzers zu lokalen Benutzern und Gruppen (Win 7 & 10)

  1. Wenn Sie als Administrator am PC angemeldet sind, öffnen Sie Ausführen, indem Sie die Tasten (Windows + R) drücken. Geben Sie dann “lusrmgr.msc” ein und geben Sie ein
    Öffnen von lusrmgr.msc über den Befehl run
  2. Klicken Sie nun im linken Bereich auf “Gruppen”
  3. Doppelklicken Sie in der Liste auf “Remotedesktopbenutzer”.Lokale Benutzer und Gruppenfenster
  4. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften von Remotedesktopbenutzern auf “Hinzufügen”
  5. Hier können Sie den Namen eines beliebigen Benutzers, den Sie zulassen möchten, in ein Textfeld eingeben und auf “Namen überprüfen” klicken.
    Hinweis: Der Name überprüfen überprüft in der Liste, ob der von Ihnen eingegebene Benutzer verfügbar ist oder nichtÜberprüfen Sie den verfügbaren Benutzernamen oder nicht
  6. Klicken Sie nach dem Hinzufügen des Namens auf “OK” und speichern Sie die Einstellungen
  7. Jetzt können Sie sich über diesen Benutzer auf RDC anmelden

Methode 3: Hinzufügen eines Standardbenutzers mit PowerShell (Win 10)

  1. Suchen Sie nach “Windows PowerShell” und öffnen Sie es, indem Sie “Als Administrator ausführen” auswählen.Öffnen von PowerShell mit Ausführung als Administrator
  2. Jetzt müssen Sie nur noch den folgenden Befehl eingeben und eingeben: Add-LocalGroupMember -Group “Remotedesktopbenutzer” -Mitglied “Benutzer”
    Eingabe des Befehls in PowerShell

    Hinweis: Benutzer ist der Benutzername des Kontos, das Sie hinzufügen.

  3. Nachdem Sie die Eingabetaste gedrückt haben, können Sie PowerShell schließen und sich als hinzugefügter Benutzer anmelden.

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