So erstellen oder teilen Sie eine PowerPoint 2016-Präsentation mit

Wenn mehr als eine Person an einem Dokument arbeitet, spricht man von Zusammenarbeit und Co-Authoring. Microsoft Office unterstützt das Co-Authoring, bei dem mehrere Personen an demselben Dokument arbeiten können. Mit Office und OneDrive oder SharePoint können mehrere Personen gemeinsam an einem Word-Dokument, einer Excel-Tabelle oder in unserem Fall einer PowerPoint-Präsentation arbeiten.

Es gibt zwei Arten von Co-Authoring. Der erste ist bekannt als regelmäßiges Co-Authoring. Hier können Sie gleichzeitig an demselben Dokument arbeiten, aber der Absatz, an dem gearbeitet wird, ist gesperrt. Wenn Änderungen vorgenommen werden, wird die Benachrichtigung “Updates verfügbar” angezeigt. Nach dem Speichern sehen Sie Änderungen, die von anderen Autoren vorgenommen wurden. Sie können mit jedem zusammenarbeiten, indem Sie eine Echtzeit-Co-Authoring-Anwendung verwenden.

Co-Authoring in Echtzeit ist das zweite Szenario für die Mehrfachbearbeitung, das für PowerPoint-Dokumente verfügbar ist. Sie können sehen, welche Änderungen von anderen Benutzern während der Eingabe vorgenommen werden, genau wie auf Ihrem Gerät. Sie werden mehrere Cursor sehen, die markieren, wo jemand arbeitet. Wenn Sie den Mauszeiger über diese Position bewegen, wird angezeigt, wer die Änderungen vornimmt. Wenn der Autor reguläre Co-Authoring-Anwendungen verwendet, werden die Änderungen nicht angezeigt, Sie können jedoch zusammenarbeiten.

Was Sie brauchen, um Co-Autor

Sie benötigen mehr als nur Co-Autoren, um ein Dokument mit mehreren Benutzern bearbeiten zu können. Hier ist, was Sie benötigen, um die Verbindung zwischen Ihnen und den anderen Autoren herzustellen.

Ein gemeinsam genutzter Speicherplatz

Zum Co-Authoring muss sich das Dokument auf einem OneDrive-Consumer-, OneDrive for Business-, SharePoint Online- oder SharePoint-Server befinden. Für das Co-Authoring in Echtzeit muss sich das Dokument in der Cloud befinden, damit es mit OneDrive oder SharePoint Online funktioniert, nicht jedoch mit dem SharePoint-Server. Wenn Sie Dokumente nur lokal auf Ihrem Computer speichern, können Sie keine Co-Autoren erstellen. Wenn Sie einen anderen Speicheranbieter haben, prüfen Sie, ob dieser das Co-Authoring unterstützt. Beachten Sie, dass Google Drive noch nicht unterstützt wird. Sie müssen es über einen Browser mit Online-Google-Anwendungen bearbeiten.

Anwendungen, die Co-Authoring unterstützen

Word und PowerPoint auf allen Plattformen und auf allen Versionen seit Office 2010, Excel Online, Android und Windows Mobile. Obwohl Sie Dateien über Word und PowerPoint 2007 oder früher auf SharePoint Online oder OneDrive hochladen und zum Bearbeiten öffnen können, können Sie diese Dokumente nicht gemeinsam mit diesen Legacy-Anwendungen erstellen. Wenn ein Benutzer ein Dokument mit Word oder PowerPoint 2007 öffnet, erstellt SharePoint Online oder OneDrive eine Sperre für das Dokument und verhindert, dass andere Benutzer von Office dieses Dokument bearbeiten. Darüber hinaus wird Co-Authoring in Echtzeit in Word für Windows Desktop 2016 sowie in Word, PowerPoint und Excel Online unterstützt.

Dokumente, die das Co-Authoring unterstützen

Co-Authoring wird nur in modernen Dateiformaten unterstützt: .docx, .pptx und .xlsx. Einige Funktionen wie VBA werden ebenfalls nicht unterstützt. Dokumente mit Nachverfolgungsänderungen unterstützen keine Echtzeit-Eingabe in Word.

Nachdem Sie nun wissen, was für das Co-Authoring erforderlich ist, sehen wir uns an, wie Sie Ihr PowerPoint-Dokument so einrichten können, dass es mit Office 2016 gemeinsam erstellt und bearbeitet werden kann.

Erstellen Sie ein PowerPoint-Dokument und geben Sie es online für die Zusammenarbeit frei

  1. Öffnen Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Menübands auf Freigeben, wenn Sie zur Zusammenarbeit bereit sind.
  2. Wählen In der Cloud speichern und wählen Sie einen Speicherort für Ihre Präsentation aus, z. B. OneDrive oder SharePoint Online für Office 365. Wenn Sie keine der beiden Einstellungen vorgenommen haben, werden Sie jetzt dazu aufgefordert.
  3. Sobald Ihre Präsentation an einem freigegebenen Ort gespeichert ist, können Sie auch andere Personen einladen, daran zu arbeiten. In dem Menschen einladen Geben Sie im Feld die E-Mail-Adresse der Person ein, mit der Sie die Präsentation teilen möchten. Wenn Sie die Kontaktinformationen der Person bereits gespeichert haben, können Sie einfach ihren Namen eingeben.
  4. Wählen Sie das ‘Kann bearbeiten’ Option aus der Dropdown-Liste, damit sie bearbeitet werden können
  5. Klicken Aktie
  6. Die Eigentümer der E-Mails erhalten einen Link, über den sie das Dokument bearbeiten können.
  7. Um das Dokument zu öffnen, öffnen Sie PowerPoint und öffnen Sie das Dateimenü, klicken Öffne URLund geben Sie die ein URL des Dokuments, z. B. Geben Sie im Feld URL die URL für das Dokument ein, das sich in SharePoint befindet, z http: //fabrikam/shared%documents/DocumentName.pptx Klicken Öffnen. Sie können es auch mit einem öffnen Browser von Ihrem Windows Live OneDrive aus oder wechseln Sie zu dem Dokument, das Sie zum Speichern im Online-Speicherplatz verwendet haben (der Link sollte weiterhin eingebettet sein).
  8. Sie sehen auch den Namen aller Personen, die die Präsentation anzeigen oder bearbeiten Freigabebereich. Auf dem Miniaturbild der Folie und auf der tatsächlichen Folie befindet sich eine Anzeige, die anzeigt, wo jemand in der Präsentation arbeitet.
  9. Wenn Sie mit der Arbeit fertig sind, wählen Sie Datei> Speichern. Updates von anderen Autoren werden direkt zusammengeführt
  10. Wenn es gibt Konflikte Auf dem Dokument wird Ihnen die Möglichkeit zur Aufbewahrung angezeigt Ihre Änderungen, oder von anderen vorgenommene Änderungen
  11. Wenn Sie Office 365 abonniert haben, können Sie das Co-Authoring in Echtzeit aktivieren, indem Sie auf gehen Datei> Optionen> Allgemein, und wählen Sie die Option unter Optionen für die Zusammenarbeit in Echtzeit.

Sie können jetzt Änderungen sehen, während sie eingegeben werden. Es kann jeweils nur eine Person in einer roten Box arbeiten.

Um das Co-Authoring und die Bearbeitung zu verbessern, können Sie mit Skype Business einen Chatroom für die Kommunikation zwischen den Autoren öffnen. Dies erleichtert die Bearbeitung und das endgültige Dokument ist eines, dem alle zustimmen werden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *