So erstellen Sie eine Gruppe von Kontakten in Google Mail


Menschen verwenden Google Mail häufig, um mit ihren Kunden und Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben. Manchmal, wenn Sie E-Mails immer wieder an dieselben Personen senden müssen, haben Sie es satt, immer wieder deren E-Mail-IDs einzugeben. Hier ist eine Lösung dafür. Sie müssen ihre E-Mail-IDs nicht jedes Mal schreiben, wenn Sie dieselbe Personengruppe per E-Mail kontaktieren müssen. Sie können jetzt Google Mail verwenden, um Gruppen derselben Personen zu erstellen, und nicht eine Gruppe. Sie können mehr als eine Gruppe erstellen, um die Anordnung der Kontakte zu vereinfachen und den Zugriff auf alle gleichzeitig zu vereinfachen.

So sparen Sie so viel Zeit. Jetzt müssen Sie nur noch den Namen der Gruppe schreiben, um ihnen eine E-Mail zu senden, anstatt die E-Mail-Adressen für alle auf der Liste zu schreiben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Gruppe von Kontakten in Google Mail zu erstellen.

Sie müssen zuerst Ihre Google-Kontakte öffnen. Wie öffne ich Kontakte auf Google? Wenn Sie bei Google Mail unterschreiben, finden Sie in der rechten Ecke Ihrer Google Mail-Startseite ein rasterähnliches Symbol. Klicken Sie darauf und Sie sehen ein weiteres Symbol für “Kontakte”. Das ist es, wonach wir suchen, um eine Gruppe Ihrer Google-Kontakte zu erstellen. Klicken Sie jetzt auf “Kontakte”.

Rastersymbol
Suchen der Kontakte in Google Mail
Klicken Sie auf Kontakte, um Ihre Google Mail-Kontakte anzuzeigen

So sieht Ihr Fenster aus, wenn Sie auf “Kontakte” klicken.

Zu Google-Kontakten umgeleitet

Auf der linken Seite sehen Sie eine Liste mit “Meine Kontakte”, “Markiert”, “Am meisten kontaktiert”, “Andere Kontakte” und andere Optionen wie “Neue Gruppe”. “Kontakte importieren” und “Kontaktvorschau testen”.

Wenn Sie links auf die Optionen klicken, werden Ihre aktuellen Kontakte angezeigt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie eine Gruppe Ihres Kontakts in Google Mail erstellen können.

Klicken Sie links auf Neue Gruppe

Die erste Möglichkeit, eine Gruppe Ihrer Kontakte in Google Mail zu erstellen, besteht darin, auf die Option links zu klicken, auf der “Neue Gruppe …” steht.

Zuerst eine leere neue Gruppe erstellen

Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu einem Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Gruppe zu benennen, die Sie erstellen möchten. Als Beispiel werde ich eine neue Gruppe für alle meine arbeitsbezogenen Kontakte bilden. Und dafür werde ich die Gruppe als “Arbeit” bezeichnen.

Nennen Sie Ihre Gruppe hier
Wählen Sie einen Namen aus, der den Kontakttyp in der Liste leichter erkennt. Wie beruflich verbundene Kontakte oder Familie.

Klicken Sie auf OK, nachdem Sie den Namen der Gruppe eingegeben haben. Sie werden links feststellen, dass der Liste unter “Meine Kontakte” ein anderer Name hinzugefügt wurde.

Suchen Sie die neue leere Gruppe, die links von Ihnen erstellt wurde

Da Sie jetzt nur eine Gruppe erstellt haben, ist die Gruppe leer. Wenn Sie dieser Gruppe Kontakte hinzufügen möchten, müssen Sie dies tun. Überprüfen Sie nun die vor Ihnen angezeigten Kontakte alle, die Sie in die Gruppe ‘Arbeit’ kopieren möchten.

Wählen Sie alle relevanten Kontakte in Google Mail für Ihre neue Gruppe aus

Nachdem Sie die Kontakte ausgewählt haben, klicken Sie auf dieses Gruppensymbol.

Wählen Sie im nächsten Schritt den Ordner aus, in den sie kopiert werden sollen.

Klicken Sie auf die Gruppe, zu der diese Kontakte gehören sollen.

Ich habe Arbeit ausgewählt.

Wenn Sie jetzt auf Übernehmen klicken, werden die ausgewählten Kontakte in Ihre neue Gruppe kopiert. In diesem Fall handelt es sich um “Arbeiten”. Um sicherzugehen, ob Ihre Kontakte verschoben wurden oder nicht, können Sie erneut überprüfen, ob vor Ihrer neuen Gruppe eine Zahl in Klammern angezeigt wurde, in diesem Fall “Arbeit”, oder nicht.

Die Registerkarte für ‘Arbeit’ auf der linken Seite zeigt nun eine Reihe von Kontakten an.

Meine Arbeitsgruppe hat jetzt 5 Kontakte. Sie können so viele hinzufügen, wie Sie können und die für die Gruppe relevant sind.

Zweiter Weg zum Erstellen einer Kontaktgruppe

Wie wir unsere Kontakte nach dem Erstellen einer Gruppe ausgewählt haben, damit sie in eine Arbeitsgruppe kopiert werden können, müssen Sie jetzt zuerst Ihre Kontakte in dieser Methode auswählen, bevor Sie eine Gruppe erstellen.

Wenn Sie alle Ihre Kontakte ausgewählt haben, klicken Sie oben auf das Symbol “Gruppen” und dann auf “Neu erstellen”.

Ein anderer Versuch. Sie wählen zuerst Ihre Kontakte aus und erstellen dann die Gruppe

Dieses Dialogfeld wird erneut angezeigt, in das Sie den neuen Gruppennamen schreiben müssen.

Geben Sie den Namen für die neue Gruppe ein

Wenn Sie nach Eingabe eines Namens für Ihre neue Gruppe auf OK klicken, wird die Gruppe erstellt, die links auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wieder arbeiten ist die Gruppe, die ich erstellt habe.

Und Ihre neue Gruppe für Google Mail wurde erstellt

Sie können eine der beiden Methoden verwenden, um eine Gruppe von Kontakten in Google Mail zu erstellen.


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