So löschen Sie eine Apple ID

Wenn Sie ein Apple iPhone verwenden möchten, benötigen Sie die Apple ID. Sie wird verwendet, um Ihr MacOS und IOS zu personalisieren und die Apple-Funktionen wie FaceTime, Apple Online Store, iTunes, iCloud und viele andere zu nutzen. Manchmal müssen Sie eine neue erstellen, oder in einigen Fällen haben Sie bereits eine neue und möchten Ihre alte Apple-ID entfernen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr altes Apple ID-Konto löschen. Sobald die Apple ID gelöscht wurde, kann sie nicht mehr reaktiviert oder wiederhergestellt werden.

Teil 1. Zum Löschen vorbereiten

  1. Sie müssen zunächst sicherstellen, dass Sie Ihre Apple ID dauerhaft löschen möchten. Wenn Sie diese Aktion ausführen, können Sie nicht auf Ihre Einkäufe und alle mit Ihrem Konto verknüpften Dienste zugreifen. Beispielsweise können Sie nicht auf Ihren iCloud Drive-Speicher und iCloud Mail zugreifen. Alle Einkäufe, die Sie mit dem Konto getätigt haben, gehen für immer verloren, einschließlich des App Store, iTunes und anderer Apps aus dem Apple Store. Sie können auch nicht auf Ihre iMessage zugreifen.
  2. Sichern Sie Dateien und E-Mails, die Sie speichern möchten. Wie bereits erwähnt, können Sie nicht auf Ihren iCloud Drive-Speicher und Ihre iCloud Mail zugreifen. Daher müssen Sie Ihre wichtigen Dateien und Nachrichten sichern, bevor Sie das Konto löschen können. Dateien und Dokumente, die Sie vom iCloud Drive-Speicher auf Ihren Computer herunterladen können.

Teil 2. Deaktivieren Ihrer Apple ID in iTunes unter Windows und Mac

Zunächst erklären wir, wie Sie Ihr Konto unter Windows und dann unter Mac deaktivieren können, obwohl die Schritte ähnlich sind.

Windows

  1. Öffne iTunes.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Store.
  3. Wählen Sie die Option Konto.
  4. Melden Sie sich bei Ihrer Apple ID an. Geben Sie das Apple ID-Konto und das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch gelangen Sie zu Ihrer iTunes-Kontoseite.
  5. Klicken Sie auf Alle deaktivieren. Diese Option entfernt den iTunes-Zugriff auf alle Computer, auf denen Sie bei iTunes angemeldet sind.
  6. Melden Sie sich von Ihrem Apple ID-Konto ab. Klicken Sie auf das Menü Konto und wählen Sie die Option Abmelden.

Mac

  1. Öffne iTunes.
  2. Klicken Sie auf das Menü Konto und wählen Sie Autorisierung aus dem Dropdown-Menü. Es wird ein Popup-Menü angezeigt.
  3. Klicken Sie auf Diesen Computer deaktivieren.
  4. Melden Sie sich bei Ihrer Apple ID an. Geben Sie das Apple ID-Konto und das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dadurch gelangen Sie zu Ihrer iTunes-Kontoseite.
  5. Wählen Sie Deauthorize. Diese Option deaktiviert iTunes von allen Computern, auf denen Sie angemeldet sind.

Teil # 3. Abmeldung vom iPhone.

  1. Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf den Namen Ihres iPhones.
  3. Suchen Sie die Option Abmelden und wählen Sie sie aus. Sie müssen Find My iPhone deaktivieren, bevor Sie sich abmelden.
  4. Tippen Sie auf Abmelden. Dadurch werden Ihre Apple ID und alle damit verbundenen Daten abgefragt und vom iPhone entfernt.

Teil 4. Abmelden vom Mac.

  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt.
  2. Wählen Sie Systemeinstellungen.
  3. Öffnen Sie iCloud. Deaktivieren Sie die Option “Meinen Mac suchen”.
  4. Geben Sie bei Bedarf die Apple ID ein. Klicken Sie dann auf Weiter.
  5. Wählen Sie Abmelden. Wenn Sie dies tun, können Sie eine Kopie der Daten behalten, die in Ihrer iCloud gespeichert sind.
  6. Klicken Sie auf Weiter. Dadurch werden Sie auf Ihrem Mac von Ihrem Konto abgemeldet.

Teil # 5. Antrag auf Löschung des Kontos.

Um dies richtig zu machen, müssen Sie sich an den Apple Support wenden. Das Konto kann nur vom Apple-Kundendienst gelöscht werden.

  1. Gehen Sie zur Apple ID-Website. https://appleid.apple.com/
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Apple ID-Konto an. Gehen Sie die Sicherheitsfragephase durch und öffnen Sie möglicherweise die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Sie können Ihr iPhone verwenden, um die Einrichtung abzuschließen).
  3. Öffnen Sie Get Support PIN und klicken Sie auf Generate PIN. Es wird eine vierstellige PIN generiert. Schreiben Sie es auf, das Sie für die nächsten Schritte benötigen.
  4. Rufen Sie den Apple Support an. Die Nummer finden Sie unter folgendem Link https://support.apple.com/en-us/HT201232. Wenn Sie den Apple-Support anrufen, gelangen Sie zum automatisierten Assistenten.
  5. Löschen Sie Ihre Apple ID an. Wenn die Verbindung hergestellt ist, müssen Sie die Apple ID angeben und warten, bis Ihre Anfrage vom automatisierten Assistenten bestätigt wurde. Anschließend wird Ihnen der iForgot erklärt. Sie müssen zustimmen, indem Sie auf Anfrage „Ja bitte“ sagen.
  6. Geben Sie die angeforderten Informationen an. Der Vertreter fragt Sie, ob Sie das Apple ID-Konto löschen möchten, bestätigt dies und gibt ihm Ihre Apple ID-E-Mail-Adresse, die von Ihnen abgerufene PIN und alle anderen erforderlichen Informationen, die er Sie anfordert. Dann könnten sie Ihr Konto löschen.

Teil # 6. Deaktivieren Sie iMessage.

Als letztes müssen Sie Ihre iMessages deaktivieren.

  1. Öffnen Sie den folgenden Link, um den Vorgang zu starten. https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/
  2. Finden Sie “Haben Sie Ihr iPhone nicht mehr?” Überschrift.
  3. Geben Sie Ihre Telefonnummer ein und klicken Sie auf Code senden. Sie erhalten einen Bestätigungscode in einer Textnachricht.
  4. Gib den Bestätigungscode ein.
  5. Klicken Sie auf Senden. Dadurch wird überprüft, ob die eingegebene Telefonnummer Ihnen gehört, und Apple wird aufgefordert, sie aus iMessage zu entfernen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *