So lösen Sie ‘Eine Anwendung fordert den Zugriff auf ein geschütztes Element an’

Eine Anwendung fordert den Zugriff auf ein geschütztes Element an. bedeutet einfach, dass ein Element, auf das zugegriffen werden soll, keine Berechtigungen für diesen bestimmten Benutzer oder dieses Systemkonto hat. Diese Fehlermeldung wird normalerweise auf Windows-Systemen mit AVG- oder Avast-Antiviren-Tools angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine App wie Ihren Webbrowser oder ähnliches zu starten, wird ein kleines Popup angezeigt. Es erscheint mit einer Vielzahl verschiedener Programme und es ist schwierig, alle möglichen Ursachen für diesen Fehler abzudecken.

Die Fehlermeldung ist für die Sicherheitstools von AVG und Avast charakteristisch. Ihre Fehlerbehebung sollte immer zuerst beginnen, indem Sie sich zuerst um sie kümmern und prüfen, ob bei ihnen ein Fehler aufgetreten ist. Wenn Sie infiziert sind, fordert eine Anwendung möglicherweise ohne Ihr Wissen den Zugriff auf ein geschütztes Objekt an. Stellen Sie daher sicher, dass Sie vorher Sicherheitsüberprüfungen durchführen.

So beheben Sie “Eine Anwendung fordert den Zugriff auf ein geschütztes Element an”

Nachfolgend finden Sie die Methoden zur Behebung des Problems. Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind und über eine aktive Internetverbindung verfügen.

Lösung 1: Deinstallieren Sie eine bestimmte Komponente in AVG

Es gibt immer eine bestimmte Komponente, die diese Probleme verursacht, aber um ehrlich zu sein, gibt es mehrere problematische, und Sie sollten wahrscheinlich versuchen, jeweils eine zu deinstallieren, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Keine dieser Komponenten ist entscheidend für die Sicherheit Ihres Computers, aber sie sind hilfreich, sodass diese Lösung ein gewisses Maß an Opfern beinhaltet.

  1. Öffnen Sie die AVG-Benutzeroberfläche, indem Sie auf das Symbol unten rechts auf dem Bildschirm (in der Taskleiste) doppelklicken oder das Symbol auf dem Desktop suchen. Alternativ können Sie im Startmenü danach suchen.
  2. Klicken Sie oben rechts im Fenster der AVG-Benutzeroberfläche auf Menü und wählen Sie die Option Einstellungen.

  1. Navigieren Sie anschließend zur Registerkarte Komponenten, und Sie können die vollständige Liste der an Ihre AVG-Installation angehängten Komponenten anzeigen. Suchen Sie den Eintrag Software Analyzer, und Sie werden die Schaltfläche Deinstallieren im Fenster bemerken. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie eventuell angezeigte Dialoge.
  2. Überprüfen Sie, ob das Problem nach dem Neustart Ihres Computers weiterhin auftritt. Wenn das Problem vorliegt, können Sie die Software Analyzer-Komponente installieren und denselben Vorgang mit der ID Protection-Komponente wiederholen, da sich beide Komponenten als problematisch erwiesen haben und die Ursache für “Eine Anwendung fordert den Zugriff auf ein geschütztes Element an”. Error.

Lösung 2: Deaktivieren Sie bestimmte Komponenten für Avast

So wie sich die obige Lösung für AVG-Benutzer als nützlich erwiesen hat, ist diese Methode auch für Avast-Benutzer hilfreich. Immerhin haben Avast und AVG denselben Eigentümer und die Art und Weise, wie sie arbeiten, ist sehr ähnlich.

  1. Öffnen Sie Ihre Avast-Benutzeroberfläche, indem Sie das entsprechende Symbol in der Taskleiste suchen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option Öffnen auswählen. Sie können auch im Startmenü danach suchen, wenn es derzeit nicht geöffnet ist
  2. Suchen Sie das Fenster Einstellungen und navigieren Sie im Navigationsmenü auf der linken Seite des Fensters zur Registerkarte Komponenten.

  1. Suchen Sie den Eintrag SafePrice Browser Extension in der Liste und klicken Sie auf den nach unten gerichteten Pfeil neben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren und bestätigen Sie das Dialogfeld, das sofort angezeigt wird. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob die Latenz wieder normal ist.

Hinweis: Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie die SafePrice-Browsererweiterung neu installieren, indem Sie zum selben Ort navigieren. Versuchen Sie diesmal jedoch, die Wi-Fi Inspector-Komponente zu deinstallieren, und überprüfen Sie, ob der Fehler “Eine Anwendung fordert Zugriff auf ein geschütztes Element an” angezeigt wird erscheint immer noch.

Lösung 3: Fehler in Chrome – Deaktivieren Sie die Kennwortverwaltung

Wenn Sie versuchen, Chrome zu öffnen, und diese Fehlermeldung ständig angezeigt wird, hat dies möglicherweise etwas mit dem Speichern von Kennwörtern zu tun. Dieser Fehler trat nach den Ransomware- und Remote-Angriffen auf, bei denen auf Ihrem Computer die von Ihnen gespeicherten Kennwörter angezeigt wurden. Jemand hat jedoch einen Fehler gemacht, der dazu führt, dass dieser Fehler ständig auftritt. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.

  1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü danach suchen und in der Adressleiste “chrome: // settings” eingeben. Alternativ können Sie auf die drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke klicken und Einstellungen auswählen.
  2. Scrollen Sie im Fenster Einstellungen nach unten, bis Sie zum Abschnitt Kennwörter und Formulare gelangen, und klicken Sie auf die Option Kennwörter verwalten. Sie müssen unten auf der Seite auf die Schaltfläche Erweitert klicken, um diesen Abschnitt zu finden.

  1. Setzen Sie unter der Option “Kennwörter speichern” den Schieberegler auf “Aus” und starten Sie Chrome neu, indem Sie ihn beenden und erneut öffnen. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  2. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, gibt es andere Einstellungen, die zum Optimieren hilfreich sein können. Oben im Fenster “Einstellungen” in Chrome sollten Sie im Abschnitt “Personen” nachsehen, ob Sie die Option “Synchronisieren” suchen und darauf klicken.

  1. Deaktivieren Sie danach den Schieberegler neben der Option “Alles synchronisieren”, lassen Sie jedoch alles außer der Option “Kennwörter” aktiviert. Starten Sie Chrome neu und prüfen Sie, ob jetzt alles in Ordnung ist.

Lösung 4: Google Chrome – Entfernen Sie das Kennwort und versuchen Sie es erneut

Wenn der Fehler bei mehreren Websites auftritt, bei denen Sie sich zuvor angemeldet haben und für die Sie bereits die Anmeldeinformationen gespeichert haben, können Sie versuchen, das Problem zu lösen, indem Sie einfach das Kennwort für diese Websites entfernen und sich nach dem Öffnen erneut anmelden. Viel Glück mit den Schritten unten!

  1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü danach suchen und in der Adressleiste “chrome: // settings” eingeben. Alternativ können Sie auf die drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke klicken und Einstellungen auswählen.
  2. Scrollen Sie im Fenster Einstellungen nach unten, bis Sie zum Abschnitt Kennwörter und Formulare gelangen, und klicken Sie auf die Option Kennwörter verwalten. Sie müssen unten auf der Seite auf die Schaltfläche Erweitert klicken, um diesen Abschnitt zu finden

  1. Überprüfen Sie im Abschnitt Gespeicherte Kennwörter, und suchen Sie die Site, die diese Probleme verursacht. Klicken Sie auf die drei Punkte neben der problematischen Website und wählen Sie die Option Entfernen. Wenn Sie sich nicht an das Kennwort erinnern, können Sie auf das Augensymbol neben den drei Punkten klicken und werden wahrscheinlich aufgefordert, Ihr Kennwort für das Microsoft-Konto einzugeben.
  2. Überprüfen Sie nach dem Neustart von Chrome, ob das Problem behoben ist.

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