So markieren Sie Text in PowerPoint

Wenn Sie ein Dokument beispielsweise in einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word erstellen, können Sie viel tun, um Text bekannter und auffälliger zu machen. Sie können die Schriftart des Textes erhöhen, den Sie hervorheben möchten, Sie können ihn fett machen oder Sie können ihn hervorheben. Viele Texteditoren und Textverarbeitungsprogramme können eingebauten Text hervorheben. Menschen können auch das Bedürfnis verspüren, Text beim Erstellen von Präsentationen in PowerPoint deutlicher zu machen. Wenn Sie eine Präsentation erstellen, ist es wichtig sicherzustellen, dass alles in Ihrer Präsentation die Aufmerksamkeit desjenigen auf sich zieht, dem Sie es zeigen, und es gibt nur wenige bessere Möglichkeiten, Text für das menschliche Gehirn auffälliger zu machen, als ihn hervorzuheben.

Microsoft PowerPoint ist das führende Programm zur Erstellung von Präsentationen für Computer. PowerPoint ist mit Sicherheit in der Lage, Text hervorzuheben, der Teil einer Präsentation ist. Diese Funktion steht jedoch leider nur Office 365-Abonnenten mit PowerPoint 2016 zur Verfügung. Zum Glück jedoch Benutzer, die Office 365 nicht abonniert haben, und Benutzer mit älteren Versionen Versionen von PowerPoint können weiterhin Text in ihren Präsentationen hervorheben. Sie müssen nur den weiten Weg gehen.

In diesem Fall können Sie Text in PowerPoint durchaus hervorheben, unabhängig davon, ob Sie Office 365 abonniert haben und welche PowerPoint-Version Sie verwenden. Sie müssen lediglich die Methode finden, für die Sie arbeiten Sie. Im Folgenden sind die absolut effektivsten Methoden aufgeführt, mit denen Sie Text in PowerPoint hervorheben können:

Methode 1: Hervorheben von Text mit einem Office 365-Abonnement in PowerPoint 2016

Hervorheben einer einzelnen Textauswahl

  1. Wählen Sie den Text aus, den Sie hervorheben möchten.
  2. Navigieren Sie zu Zuhause Registerkarte in der PowerPoint-Symbolleiste.
  3. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Text Markierungsfarbe Schaltfläche in der Schriftart Sektion.
  4. Klicken Sie auf die Farbe, in der der ausgewählte Text hervorgehoben werden soll, um ihn auszuwählen. Sobald Sie dies tun, wird der ausgewählte Text in der angegebenen Farbe hervorgehoben.

Hervorheben mehrerer nicht zusammenhängender Textauswahlen

  1. Navigieren Sie zu Zuhause Registerkarte in der PowerPoint-Symbolleiste.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Text Markierungsfarbe Schaltfläche in der Schriftart Sektion.
  3. Klicken Sie auf die Farbe, in der der Text hervorgehoben werden soll, um ihn auszuwählen.
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Textteil einer Folie in Ihrer Präsentation. Sie werden sehen, dass sich Ihr Mauszeiger in einen Textmarker verwandelt.
  5. Wählen Sie nacheinander jeden Textabschnitt aus, den Sie hervorheben möchten. Der Text wird weiterhin in der von Ihnen gewählten Farbe hervorgehoben, während Sie ihn weiter auswählen.
  6. Wenn Sie den gewünschten Text markiert haben, drücken Sie einfach Esc um die Textmarkerfunktion auszuschalten.

Hinweis: Wenn Sie den hervorgehobenen Text deaktivieren möchten, wählen Sie einfach den betreffenden Text aus und navigieren Sie zu Zuhause Klicken Sie in der PowerPoint-Symbolleiste auf den Pfeil neben Text Markierungsfarbe Schaltfläche und klicken Sie auf Keine Farbe.

Wenn Sie kein Office 365-Abonnent sind und / oder eine ältere Version von PowerPoint verwenden, haben Sie keine Angst – es gibt noch viele andere Methoden, die Sie ausprobieren können.

Methode 2: Markieren Sie Text in Word und kopieren Sie ihn

Wenn Sie kein Office 365-Abonnent sind und / oder eine ältere Version von PowerPoint verwenden, können Sie keinen Text in PowerPoint hervorheben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass PowerPoint Text, der bereits in einem anderen Programm hervorgehoben wurde, nicht als hervorgehobenen Text anzeigen kann.

  1. Erstellen Sie markierten Text in Microsoft Word.
  2. Wählen Sie den gesamten markierten Text aus, den Sie erstellt haben.
  3. Drücken Sie Strg + C. zu Kopieren der hervorgehobene Text.
  4. Navigieren Sie zu der Stelle in Ihrer PowerPoint-Präsentation, an der der markierte Text angezeigt werden soll, bewegen Sie den Mauszeiger genau auf diese Position und drücken Sie Strg + V. zu Einfügen der hervorgehobene Text.

Hinweis: Wenn der markierte Text ohne Hervorhebung in PowerPoint eingefügt wird, klicken Sie einfach auf Einfügeoptionen Klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem eingefügten Text und klicken Sie auf Quellformatierung beibehalten.

Methode 2: Geben Sie Text in ein Textfeld mit Farbe ein

  1. Klicken Sie auf die Folie, zu der Sie markierten Text hinzufügen möchten.
  2. Navigieren Sie zu Einfügen Tab und klicken Sie auf Textfeld in dem Text Sektion.
  3. Klicken und ziehen Sie die Maus in die ausgewählte Folie der Präsentation, um die zu zeichnen Textfeld.
  4. Geben Sie den Text ein, den Sie hervorheben möchten, oder fügen Sie ihn in das ein Textfeld Sie haben gerade erstellt.
  5. Passen Sie bei Bedarf die Größe des an Textfeld um den Text besser hinein zu passen, damit der Hervorhebungseffekt nicht fehl am Platz wirkt.
  6. Auf der Zuhause Klicken Sie auf der Registerkarte auf den Pfeil neben Formfüllung Schaltfläche in der Zeichnung Sektion.
  7. Suchen Sie in der angezeigten Farbpalette die Farbe, in der der Text hervorgehoben werden soll, und klicken Sie darauf, um ihn auszuwählen.
  8. Ziehen Sie ggf. die Textfeld Enthält den jetzt hervorgehobenen Text genau an der Stelle auf der ausgewählten Folie, an der Sie ihn haben möchten.

Methode 3: Verwenden Sie den Glow-Texteffekt

PowerPoint hat einen Texteffekt namens Glühen Dies ist zwar nicht genau das Gleiche wie hervorgehobener Text, kann jedoch Text in angemessenem Maße hervorheben und macht Text auf jeden Fall auffälliger und ansprechender. Du kannst den … benutzen Glühen Texteffekt als Ersatz für den Hervorhebungseffekt oder als Problemumgehung, wenn Sie Text in PowerPoint nicht wirklich hervorheben können, weil Sie kein Office 365-Abonnent sind und / oder eine ältere Version von PowerPoint verwenden. So verwenden Sie die Glühen Texteffekt auf Text in einer PowerPoint-Präsentation müssen Sie:

  1. Navigieren Sie zu der Folie, in der sich der Text befindet, den Sie hervorheben möchten.
  2. Wählen Sie den Text aus, den Sie hervorheben möchten.
  3. Navigieren Sie zu Format Registerkarte unter Zeichenutensilien.
  4. Klicke auf Texteffekte und dann weiter Glühen im angezeigten Menü.
  5. Schauen Sie sich alle an Glühvariationen verfügbar und finden Sie diejenige, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Wenn Sie dies tun, klicken Sie einfach darauf, um es auszuwählen. Sobald Sie dies tun, wird der Auserwählte Glühvariation wird sofort auf den ausgewählten Text angewendet, um ihn hervorzuheben. Sie können auch auf klicken Mehr Leuchtfarben wenn du mehr anschauen willst Glühvariationen um Ihren Text mit hervorzuheben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *