So überwachen Sie Ihr Cloud-Konto auf der Orion-Plattform

Die Cloud-Technologie ist mehr denn je auf dem Vormarsch. Unternehmen entscheiden sich jetzt für eine Cloud-Infrastruktur, anstatt ein physisches Netzwerk aufzubauen. Dies ist ein intelligenterer Ansatz im Vergleich zum Kauf der gesamten physischen Hardware und dem anschließenden Aufbau eines Netzwerks. Cloud-Technologie wird heutzutage überall eingesetzt und auch ein Teil jedes großen Netzwerks ist auf seine Cloud-Umgebung angewiesen.

Die Zuverlässigkeit einer Cloud-Infrastruktur ist sehr hoch und daher steigt ihre Nutzung von Tag zu Tag. Abgesehen davon, dass die Einrichtung eines Cloud-Netzwerks im Vergleich zu physischer Hardware sparsamer ist, ist die Einrichtung eines Cloud-Netzwerks viel einfacher, als dies physisch tun zu müssen. Es ist lediglich eine kleine Konfiguration durch die Netzwerkadministratoren erforderlich, und schon kann es losgehen.

Cloud-Zusammenfassung

Wenn Ihr Netzwerk vollständig auf Cloud-Technologie basiert oder ein Teil Ihres Netzwerks von Ihrer Cloud-Umgebung abhängt, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Cloud-Infrastruktur sicher und stets betriebsbereit bleibt. Schon ein kleines Problem oder Problem kann zu Ausfallzeiten oder potenziellen Netzwerkausfällen führen, was nie ein schöner Anblick ist. Um eine stets funktionsfähige Cloud-Umgebung sicherzustellen, müssen Sie diese daher überwachen, um Einblick in die Asset-Informationen zu erhalten, die eine entscheidende Rolle spielen. Dies bedeutet, dass Sie eine Cloud-Überwachungslösung bereitstellen müssen, die Ihnen erweiterte Funktionalitäten bietet.

Dadurch erhalten Sie einen besseren Einblick in Ihre Anlagenverwaltung und Leistungsüberwachung, sodass Sie alles unter Kontrolle haben.

Was ist die Orion-Plattform?

Solarwinds Orion-Plattform (Probieren Sie es hier aus) ist gelinde gesagt ein Meisterwerk. Die Orion-Plattform integriert mehrere der branchenweit beliebtesten Netzwerk- und Anwendungsmanagementprodukte von Solarwinds, darunter Network Performance Monitor (NPM), Storage Resource Monitor und mehr, in einer einfachen Umgebung. Verschiedene Organisationen unterschiedlicher Netzwerkgröße verfügen oft über eine komplizierte und komplexe IT-Infrastruktur, was sie sehr schwierig und herausfordernd macht. Mit der Orion-Plattform müssen Sie sich diese Sorgen nicht mehr machen, denn alles ist in einem, verpackt in einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche.

Sie können die Anwendungsleistung mit Echtzeit-Sichtbarkeit der Software, Benutzererfahrung und vielem mehr auf der Orion-Plattform überwachen.

Auf der Orion-Plattform mit Hilfe von IP-AdressmanagerNetzwerkautomatisierungsmanager, Server- und Anwendungsmonitor Und Virtualisierungsmanagerkönnen Sie Ihre Cloud-Umgebung ganz einfach überwachen und zur Orion-Plattform hinzufügen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eines der Tools heruntergeladen (über die bereitgestellten Links) und in Ihrem Netzwerk installiert haben, um mit diesem Handbuch fortfahren zu können.

Sie können auch eine kostenlose Testversion der Orion-Plattform anfordern, die von Solarwinds bereitgestellt wird. Sobald Sie eines der Tools bereitgestellt haben, müssen Sie Ihr Cloud-Konto für die Orion-Plattform konfigurieren, damit diese die erforderlichen Daten für die Überwachung sammeln kann. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, machen Sie sich keine Sorgen, denn Solarwinds verfügt über eine Dokumentation, die Sie dabei unterstützt Hier. Lassen Sie uns nun ohne weitere Umschweife mit dem Leitfaden beginnen.

Hinzufügen Ihres Cloud-Kontos zum Orion

Um mit der Überwachung Ihres Cloud-Kontos zu beginnen, müssen Sie es zunächst zur Orion-Plattform hinzufügen. Dies kann einfach über die benutzerfreundliche Oberfläche erfolgen. So geht’s:

  1. Melden Sie sich zunächst als Administrator bei der Orion-Webkonsole an.
  2. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Meine Dashboards“ und navigieren Sie dann zu „Cloud“. Dadurch gelangen Sie zur Seite „Cloud-Zusammenfassung“.
  3. Da dies das erste Mal ist, dass Sie ein Cloud-Konto hinzufügen, werden Sie mit dem Dialogfeld „Erste Schritte“ begrüßt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Meine Cloud-Instanzen überwachen“.Ein Konto hinzufügen
  4. Wählen Sie anschließend Ihren Cloud-Dienstanbieter aus, entweder Amazon AWS (Amazon Web Services) oder Microsoft Azure. Klicken Sie dann auf Weiter.Cloud-Dienstanbieter
  5. Auf der Seite „Cloud-Einstellungen“ müssen Sie einen Anzeigenamen für das Cloud-Konto und die Anmeldeinformationen angeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Testen“, um sicherzustellen, dass die angegebenen Anmeldeinformationen korrekt sind.
  6. Sie können optional auf die Option „Automatische Überwachung ausschalten“ für virtuelle Maschinen/Instanzen klicken, die später entweder über die automatische Erkennung oder manuell hinzugefügt werden sollen.
  7. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Weiter“, um den Assistenten abzuschließen.

Erkunden der Zusammenfassung der Cloud-Instanzen

Damit haben Sie Ihr Cloud-Konto erfolgreich zur Orion-Plattform hinzugefügt. Nach einer Weile können Sie die Zusammenfassung des hinzugefügten Kontos auf der Seite „Cloud-Zusammenfassung“ sehen. Die Plattform muss zunächst genügend Daten sammeln, um Ihnen eine Zusammenfassung der Instanzen geben zu können. Um die Zusammenfassungsseite anzuzeigen, gehen Sie zu Dashboard > Cloud. Sobald Sie mehrere Cloud-Konten hinzugefügt haben, können Sie die einzelnen Details überprüfen, indem Sie den Cursor auf den Namen des jeweiligen Cloud-Kontos bewegen. Falls es sich bei einer VM oder Instanz um einen verwalteten Knoten handelt, können Sie auf der Zusammenfassungsseite zusätzliche Details dazu sehen, einschließlich Details zur CPU-Auslastung, Paketverlust und mehr.

Details zur Cloud-Instanz

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