So verhindern Sie, dass der Edge-Browser PDF-Dateien öffnet

Leserfrage:
„Hallo Wally, Windows öffnet PDF-Dateien automatisch im Edge-Browser, wenn ich versuche, sie herunterzuladen. Wie kann ich es wieder auf Adobe Acrobat Reader umstellen? Danke“ – Nicholas D., Neuseeland

Wallys Antwort: Der Microsoft Edge-Browser ist der Standard-Webbrowser in Windows 8 und Windows 10. Entgegen der landläufigen Meinung hält Microsoft Edge im Vergleich zu anderen Webbrowsern immer noch einen erheblichen Marktanteil.

Microsoft Edge – Browser-Nutzungsstatistik – netmarketshare.com – Windows 10 – 2 – Windows Wally

Problem

Der Benutzer möchte PDF-Dateien im Adobe Reader öffnen. Windows verwendet den Edge-Browser zum Öffnen von PDF-Dateien, während der Benutzer möchte, dass sie in Adobe Reader (oder einer anderen installierten PDF-Reader-Software) geöffnet werden.

Ursache

Der Benutzer hat möglicherweise versehentlich das Standardverhalten ausgewählt. Dies kann passieren, wenn Sie beim Öffnen von PDF-Dateien versehentlich das Kontrollkästchen für die Verwendung des Edge-Browsers aktiviert lassen.

Lösung

Hier erfahren Sie, wie Sie den Standard-PDF-Reader auf Adobe Reader oder eine andere PDF-Reader-Software ändern.

Stellen Sie sicher, dass der PDF-Reader noch installiert ist

Möglicherweise wurde Ihr PDF-Reader deinstalliert, was zu diesem Problem geführt hat. Bitte stellen Sie sicher, dass Adobe Acrobat oder der von Ihnen gewünschte PDF-Reader noch installiert und jetzt verwendbar ist.

Sie können dies tun, indem Sie jetzt den PDF-Reader Ihrer Wahl öffnen. Drücken Sie einfach die Windows-Taste und geben Sie den Namen Ihres gewünschten PDF-Readers ein, um danach zu suchen. Wählen Sie es nun aus der Liste der Suchergebnisse aus, um es zu starten.

Wenn Sie es nicht finden können, müssen Sie es installieren. Wenn Sie es installiert haben und es funktioniert, fahren Sie bitte mit den nächsten Schritten fort.

Wählen Sie den Standard-PDF-Reader in Windows 10

Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie „default pro“ in die Suchleiste ein, um die gleichen Suchergebnisse wie unten anzuzeigen. Klicken Sie wie gezeigt auf „Standard-App für jeden Dateityp auswählen“:

Edge Browser – Windows 10 – PDF Reader – Standard-App – Windows Wally

Scrollen Sie nun nach unten zu .pdf und klicken Sie auf die Software, die im Feld direkt daneben aufgeführt ist, wie unten gezeigt:

Edge Browser – Windows 10 – PDF Reader – Standard-App – 2 – Windows Wally

Es sollte ein Menü mit einer Liste aller verfügbaren PDF-Reader in der Liste erscheinen. Wählen Sie Adobe Acrobat oder die Software Ihrer Wahl und klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf X, um das Fenster zu schließen.

Versuchen Sie nun, eine PDF-Datei zu öffnen. Hat es funktioniert? Wenn ja, dann liken Sie bitte unseren Facebook Seite. Wenn Sie weitere Unterstützung zu diesem Thema benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich unter zu kontaktieren Facebook.! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag ^_^

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *