So verhindern Sie, dass Outlook 2016 E-Mails in einen Junk- oder Spam-Ordner verschiebt

Microsoft Outlook wird normalerweise zusammen mit Microsoft Office bereitgestellt und verfügt über einen guten integrierten Junk-Mail-Filter. Mit einigen Benutzereingaben kann dies effektiver gestaltet werden, sodass Outlook einen soliden Beitrag zur Aufrechterhaltung eines Posteingangs leistet, der frei von zeitraubenden Spam-Nachrichten ist. Sie können sogar die Filteroptionen weiter anpassen. Mit einer einfachen Oberfläche, die Filterregeln erstellt, können Sie irrelevante E-Mails an den Junk- / unerwünschten Ordner senden. Sie können Ihren Filter auch so einstellen, dass nur E-Mails von bestimmten Konten in Ihrem Posteingang angezeigt werden, und den Rest an den Ordner “Spam / Junk / Unerwünscht” senden.

Gelegentlich werden legitim empfangene E-Mails als Spam erkannt und in den E-Mail-Junk-Ordner in Microsoft Outlook verschoben. Daher vermissen Sie sie ohne zu lesen, auch wenn diese E-Mail-Nachrichten von Ihren wichtigen Kollegen, Freunden oder Kunden stammen. Der Server markiert die E-Mail möglicherweise als Spam oder Ihre Einstellungen senden sie möglicherweise an den Junk-Ordner.

Sie können jedoch den Junk-E-Mail-Filter deaktivieren und empfangene E-Mail-Nachrichten regelmäßig im Posteingangsordner anzeigen lassen. Sie können Outlook auch beibringen, keine E-Mails von einem bestimmten E-Mail-Konto an den Junk-Ordner zu senden: Von da an werden alle E-Mails des angegebenen E-Mail-Kontos in Ihren Posteingang verschoben. Wir bieten Ihnen ein einfaches Tutorial zum Deaktivieren von Junk-E-Mail-Filtern in Microsoft Outlook und zum Erlernen des Erkennens von E-Mails im Junk-Ordner als gute E-Mails.

Reparieren Sie beschädigte Systemdateien

Laden Sie Restoro herunter und führen Sie es aus, um nach beschädigten Dateien zu suchen HierWenn festgestellt wird, dass Dateien beschädigt sind und fehlen, reparieren Sie sie mithilfe von Restoro und führen Sie die folgenden Methoden aus. Diese Methode ist optional, wir empfehlen sie jedoch für die allgemeine Systemfitness.

Methode 1: Markieren Sie Spam-Mails im Junk-Ordner als “Nicht Junk / Spam”.

Der schnellste Weg, um zu verhindern, dass Outlook legitime E-Mails an den Junk-Ordner sendet, besteht darin, ihm mitzuteilen, dass der angegebene E-Mail-Absender kein Spammer ist. Anschließend wird die E-Mail-Absenderadresse zur Liste der vertrauenswürdigen Absender hinzugefügt. Um dies zu tun:

  1. Gehen Sie in den Junk-E-Mail-Ordner.
  2. Wählen Sie die E-Mail aus, die Sie als Nicht Junk markieren möchten.
  3. Gehen Sie dann zur Registerkarte “Startseite”, klicken Sie auf “Junk” und wählen Sie “Nicht Junk” aus dem Dropdown-Menü
  4. Alternativ können Sie nach der Auswahl mit der rechten Maustaste auf die E-Mails klicken, zu Junk wechseln und dann auf “Nicht Junk” klicken.
  5. Nachdem Sie auf Nicht Junk geklickt haben, wird ein Dialogfeld Als Nicht Junk markieren angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer E-Mail von “xxx@xxx.com vertrauen” und klicken Sie dann auf “OK”.

Dann wird die E-Mail in den ursprünglichen Ordner verschoben. Ab sofort werden alle von diesem Absender gesendeten E-Mails nicht mehr in den Junk-E-Mail-Ordner gefiltert. Sie können auch die Option “Diese Gruppe von Mailinglisten niemals blockieren” und auswählen

Methode 2: Erstellen oder Hinzufügen einer Absender-E-Mail zur Liste der vertrauenswürdigen Absender

Sie können die Adresse eines E-Mail-Absenders zur Liste der sicheren Absender hinzufügen, um zu verhindern, dass E-Mails in den Junk-Ordner verschoben werden.

  1. Wählen Sie im Ordner Junk eine E-Mail aus, zu der Sie den Absender zur Liste der sicheren Absender hinzufügen möchten.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Kontextmenü Junk> Absender niemals blockieren
  3. Daraufhin wird ein Eingabeaufforderungsfeld angezeigt, das Sie daran erinnert, dass der Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt wurde. Klicken Sie auf OK, und diese E-Mail-Adresse wird von nun an nicht mehr in den Junk-Ordner gefiltert.

Sie können einen vertrauenswürdigen / sicheren Absender jederzeit manuell festlegen, indem Sie auf der Registerkarte “Startseite” über die Option “Junk” zu den Optionen “Junk-E-Mail” wechseln.

Methode 3: Automatischen Filter ausschalten

Durch Deaktivieren des automatischen Filters wird sichergestellt, dass alle Ihre E-Mails über den Posteingang eingehen, bevor Sie sie löschen oder an den Junk-Ordner senden können.

  1. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf der Registerkarte Start auf die Optionen Junk> Junk-E-Mail.
  2. Wechseln Sie im Dialogfeld Junk-E-Mail-Optionen zur Registerkarte Optionen.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Keine automatische Filterung. E-Mails von blockierten Absendern werden weiterhin in die Option Junk-E-Mail-Ordner verschoben.
  4. OK klicken

Jetzt werden alle E-Mail-Nachrichten regelmäßig empfangen. Diese E-Mails, bei denen der Verdacht besteht, dass sie vom Server als Spam eingestuft werden, werden jedoch weiterhin automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben, nicht jedoch in den Posteingangsordner. E-Mails von blockierten E-Mail-Konten / Absendern werden ebenfalls an den Junk-Ordner gesendet. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Liste der blockierten Absender zu löschen.

  1. Klicken Sie nach Schritt 2 oben auf die Registerkarte “Blockierte Absender”
  2. Wählen Sie alle E-Mail-Adressen im E-Mail-Listenfeld aus (oder diejenigen, die Sie aus der Liste entfernen möchten), und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen.
  3. OK klicken

Jetzt werden blockierte Absender-E-Mails, die an Sie gesendet wurden, nicht mehr gefiltert, und alle empfangenen E-Mail-Nachrichten werden automatisch im Ordner “Posteingang” aufgelistet.

Wenn Ihre Spam- / Junk-E-Mail-Regeln nicht ordnungsgemäß gelten, möchten Sie möglicherweise das Update von Microsoft installieren, mit dem die Fehler behoben und bessere Definitionen bereitgestellt werden. Sie finden das Update Hier.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *