So wenden Sie sich an den Microsoft-Support


Leserfrage:
“Hallo Wally, können Sie mir sagen, wie ich den Microsoft-Support kontaktieren soll?” – Lisa K., Australien

Wallys Antwort:

Warum sollten Sie sich an den Microsoft-Support wenden?

Microsoft Support ist die Zweigstelle der Microsoft Corporation, die für den Support von Produkten wie Windows 7, Microsoft Office und Internet Explorer nach dem Kauf verantwortlich ist. Der Microsoft-Support verfügt über eine eigene Website, auf der Verbraucher Hilfe bei Problemen oder Fragen zu einem von ihnen gekauften Microsoft-Produkt erhalten können.

Die Website bietet Einzelpersonen verschiedene Möglichkeiten, um Hilfe zu erhalten, darunter eine Wissensdatenbank, eine E-Mail-Adresse, einen Live-Chat und telefonischen Support. Die Wissensdatenbank ist für jedermann kostenlos. Bei den anderen Supportoptionen muss der Benutzer manchmal eine Gebühr zahlen.

Für die meisten Produkte können Support-Pläne erworben werden, die den Benutzer dazu berechtigen, sich jederzeit, Tag und Nacht an einen qualifizierten Support-Mitarbeiter zu wenden. Einmalige Supportgebühren sind auch eine Option für diejenigen, die den Support nicht sehr oft kontaktieren müssen.

Eine weitere Option auf der Microsoft Support-Website ist ein Benutzerforum. Leute können ihre Fragen im Forum posten und andere Benutzer werden antworten. Viele Benutzer finden diese Option sehr ansprechend und helfen gerne anderen, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Wenden Sie sich an den Microsoft-Support: Tipps und Tricks

Ein Problem, auf das Benutzer auf der Microsoft Support-Website stoßen können, ist die Schwierigkeit, den richtigen Knowledge Base-Artikel zu finden. Die Wissensdatenbank ist nach Produkten und Schlüsselwörtern indiziert und organisiert. Es ist wichtig, bei der Suche in der Wissensdatenbank die besten Schlüsselwörter wie bestimmte Fehlercodes zu verwenden. Wenn Sie die Suche nur auf Artikel beschränken, die sich auf das Produkt beziehen, zu dem der Benutzer eine Frage hat, wird es auch viel einfacher, den entsprechenden Artikel zu finden.

Das Forum enthält viele Informationen, aber nicht alle sind korrekt. Die antwortenden Personen sind nicht unbedingt von Microsoft geschult oder zertifiziert. Daher ist es wichtig, die erhaltenen Ratschläge sorgfältig zu bewerten, bevor Sie sich entscheiden, es zu versuchen.

Manchmal funktioniert der Prozess, bei dem ein Problem für eine Person behoben wurde, aus einer Reihe von Gründen nicht für eine andere Person. Gelegentlich sind die Antworten für das beschriebene Problem nicht relevant, und die Anwendung ihrer Ratschläge kann zu zusätzlichen Problemen führen.

Die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Microsoft-Support kann manchmal schwierig sein. Bei den automatisierten Routing-Verfahren muss der Benutzer die Menüoptionen genau beachten. Wenn der Benutzer seinen Anruf von jemandem in der falschen Abteilung entgegennehmen lässt, muss er an die richtige Person weitergeleitet werden. Dies kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.


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