Telefon klingelt zweimal und geht dann auf Voicemail? Probieren Sie diese Korrekturen aus
Viele Benutzer berichteten, dass das Telefon zweimal klingelte und der Anruf dann an die Voicemail weitergeleitet wurde. Das Problem betrifft nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Festnetz-/PBX-/VOIP-Dienste. Die Symptome sind die gleichen, wenn ein Benutzer eine bestimmte Verbindung blockiert hat, aber das Problem wird sogar zwischen den Familienmitgliedern gemeldet, wenn sie sich voreinander anrufen.
Das Telefon klingelt zweimal und wechselt dann zu Voicemail Fix
Das Klingeln des Telefons kann durch viele Faktoren verursacht werden, hauptsächlich aber durch Folgendes:
- Beschädigte Netzwerkeinstellungen: Wenn die Netzwerkeinstellungen des Telefons beschädigt sind, klingelt das Telefon möglicherweise zweimal und leitet den Anruf dann an die Voicemail weiter.
- Wi-Fi-Anrufe: Viele Benutzer neigen dazu, Anrufe an Anwendungen wie Wi-Fi-Anrufe, Hangouts oder Google Voice weiterzuleiten, um die Anrufe entgegenzunehmen, und wenn eine dieser Anwendungen auf dem Telefon aktiviert ist, versucht das Telefon möglicherweise, den empfangenen Anruf an weiterzuleiten jede solche Anwendung und verursachen das vorliegende Problem.
- Beschädigte Firmware des Telefons: Wenn die Firmware des Telefons beschädigt ist, wird möglicherweise der aktuelle Klingelfehler angezeigt.
- Einstellungen des Netzwerkanbieters: Wenn der Netzwerkanbieter den Anruf so konfiguriert hat, dass er nach einer bestimmten Zeit (z. B. 8 Sekunden) oder der Anzahl der Klingelzeichen (z. B. zwei) an die Voicemail weitergeleitet wird, kann dies zu dem vorliegenden Problem führen.
Führen Sie einen Soft-Reset des Telefons durch
Das Telefon klingelt möglicherweise zweimal und geht dann aufgrund eines Softwarefehlers im Betriebssystem des Telefons zur Voicemail, und ein Soft-Reset (in iPhone-Begriffen) des Telefons kann das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie jedoch sicher, dass die problematischen Kontakte nicht blockiert sind.
- Halten Sie gleichzeitig die Power- und Home-Taste des iPhones gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Drücken Sie die Power- und Home-Taste des iPhones
- Lassen Sie dann die Tasten los und entsperren Sie das Telefon mit dem Passcode.
- Überprüfen Sie nun, ob das Telefon einwandfrei funktioniert.
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück
Das Problem mit dem Klingeln des Telefons könnte auf die beschädigten Netzwerkeinstellungen des Telefons zurückzuführen sein, und das Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen kann das Problem lösen. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise die Anmeldeinformationen für das Netzwerk/VPNs erneut eingeben müssen.
- Starten Sie die Einstellungen des Telefons und öffnen Sie Allgemein.
Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
- Wählen Sie nun Zurücksetzen und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Tippen Sie im iPhone auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und prüfen Sie, ob das Klingeln des Telefons behoben ist.
- Wenn nicht, überprüfen Sie, ob das Deaktivieren von „Nicht stören“ den Fehler behebt.
Deaktivieren Sie „Nicht stören“.
Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Signalinferenzen zu finden (wie einen Signalverstärker), und wenn ja, prüfen Sie, ob das Entfernen der Signalinterferenz das Problem löst.
Erhöhen Sie die Klingelzeit
Das Klingeln oder die Klingelzeit des Telefons vor dem Aufrufen der Voicemail ist eine Funktion, die vom Netzanbieter gesteuert wird, und eine Erhöhung der Klingelzeichen oder der Klingelzeit der Voicemail kann das Problem lösen. Dies kann je nach Netzanbieter unterschiedlich sein. Einige Anbieter (wie Xfinity) geben ihren Benutzern ein Portal zum Verwalten der Einstellungen, während andere ihren Benutzern USSD-Codes zum Verwalten der Einstellungen bereitstellen. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für Vodafone USSD-Codes besprechen.
- Öffnen Sie den Dialer des Telefons und geben Sie den folgenden Code ein, aber wählen Sie nicht (er kann je nach Standort unterschiedlich sein):**61*121*11*
- Geben Sie dann den Zeitwert in Sekunden ein, um die Klingelzeit zu verlängern, bevor Anrufe an die Voicemail weitergeleitet werden (z. B. 30 Sekunden), gefolgt von einem #-Symbol wie dem folgenden:**61*121*11*30#
Erhöhen Sie das Voicemail-Timing des Telefons
- Überprüfen Sie nun, ob das Klingelproblem des Telefons behoben ist.
- Wenn das nicht funktioniert hat, überprüfen Sie, ob das Deaktivieren der Voicemail das Problem löst.
Deaktivieren Sie die Wi-Fi-Anruffunktion des Telefons
Das Telefon klingelt möglicherweise zweimal, bevor es zur Voicemail geht, wenn die Wi-Fi-Anrufe oder eine andere Wi-Fi-basierte Anwendung die Anrufmodule des Telefons stören, da viele moderne Anwendungen wie Hangouts versuchen, den Anruf anzunehmen (falls konfiguriert). In einem solchen Fall kann das Deaktivieren von Wi-Fi Calling oder Wi-Fi das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen des Telefons und öffnen Sie Verbindungen (oder Telefon).
- Schalten Sie nun den Schalter von Wi-Fi Calling um, um ihn zu deaktivieren, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Deaktivieren Sie WLAN-Anrufe
- Wenn nicht, wischen Sie nach unten (oder oben), um die Schnelleinstellungen zu öffnen, und tippen Sie auf Wi-Fi, um es zu deaktivieren.
- Überprüfen Sie dann, ob das Problem mit dem Klingeln des Telefons behoben ist.
Setzen Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurück
Wenn keiner der oben genannten Punkte für Sie ausreicht, kann das Zurücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen das Problem lösen.
- Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie der Daten und Informationen des Telefons.
- Öffnen Sie nun die Einstellungen des Telefons und wählen Sie Allgemein.
- Öffnen Sie dann Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
- Tippen Sie nun auf Alles löschen und lassen Sie den Vorgang abschließen.
- Wenn Sie fertig sind, richten Sie das Telefon neu ein und hoffentlich ist das Klingelproblem behoben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich möglicherweise an den Support des Netzwerkanbieters oder Mobiltelefonherstellers wenden, um das Problem zu lösen.