“Ubisoft Launcher kann nicht gefunden werden” Eröffnungsspiele
Wenn Sie Spiele auf Ubisoft spielen, können Sie auf die Fehlermeldung „Unable to find the Ubisoft Game Launcher, please re-install Unity“ stoßen. Dieser Fehler wird hauptsächlich durch einen beschädigten Connect Cache verursacht, der den Start des Programms verhindert und somit den Fehler auslöst. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie den Fehler beheben, dass der Ubisoft Game Launcher nicht gefunden werden kann.
Ubisoft Game Launcher-Fehlerbehebung kann nicht gefunden werden
1. Führen Sie Ubisoft als Administrator aus
Wenn Sie keine Administratorberechtigung zum Ausführen bestimmter Aktionen haben, wird dieser Fehler ausgelöst. Wenn Sie Ubisoft als Administrator ausführen, erhalten Sie zusätzliche Administratorberechtigungen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Launcher als Administrator ausführen, bevor Sie andere Methoden ausprobieren. Sie können Ubisoft als Administrator ausführen unter:
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie gleichzeitig die Tasten Win + E drücken.
- Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\
- Suchen Sie die UbisoftGameLuncher.exe-Datei.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option Eigenschaften.
Öffnen der Eigenschaften von Ubisoft Launcher
- Öffnen Sie die Registerkarte Kompatibilität.
- Aktivieren Sie die Optionen „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen“ und „Dieses Programm als Administrator ausführen“.
- Klicken Sie auf Anwenden und OK, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
Programm als Administrator ausführen
2. Überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien
Eine unvollständige Dateiinstallation führt dazu, dass der Launcher die Fehlermeldung ausgibt, wenn Sie ein Spiel ausführen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Integrität der Spieldateien im Launcher überprüfen. Unten haben wir die Schritte aufgelistet, um die Integrität der Spieldateien zu überprüfen.
- Öffnen Sie den Ubisoft Connect-Launcher.
- Gehen Sie zur Spielebibliothek, indem Sie auf die Registerkarte „Spiele“ oben auf dem Bildschirm neben „Neuigkeiten“ klicken.
- Navigieren Sie zu Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien überprüfen.
Überprüfung der Integrität der Spieldateien
- Nachdem die Dateien überprüft wurden, starten Sie den Launcher neu.
3. Löschen Sie den Cache des Spielinstallationsprogramms
Ein beschädigter Cache verursacht vorübergehende Probleme mit dem Installationsprogramm des Spiels. Dies verhindert, dass der Launcher ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Cache des Ubisoft-Spielinstallationsprogramms gelöscht haben, bevor Sie das Spiel starten. Du kannst den Cache des Spielinstallationsprogramms löschen, indem du diesen Schritten folgst:
- Öffnen Sie den Ubisoft Launcher und klicken Sie auf die Registerkarte in der oberen linken Ecke.
- Navigieren Sie nun zu Einstellungen > Downloads.
- Klicken Sie auf die Option „Alle Spielinstallationsprogramme löschen“.
Löschen aller Spielinstallationsprogramme
Nachdem Sie den Cache des Spielinstallationsprogramms gelöscht haben, müssen Sie den Cache-Ordner im Standarddateiverzeichnis des Launchers leeren. Aber vorher müssen Sie den Launcher zuerst vollständig schließen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Cache-Ordner von Ubisoft Connect zu leeren:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startsymbol und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Task-Manager öffnen
- Öffnen Sie die Registerkarte Prozesse.
- Klicken Sie auf den Ubisoft Launcher.
- Beenden Sie die Aufgabe, indem Sie unten rechts auf die Schaltfläche „Aufgabe beenden“ klicken.
Schließen von Ubisoft Connect
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie gleichzeitig die Tasten Win + E drücken.
- Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\
Cache-Ordner
- Benennen Sie den Cache-Ordner in „cache_backup“ um und starten Sie dann Ubisoft Connect neu, um einen leeren Cache-Ordner zu erstellen.
4. Installieren Sie das fehlerhafte Spiel neu
Wenn der Fehler weiterhin besteht und Sie weiterhin die Fehlermeldung erhalten, müssen Sie das fehlerhafte Spiel neu installieren (z. B. Assassin’s Creed). Im Folgenden finden Sie die Anweisungen zum Entfernen des Spiels von Ubisoft:
- Öffnen Sie den Ubisoft-Launcher.
- Klicken Sie oben auf die Registerkarte Spiele, um die Spielebibliothek zu öffnen.
- Navigieren Sie zu Eigenschaften > Lokale Dateien > Deinstallieren.
Spiel deinstallieren
- Starten Sie den Launcher nach ein paar Sekunden neu.
- Suchen Sie in der Suchleiste nach dem Spiel und installieren Sie es neu, indem Sie auf die Option Installieren klicken.
5. Installieren Sie den Ubisoft Connect Launcher erneut
Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie den Ubisoft Launcher als letzten Ausweg neu installieren. Du kannst den Ubisoft Connect Launcher neu installieren, indem du diesen Schritten folgst:
- Gehen Sie zum offizielle Ubisoft Connect Webseite.
- Laden Sie den neuesten Launcher herunter, indem Sie auf die Option „Für PC herunterladen“ klicken
Herunterladen von Ubisoft Connect - Klicken Sie auf die drei Punkte des Browsers und öffnen Sie die Seite „Downloads“.
Öffnen des Downloads-Tabs
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „In Ordner anzeigen“ klicken.
Öffnen des Dateiverzeichnisses
- Doppelklicken Sie auf den Launcher und wählen Sie „Ja“ in der Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung.
- Wählen Sie die Sprache des Installationsprogramms und klicken Sie auf OK.
Auswählen der Sprache des Ubisoft-Installationsprogramms
- Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie unten auf die Option „Ich akzeptiere“ klicken.
- Wählen Sie das Dateiverzeichnis aus, in dem Sie den Launcher installieren möchten.
Akzeptieren der Ubisoft-Lizenzvereinbarung
- Führen Sie den Ubisoft Connect Launcher aus, indem Sie das Kästchen „Ubisoft Connect ausführen“ markieren und auf „Fertig stellen“ klicken.
Ubisoft Connect starten