UPDATE: Fehlercode 0x85050042 Beim Synchronisieren des Office 365-Kontos auf mobilen Daten

In der zweiten Jahreshälfte 2016 haben Windows 10 Mobile-Benutzer aus der ganzen Welt gemeldet, dass sie E-Mails von ihren Office 365-Konten in Outlook nicht synchronisieren und ihre Office 365-Konten nicht mit OneDrive synchronisieren können, während sie Mobile Data (2G / 3G) verwenden / 4G). Wenn sie dies versuchen, erhalten Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x85050042, wenn sie dies versuchen. Dieses Problem kann sich auf alle Windows 10 Mobile-Benutzer auswirken, die versuchen, über Outlook oder OneDrive auf mobilen Daten mit ihren Office 365-Konten zu synchronisieren SIM / Telefon-Abonnement ist von). Die angezeigte Fehlermeldung lautet:

Etwas ist schief gelaufen

Wir können das Single-Sign-On-Authentifizierungstoken für Ihr Konto nicht erhalten.

caa70004 – Der Server oder Proxy wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 0x85050042

Von diesem Problem betroffene Benutzer haben bestätigt, dass es nur bei Verwendung von Mobile Data bestehen bleibt und dass die Synchronisierung erfolgreich ist, wenn eine Verbindung zu einem WiFi-Netzwerk besteht. Betroffene Benutzer haben außerdem bestätigt, dass alle anderen Anwendungen, für die eine Internetverbindung erforderlich ist, einwandfrei funktionieren und alle anderen E-Mail-Konten außer ihren Office 365-Konten problemlos mit mobilen Daten synchronisiert werden.

Dieses Problem betrifft keine anderen Bereiche von Windows 10 Mobile. Wenn Benutzer jedoch einfach den Zugriff auf ihre E-Mails und ihr OneDrive verweigert wird, ist dies äußerst frustrierend. Das Entfernen Ihres Office 365-Kontos aus den betroffenen Anwendungen und das erneute Hinzufügen, während Sie mit einem WiFi-Netzwerk verbunden sind, hat keine Auswirkungen und das Problem besteht weiterhin. In fast allen Fällen wird dieses Problem dadurch verursacht, dass ein unter Windows 10 Mobile ausgeführtes Smartphone so konfiguriert ist, dass Hintergrunddaten eingeschränkt werden. Daher ist die einzige bekannte Möglichkeit, das Problem zu beheben, folgende:

  1. Erweitern Sie die Infobereich.
  2. Tippen Sie auf Alle Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Netzwerk & WLAN.
  4. Tippen Sie auf Datenverbrauch.
  5. Tippen Sie auf Bearbeiten.
  6. Suchen Sie die Hintergrunddaten beschränken Option und setzen Sie es auf noch nie.

Das Problem sollte behoben sein, sobald Sie das Telefon so konfigurieren, dass Hintergrunddaten niemals eingeschränkt werden. Versuchen Sie anschließend, E-Mails von Ihrem Office 365-Konto zu synchronisieren, oder versuchen Sie, Ihr Office 365-Konto mit OneDrive zu synchronisieren, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

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