UPDATE: So stoppen Sie Popups zur Erkennung interaktiver Dienste

In einer Windows-Umgebung sollen Anwendungen dem Benutzer einen Dialog und Popups usw. anzeigen, damit der Benutzer mit dem Computer interagieren kann. Wenn ein Dienst, der im Hintergrund des Betriebssystems ausgeführt wird, versucht, dasselbe zu tun, löst Windows ein Dialogfeld zur Erkennung interaktiver Dienste aus. Das Dialogfeld wird möglicherweise alle 5 Minuten angezeigt und verschwindet manchmal, bevor Sie überhaupt lesen können, was darin steht. Es kann ziemlich nervig werden und Ihnen eine kurze Pause von allem geben, woran Sie gearbeitet haben, um das Tempo zu brechen, was viel Störung verursacht.

Sie können diesen Dienst entweder deaktivieren oder versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie dem Problem auf den Grund gehen und es beseitigen.

Die Problemumgehung: Deaktivieren der Erkennung interaktiver Dienste

Wenn das Popup zu schnell angezeigt wird und verschwindet, als dass Sie etwas tun könnten, ist dies möglicherweise nur eine Lösung. Diese Methode ist für Windows Vista, 7, 8 und 10 identisch.

Drücken Sie die Windows-Taste + R. Geben Sie im Fenster Ausführen services.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie auf Ja, wenn eine UAC-Warnung angezeigt wird.

servicesmsc

Ein Fenster mit einer Liste der Dienste wird angezeigt. Suchen Sie in der Spalte Name nach Interactive Services Detection. Wenn Sie es gefunden haben, doppelklicken Sie darauf. Das Fenster mit den Eigenschaften der Erkennung interaktiver Dienste wird angezeigt. Wählen Sie neben “Starttyp” die Option “Deaktiviert” aus dem Dropdown-Menü. OK klicken.

Erkennung interaktiver Dienste-1

Um dies über die Eingabeaufforderung zu tun, halten Sie die Windows-Taste gedrückt und geben Sie cmd ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd und klicken Sie auf Als Administrator ausführen. Klicken Sie in der UAC-Warnmeldung auf Ja.

cmd-run-as-Administrator

Geben Sie im schwarzen Fenster den folgenden Code ein und drücken Sie die Eingabetaste.

REG füge “HKLM SYSTEM CurrentControlSet services UI0Detect” hinzu / v Start / t REG_DWORD / d 4 / f

Erkennung interaktiver Dienste-2

Starten Sie Ihren Computer neu und testen Sie.

Lösung 1: Deinstallieren Sie die Software, die die Erkennung interaktiver Dienste auslöst

Wenn Sie kürzlich eine Anwendung installiert haben und diesen Fehler erhalten, ist dies wahrscheinlich derjenige, der mit den Diensten in Konflikt steht.

Halten Sie die Windows-Taste + gedrückt und drücken Sie R. Geben Sie appwiz.cpl in das Ausführungsfenster ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Appwiz

Klicken Sie in der Liste der Programme mit der rechten Maustaste auf das zuletzt installierte Programm und klicken Sie auf Deinstallieren. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu deinstallieren. Starten Sie Ihren PC neu. Wenn dies das Problem behoben hat, hat das Programm diesen Fehler verursacht. Versuchen Sie, Ihr Programm neu zu installieren oder eine aktualisierte Version davon zu erhalten.

Um das genaue Programm anzuzeigen, das dieses Problem verursacht, klicken Sie im Dialogfeld “Erkennung interaktiver Dienste” auf die Schaltfläche “Programmdetails anzeigen”. Wenn der Pfad unter “Programmpfad:” der einer von Ihnen installierten Software entspricht, deinstallieren Sie ihn. Wenn der Pfad C: Windows System32 spoolsv.exe lautet, ist dies der Spooler-Dienst, der das Problem verursacht. Wenn Sie kürzlich einen Drucker hinzugefügt haben, entfernen Sie ihn und installieren Sie ihn erneut.

Wenn es ein anderes Programm gibt, teilen Sie uns dies im Kommentarbereich mit. Nachdem Sie alle unten aufgeführten Lösungen ausprobiert haben, finden wir eine Lösung für dieses spezielle Programm.

Lösung 2: Wiederherstellen der vorherigen Systemeinstellungen

Wenn ein Windows-Update oder eine Änderung der Systemeinstellungen dieses Problem ausgelöst hat, können wir die Systemeinstellungen auf ein vorheriges Datum zurücksetzen, an dem kein Problem aufgetreten ist. Damit diese Lösung funktioniert, muss zuvor ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt worden sein.

Schließen und speichern Sie alle Ihre Anwendungen. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R. Geben Sie im Dialogfeld Ausführen rstrui.exe ein – und klicken Sie auf OK.

2015-12-21_133020

Überprüfen Sie nun, ob der erstellte Wiederherstellungspunkt ein Datum vor dem Beginn des Problems hat. Wenn dieser Wiederherstellungspunkt verfügbar ist, klicken Sie einmal darauf, um ihn zu markieren, und wählen Sie Weiter / Fertig stellen. Sie können auch “Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen” aktivieren, um weitere Punkte anzuzeigen. Der Punkt ist, das System zu einem Zeitpunkt wiederherzustellen, zu dem das System einwandfrei funktionierte. Durch das Wiederherstellen werden Ihre Daten nicht gelöscht oder Ihre Dateien / Ordner werden beeinträchtigt. Es betrifft nur die Programme und Updates.

Lösung 3: Führen Sie den System File Checker Scan aus

Mit dem System File Checker Scan wird die Integrität überprüft, wenn alle wichtigen Systemdateien, die Windows für einen reibungslosen Betrieb benötigt, ordnungsgemäß ausgeführt werden. Schalten Sie Ihr System ein und tippen Sie wiederholt auf F8 (Windows Vista / 7), bis Sie zum Bildschirm “Erweiterte Fehlerbehebung” gelangen.

Wählen Sie den abgesicherten Modus und drücken Sie die Eingabetaste.

abgesicherter Modus-1

Für Windows 8 siehe Schritte hier und für Windows 10 hier.

Wenn Sie im abgesicherten Modus angemeldet sind, halten Sie die Windows-Taste + R gedrückt und geben Sie im Ausführungsdialog den folgenden Befehl ein:

% WinDir% WinSxS Temp

Löschen Sie die Ordner PendingDeletes und PendingRenames, falls vorhanden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, geben Sie cmd ein, klicken Sie in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf cmd und klicken Sie auf Als Administrator ausführen. Klicken Sie auf Ja, wenn die UAC-Warnung angezeigt wird.

Geben Sie in Schwarz den unten angegebenen Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste.

sfc / scannow

Lassen Sie es auf Ihrem Betriebssystem nach beschädigten oder fehlenden Systemdateien suchen und den Vorgang zu 100% abschließen.

Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, wird eine der folgenden Meldungen angezeigt: “Windows Resource Protection hat keine Integritätsverletzungen festgestellt” oder “Windows Resource Protection hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert”. Wenn angezeigt wird, dass sie nicht repariert werden konnten, führen Sie den folgenden Befehl aus.

Dism / Online / Cleanup-Image / RestoreHealth

Starten Sie Ihren PC und TEST neu.

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