Wie aktiviere ich den dunklen Modus in Microsoft Office?

Heutzutage erhält jede Anwendung Aktualisierungen der Funktionen im dunklen Modus. Der Dunkelmodus hilft bei der Reduzierung der Augenbelastung und bietet ein schönes Aussehen für die Anwendung. Der helle Bildschirm kann die Augen verletzen und ist nachts schlecht anzusehen. Microsoft Office bietet außerdem die Designoption für den Dunkelmodus mit zusätzlichen Hintergrundfunktionen. In den meisten Versionen von Office nach 2013 ist diese Funktion in allen Office-Anwendungen verfügbar. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die Einstellungen zum Ändern des Themas in Dunkel.

Aktivieren des Dunkelmodus in Microsoft Office

Aktivieren des Dunkelmodus in Microsoft Office

Microsoft Office ist bei der Installation standardmäßig in Weiß oder Bunt gehalten. Benutzer können versuchen, das Thema in einer der Microsoft Office-Anwendungen in eine der Optionen für den Dunkelmodus zu ändern. Für jede Anwendung ist diese Option in den Einstellungen verfügbar. In den Einstellungen stehen schwarze und dunkelgraue Themen zur Verfügung. Beide können als Dunkelmodus verwendet werden. Wir werden Microsoft Word verwenden, um die Methoden zu demonstrieren. Die Themenoption befindet sich in zwei verschiedenen Einstellungsoptionen, die wir unten zeigen werden:

Methode 1: Verwenden der Kontoeinstellungen zum Ändern des Themas

  1. Öffnen Sie eine der Microsoft Office-Anwendungen, indem Sie auf die Verknüpfung klicken oder in der Windows-Suchfunktion suchen. Klicken Sie oben auf das Menü Datei.Öffnen des Dateimenüs
  2. Klicken Sie nun auf die Option Konto oder Bürokonto. Dort finden Sie eine Option für das Thema, klicken Sie auf das Themenmenü und wählen Sie die Option Dunkelgrau.
    Hinweis: Sie können auch das Thema Schwarz auswählen, das dunkler als dunkelgrau ist.Ändern des Themas in den Kontoeinstellungen
  3. Wenn Sie diese Option auswählen, wird das Thema für alle anderen Anwendungen von Microsoft Office automatisch geändert.

Methode 2: Verwenden der Anwendungsoptionen zum Ändern des Themas

  1. Öffnen Sie eine der Microsoft Office-Anwendungen, indem Sie auf die Verknüpfung doppelklicken oder die Windows-Suchfunktion durchsuchen.
  2. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche Datei und dann links auf die OptionenÖffnen des Dateimenüs
  3. Ein neues Fenster mit der standardmäßig ausgewählten Registerkarte Allgemein wird geöffnet. Sie finden die darin verfügbare Office-Designoption. Klicken Sie auf das Menü des Office-Themas und wählen Sie die Option Schwarz.
    Hinweis: Sie können auch Dunkelgrau für ein weniger dunkles Thema auswählen.Ändern des Themas in den allgemeinen Einstellungen
  4. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche OK, um Änderungen am Thema in Microsoft Office zu übernehmen.

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