Wie behebe ich, dass AirTag nicht funktioniert/keine Verbindung zum iPhone herstellt?

Es gibt verschiedene Gründe, warum AirTag nicht mit Ihrem iPhone funktioniert/keine Verbindung herstellt, z. B. dass Ihr iPhone möglicherweise ein Softwareproblem hat und das aktuelle iOS möglicherweise einige Fehler aufweist. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem AirTag selbst vor, das Sie beheben müssen.

Problem mit AirTag funktioniert nicht/Verbindung zum iPhone herstellenProblembehebung: AirTag funktioniert nicht/Verbindung zum iPhone wird nicht hergestellt

Sollte der AirTag dennoch nicht funktionieren, nachdem Sie die Batterie ausgetauscht haben, müssen Sie sicherstellen, dass die Batterie keine bittere Schicht aufweist. Die bitteren Beschichtungen sind nicht mit dem AirTag kompatibel; Daher empfiehlt Apple, Akkus ohne bittere Beschichtung zu verwenden.

AirTag-Probleme können mit einigen grundlegenden Methoden schnell behoben werden. In diesem Artikel haben wir nur die Methoden erwähnt, die bei anderen iPhone-Benutzern funktioniert haben, bei denen beim Verbinden von AirTag mit ihren iPhones ein Problem aufgetreten ist.

1. Schalten Sie Bluetooth ein/aus

Wenn es Fehler in der Bluetooth-Verbindung gibt, werden Sie feststellen, dass die Verbindung immer dann unterbrochen wird, wenn Sie Ihr Gerät mit dem AirTag verbinden.

Sie können versuchen, Ihr iPhone mit anderen Bluetooth-Geräten wie AirPods zu verbinden und festzustellen, ob die Audioqualität ausgezeichnet oder schlecht ist. Wenn die Audioqualität unter dem Grenzwert liegt, müssen Sie das Bluetooth-Problem beheben. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um das Problem zu lösen:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth.

    Bluetooth-EinstellungenGehen Sie zur Bluetooth-Option

  2. Schalten Sie den Bluetooth-Schalter aus und dann wieder ein.

    Bluetooth-EinstellungenAktivieren Sie die Bluetooth-Option erneut

  3. Tippen Sie auf das AirTag-Gerät.

    Bluetooth-EinstellungenTippen Sie auf das AirTag-Gerät

  4. Wählen Sie „Dieses Gerät vergessen“.

    Vergessen Sie diese GeräteoptionTippen Sie auf Dieses Gerät vergessen

  5. Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf „Dieses Gerät vergessen“.

    Bluetooth-EinstellungenWählen Sie Gerät vergessen

  6. Schließen Sie anschließend das Gerät erneut an.
  7. Schalten Sie den Bluetooth-Schalter aus und dann wieder ein. Überprüfen Sie anschließend, ob der AirTag funktioniert.

2. Entkoppeln Sie Ihre Bluetooth-Geräte und deaktivieren Sie „Mein iPhone suchen“.

Wenn Sie mehr als ein Gerät gleichzeitig gekoppelt haben, kann es zu Konflikten zwischen diesen oder zu einem Kompatibilitätsproblem kommen. Dies kann aus verschiedenen Gründen passieren, beispielsweise wenn der von Ihnen verwendete AirTag möglicherweise ein Netzwerkproblem hat.

Daher müssen Sie das Problem lösen, indem Sie alle Geräte entkoppeln. Überprüfen Sie anschließend, ob der AirTag funktioniert. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie das Problem beheben können:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Ihr Konto.

      Wählen Sie Ihr Konto.Gehen Sie zu Ihrem Konto

  2. Tippen Sie auf „Mein iPhone suchen“.„Mein iPhone suchen“-OptionenGehen Sie zu „Mein iPhone suchen“.

  3. Deaktivieren Sie als Nächstes den Schalter für „Mein iPhone suchen“.

    Schalten Sie den Schalter aus Deaktivieren Sie den Schalter für „Mein iPhone suchen“.

  4. Gehen Sie nun zu Bluetooth und entkoppeln Sie alle gekoppelten Geräte.
  5. Gehen Sie zurück und aktivieren Sie „Mein iPhone suchen“.
  6. Gehen Sie danach zu Bluetooth und stellen Sie eine Verbindung zu AirTag her. Stellen Sie sicher, dass Sie kein anderes Bluetooth-Gerät verbinden, bevor Sie AirTag koppeln.
  7. Ihr AirTag muss bisher mit Ihrem iPhone verbunden gewesen sein. Verbinden Sie abschließend andere Bluetooth-Geräte mit Ihrem iPhone.

3. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones

Wenn bei der Verbindung Ihres iPhones mit AirTag weiterhin Probleme auftreten, ist es an der Zeit, einen Neustart Ihres Geräts zu erzwingen. Ein erzwungener Neustart räumt den Arbeitsspeicher auf und verbessert die Leistung, indem alle Programme heruntergefahren und temporäre Dateien entfernt werden.

Darüber hinaus können auch netzwerkbezogene Probleme gelöst werden. Wenn Ihr AirTag also aufgrund eines Verbindungsproblems nicht funktioniert/keine Verbindung zu Ihrem iPhone herstellt, hilft ein erzwungener Neustart erheblich.

Um Ihr iPhone SE (2. und 3. Generation), 6, 7, 8 neu zu starten, befolgen Sie diese Methode:

  1. Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis Sie den Ausschaltschieberegler auf dem Bildschirm sehen.

    Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis Sie den Ausschaltschieberegler auf dem Bildschirm sehenHalten Sie die Seitentaste gedrückt, bis Sie den Ausschaltschieber sehen

  2. Ziehen Sie den Schieberegler, um Ihr Gerät auszuschalten.
  3. Warten Sie anschließend 30 Sekunden, drücken Sie erneut die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, um Ihr Gerät einzuschalten. Lassen Sie es erst los, wenn Sie das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm sehen.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Neustart Ihres iPhone X oder einer neueren Version zu erzwingen:

  1. Drücken Sie die Leiser-Taste und die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis Sie den Ausschaltschieberegler auf Ihrem Bildschirm sehen.

    Drücken Sie die Leiser-Taste und die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis Sie den Ausschaltschieberegler auf Ihrem Bildschirm sehenHalten Sie die Leiser-Taste und die Seitentaste gedrückt

  2. Ziehen Sie den Schieberegler, um Ihr Gerät auszuschalten.
  3. Drücken Sie abschließend die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, um Ihr iPhone einzuschalten. Lassen Sie die Seitentaste los, wenn Sie das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm sehen.

4. Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf die neueste Version

Viele Benutzer berichteten, dass das Problem durch die Aktualisierung ihres iPhones auf die neueste iOS-Version behoben wurde. Wenn Ihr iOS veraltet ist, versuchen Sie, Ihr iPhone zu aktualisieren und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wird.

So können Sie Ihr iPhone auf das neueste iOS aktualisieren:

  1. Erstellen Sie ein Backup Ihres Geräts, um sicherzustellen, dass alle Ihre Daten sicher sind.
  2. Schließen Sie Ihr Gerät an das Ladegerät an.
  3. Verbinden Sie es anschließend mit dem WLAN.
  4. Gehen Sie als Nächstes zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein.

    Wählen Sie AllgemeinWählen Sie Allgemein aus

  5. Tippen Sie auf Software-Update.

    Software-AktualisierungTippen Sie auf Software-Update

  6. Wählen Sie nun das neueste Software-Update aus.
  7. Tippen Sie nun auf Jetzt installieren.

    Wählen Sie die Option „Jetzt installieren“.Tippen Sie auf die Option Jetzt installieren

  8. Geben Sie als Nächstes den Passcode ein, den Sie zum Entsperren Ihres Geräts verwenden. Möglicherweise finden Sie eine Option zum Herunterladen und anschließenden Installieren der Software. Wenn Sie eine solche Popup-Benachrichtigung sehen, tippen Sie auf Herunterladen. Tippen Sie abschließend auf Jetzt installieren.

Versuchen Sie nach der Aktualisierung Ihres iPhones, eine Verbindung zu AirTag herzustellen. Hoffentlich ist das Problem mittlerweile gelöst.

5. Setzen Sie Ihren AirTag zurück

Wenn Sie alle Methoden ausprobiert haben, das Problem jedoch weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem AirTag-Gerät vor. Aus diesem Grund stellt es keine Verbindung zum iPhone her und funktioniert nicht ordnungsgemäß. Darüber hinaus kann es zu Softwareproblemen im Airtag-Gerät kommen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie es zurücksetzen.

Wenn der AirTag außerdem von einem anderen Benutzer verwendet wurde und dieser sich außerhalb der Bluetooth-Reichweite von AirTag befindet, müssen Sie ihn zurücksetzen, bevor Sie ihn mit Ihrem Gerät verwenden. So setzen Sie Ihren AirTag zurück:

  1. Entfernen Sie zunächst die Abdeckung, indem Sie auf die polierte Edelstahl-Batterieabdeckung Ihres AirTags drücken. Drehen Sie danach gegen den Uhrzeigersinn und stoppen Sie, wenn die Abdeckung aufhört, sich zu drehen.
  2. Entfernen Sie nach dem Entfernen der Abdeckung den Akku und ersetzen Sie ihn.
  3. Drücken Sie anschließend den Akku nach unten, bis Sie ein Geräusch hören, was bedeutet, dass der Akku angeschlossen ist.
  4. Nachdem der Ton verstummt ist, müssen Sie die Batterie viermal herausnehmen und wieder einsetzen, bis Sie den Ton hören, wenn Sie auf die Batterie drücken. Wenn Sie den Akku zum fünften Mal drücken, unterscheidet sich der Ton außerdem vom vorherigen Ton, was bedeutet, dass das Gerät zum Koppeln bereit ist.
  5. Setzen Sie dann die Abdeckung wieder auf, drücken Sie sie nach unten und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr dreht.

Alle im Artikel genannten Methoden sind erprobt und erprobt. Wenn jedoch keine der Methoden für Sie funktioniert, müssen Sie sich an den Apple Support wenden, ihm Ihr Problem schildern und ihn nach einer möglichen Lösung fragen. Wenn für Ihre Geräte noch Garantie besteht, können Sie einen Austausch beantragen.

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