Wie behebe ich den Anmeldefehlercode E84 bei Steam?

Der Fehlercode E84 in Steam trat nach dem Oktober-Update auf, in dem Steam die neue Benutzeroberfläche (Benutzeroberfläche) für den Anmeldebildschirm einfügte. Wir haben viele verschiedene Lösungen gefunden, die darauf hinweisen, dass es viele verschiedene Ursachen für diesen Fehler gibt, z. B. beschädigte temporäre Steam- und Cache-Dateien, eine falsche Zeiteinstellung und ein Problem mit der Netzwerkverbindung.

1. Fügen Sie einen Startparameter hinzu

Startparameter werden verwendet, um die Werte zu übergeben, die die Anwendung akzeptiert, bevor andere Konfigurationsdateien geladen werden. Es gibt viele Startparameter für Steam und jeder Parameter funktioniert anders. Da dieser Fehler durch die Aktualisierung der Anmelde-Benutzeroberfläche verursacht wird, können wir versuchen, die Benutzeroberfläche mithilfe des Startparameters auf die alte Version zurückzusetzen.

Der Startparameter, den wir verwenden werden, ist -noreactlogin. Es wird von Steam.exe akzeptiert und kann verwendet werden, um zur neuen Anmeldeoberfläche zurückzukehren. Dadurch wird der ReactJS-Anmeldebildschirm deaktiviert, wodurch zum alten Anmeldefenster zurückgekehrt wird. Um diesen Befehl zu verwenden, müssen Sie ihn zum Zielwert am Ende von Steam.exe hinzufügen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf das Startmenü und geben Sie Steam ein.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Steam und wählen Sie Dateispeicherort öffnen.
  3. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf die Steam-Verknüpfung und gehen Sie zu deren Eigenschaften.
  4. Geben Sie am Ende -noreactlogin als Zielwert ein.
  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“.
  6. Starten Sie dann Steam und versuchen Sie, sich bei Ihrem Konto anzumelden.

2. Setzen Sie das Steam-Passwort zurück

Sie können auch versuchen, Ihr Steam-Passwort zurückzusetzen, um diesen Fehler zu vermeiden. Es mag seltsam erscheinen, aber bei den meisten betroffenen Benutzern hat es tatsächlich funktioniert. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Steam-Passwort mithilfe der folgenden Anweisungen zurückzusetzen.

  1. Um Ihr Steam-Passwort zurückzusetzen, öffnen Sie Steam und klicken Sie auf „Hilfe“. Ich kann mich nicht anmelden.
  2. Wählen Sie dann „Ich habe meinen Steam-Kontonamen oder mein Passwort vergessen“ aus.
  3. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein, stellen Sie sicher, dass Sie kein Roboter sind, und klicken Sie dann auf Suchen.
  4. Sobald Ihr Konto von Steam erkannt wurde, wählen Sie „Kontobestätigungscode per E-Mail senden“ aus.
  5. Überprüfen Sie Ihr E-Mail-Konto auf die Steam-Bestätigungs-E-Mail.
  6. Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, klicken Sie auf „Wiederherstellung fortsetzen“, um den Link zum Wiederherstellen Ihrer Steam-Anmeldedaten zu öffnen.
  7. Wählen Sie hier die Option „Mein Passwort zurücksetzen“.
  8. Geben Sie dann das Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Passwort ändern.
  9. Sobald Sie fertig sind, werden Sie zur Seite „Ihr Passwort wurde aktualisiert“ weitergeleitet.
  10. Versuchen Sie nun, sich bei Ihrem Steam-Konto anzumelden.

3. Temporäre Dateien löschen

Jede von Ihnen verwendete Anwendung erstellt temporäre Dateien für kurzfristige Zwecke. Diese Dateien werden von den Anwendungen erstellt und benötigt, um verschiedene Aufgaben auszuführen. Da sie jedoch nicht für den langfristigen Gebrauch gedacht sind, können wir sie bedenkenlos löschen. Wenn die temporären Steam-Dateien beschädigt werden, tritt der Anmeldefehler E84 auf. Versuchen Sie daher, die temporären Dateien zu löschen.

  1. Öffnen Sie das Programm „Ausführen“, indem Sie die Tastenkombination „Win + R“ verwenden.
  2. Geben Sie dann „Temp“ in das Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird das Windows-Fenster für temporäre Dateien geöffnet.
  3. Drücken Sie Strg + A, um alle Dateien auszuwählen.
  4. Drücken Sie die Entf-Taste, um alle Dateien zu entfernen.
  5. Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie erneut das Ausführungsprogramm.
  6. Geben Sie dieses Mal %temp% ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird das Fenster „Lokale temporäre Dateien“ geöffnet, das alle von der Anwendung erstellten temporären Dateien enthält.
  7. Drücken Sie erneut Strg + A und drücken Sie die Entf-Taste auf der Tastatur, um die temporären Dateien zu entfernen.
  8. Wenn Sie ein Popup mit der Meldung „Diese Aktion kann nicht abgeschlossen werden“ sehen, schließen Sie es einfach, da einige temporäre Dateien im Hintergrund ausgeführt werden. Sie können sie also nicht löschen.
  9. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Steam und versuchen Sie, sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden.

4. Löschen Sie die Steam-Cache-Dateien

Cache-Dateien enthalten die Daten, die die Anwendung häufig benötigt und auf die der Benutzer häufig zugreift. Die Anwendung erstellt Cache-Dateien, um die Ladezeit zu verkürzen, denn wenn die Anwendung Daten vom Server anfordert, dauert es einige Zeit, bis die Anwendung die angeforderten Daten empfängt. Daher speichert die Anwendung die Daten in den Cache-Dateien.

Wenn also die Cache-Dateien beschädigt sind, tritt ein Anmeldefehler auf. Versuchen Sie daher, die Cache-Dateien zu löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Um die Steam-Cache-Dateien zu löschen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win + R, um das Ausführungsfenster zu öffnen.
  2. Geben Sie appdata ein und klicken Sie auf OK, um den Appdata-Ordner zu öffnen.
  3. Gehen Sie von hier aus zum lokalen Ordner und löschen Sie den Steam-Ordner.
  4. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Steam und versuchen Sie, sich bei Ihrem Konto anzumelden.

4. Stellen Sie die Zeit für die automatische Anpassung ein

Diese Lösung ist sehr wichtig, denn wenn Sie die Uhrzeit manuell eingestellt haben, kann es sein, dass sie falsch ist. Da mehrere Benutzer dieses Problem durch automatisches Einstellen von Datum und Uhrzeit behoben haben, können wir davon ausgehen, dass einige Benutzer eine falsche Zeit eingestellt haben, was diesen Fehler verursacht hat. Daher müssen Sie die Uhrzeit automatisch einstellen. Befolgen Sie dazu die Schritte:

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen, indem Sie Win + I auf der Tastatur drücken.
  2. Nachdem Sie die Einstellungen geöffnet haben, klicken Sie links auf Zeit & Sprache.
  3. Öffnen Sie dann die Datums- und Uhrzeiteinstellungen.
  4. Stellen Sie hier sicher, dass die Option „Zeit automatisch einstellen“ aktiviert ist.
  5. Klicken Sie dann auf die Option „Jetzt synchronisieren“, um die Uhrzeit mit dem Zeitserver abzugleichen.
  6. Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie Steam und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht oder nicht.

5. Verwenden Sie VPN

Der Anmeldefehler E84 wird auch durch ein Problem mit der Netzwerkverbindung verursacht, das Steam daran hindert, die Anmeldeserver zu kontaktieren. In diesem Fall können Sie sich über ein VPN (Virtual Private Network) bei Ihrem Steam-Konto anmelden.

Wenn Sie ein VPN verwenden, können Sie Ihren Standort und Ihre IP-Adresse ändern, wodurch sich die Route zum Steam-Server ändert und dieser Fehler möglicherweise behoben wird. Es sind viele VPNs verfügbar; Mithilfe unseres Artikels können Sie eines der besten herunterladen.

6. Nutzen Sie Ihren Hotspot

Sie können sich auch über einen Hotspot bei Ihrem Steam-Konto anmelden. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie andere Netzwerkverbindungen verwenden, z. B. mobile Daten oder eine andere WLAN-Verbindung. Dies hilft, wenn es ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung gibt, das Steam daran hindert, Sie zu authentifizieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Hotspot auf einem PC zu nutzen. Die erste Möglichkeit besteht darin, einen Dongle oder einen WLAN-Adapter zu haben. Schalten Sie einfach den Hotspot ein und verbinden Sie Ihren PC damit.

Wenn Sie jedoch keinen WLAN-Dongle oder WLAN-Adapter haben, können Sie für die Verbindung mit dem Hotspot ein Datenkabel, auch USB-Kabel genannt, verwenden, das im Lieferumfang des mobilen Ladegeräts enthalten ist.

Dazu müssen Sie das USB-Kabel an das Mobilgerät und den PC anschließen. Dann sollten Sie in die Hotspot-Einstellungen gehen und USB-Tethering aktivieren. Damit können Sie Ihr mobiles Internet auf Ihrem PC nutzen. Sobald Sie fertig sind, können Sie sich bei Ihrem Steam-Konto anmelden, um zu überprüfen, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

7. Versuchen Sie, sich mit einem anderen Gerät anzumelden

Wenn auf Ihrem PC immer noch der Anmeldefehler E84 auftritt, können Sie versuchen, sich mit anderen Geräten wie einem Mobiltelefon, einem Laptop oder sogar der Steam-Website bei Ihrem Steam-Konto anzumelden. Wenn Sie sich erfolgreich anmelden können, können Sie zu Ihrem PC zurückkehren und versuchen, sich bei Ihrem Steam-Konto anzumelden.

Dies ist eine seltsame Problemumgehung, die jedoch bei mehreren betroffenen Benutzern tatsächlich funktioniert hat. Daher empfehlen wir Ihnen, dies auszuprobieren, bevor Sie mit den übrigen Methoden fortfahren.

8. Löschen Sie den Steam-Paketordner

Im Steam-Paketordner werden Informationen zu Spielen und Benutzerdaten gespeichert. Es ist ein wichtiger Ordner für Steam, da er Updates, Installationen und Benutzerdaten verwaltet. Wenn die Dateien in diesem Ordner beschädigt werden, kann dieser Fehler auftreten. Versuchen Sie daher, den Steam-Paketordner zu löschen, der automatisch erstellt wird, wenn Sie Steam.exe ausführen.

  1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Steam und wählen Sie „Dateispeicherort öffnen“. Sie können direkt zum Steam-App-Ordner navigieren, wenn Sie keine Verknüpfung erstellt haben.
  2. Suchen Sie hier den Paketordner und löschen Sie ihn.
  3. Wenn Sie fertig sind, führen Sie die Datei „steam.exe“ aus und warten Sie, bis Steam den Paketordner vom Server heruntergeladen hat.
  4. Versuchen Sie anschließend, sich bei Ihrem Steam-Konto anzumelden.

9. Installieren Sie Steam neu

Wenn alle anderen Maßnahmen diesen Fehler nicht beheben, können Sie versuchen, Steam neu zu installieren, da dies die letzte Lösung ist, die Sie von Ihrer Seite aus versuchen können. Wenn Sie keine Bibliothek zum Speichern von von Steam heruntergeladenen Spielen erstellt haben, sollten Sie die Spiele aus dem Steam-Apps-Ordner sichern, bevor Sie Steam neu installieren. Sie können dazu die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Steam und wählen Sie Dateispeicherort öffnen.
  2. Gehen Sie nun zu Steamapps > Allgemein.
  3. Hier sehen Sie alle Spiele, die Sie heruntergeladen haben. Kopieren Sie den gesamten Ordner und fügen Sie ihn in das andere Laufwerk ein.
  4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Startmenü, geben Sie Programme hinzufügen oder entfernen ein und öffnen Sie es.
  5. Suchen Sie hier nach Steam und klicken Sie auf die drei Punkte.
  6. Klicken Sie dann auf Deinstallieren.
  7. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf Deinstallieren.
  8. Wenn Sie fertig sind, laden Sie die herunter Steam-Installer aus dem Link.
  9. Sobald es heruntergeladen ist, führen Sie einfach das Installationsprogramm aus, um Steam zu installieren.
  10. Kopieren Sie dann die Spiele und fügen Sie sie in den Steamapps > Common-Ordner ein.
  11. Überprüfen Sie anschließend, ob der Anmeldefehler behoben ist oder nicht. Wenn dies der Fall ist, finden Sie die Spieldateien der Spiele, indem Sie zur Steam-Bibliothek navigieren.

Steam-Fehlercode E84 – FAQs

Was ist der Fehlercode E84 bei Steam?

Der Fehlercode E84 in Steam weist darauf hin, dass Steam durch etwas daran gehindert wird, die Anmeldeserver zu kontaktieren. Dies geschah nach dem UI-Update vom Oktober, das mithilfe des Startparameters rückgängig gemacht werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder beschädigte temporäre und Cache-Dateien von Steam vor, was diesen Fehler verursacht.

Wie behebe ich den Steam-Fehlercode E84?

Um dies zu beheben, fügen Sie einfach „-noreactlogin“ in den Zielwert von Steam.exe ein. Wenn der Fehler weiterhin besteht, löschen Sie temporäre Dateien und Steam-Cache-Dateien oder melden Sie sich über ein VPN bei Ihrem Steam-Konto an. Dies sind die beiden Lösungen, die häufig zur Behebung dieses Fehlers beitragen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *