Wie behebe ich den Fehler “Fehler 98 SMS-Terminierung verweigert” unter Android?

Android ist eines der am häufigsten verwendeten mobilen Betriebssysteme der Welt mit mehr als einer Milliarde Benutzern weltweit. Aufgrund der erweiterten Anpassungsoptionen ist es ein Favorit für mobile Benutzer geworden. In jüngster Zeit haben jedoch viele Android-Benutzer den Fehler “Fehler 98 SMS-Terminierung verweigert” bemerkt, als sie versuchten, anderen Personen eine SMS zu senden. Dieser Fehler verhindert, dass der Benutzer Nachrichten mit anderen Personen sendet, und beeinträchtigt deren Konnektivität.

SMS Android

Was verursacht den Fehler “Fehler 98 SMS-Terminierung verweigert”?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen und entwickelten eine Reihe von Lösungen, um es vollständig zu beheben. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen es auftritt, und sie wie folgt aufgelistet.

  • Serviceausfall: In den meisten Fällen wird dieser Fehler durch einen Serviceausfall am Netzbetreiber verursacht. Dieser Serviceausfall kann auf Wartungsunterbrechungen oder andere Gründe zurückzuführen sein. Rufen Sie am besten den Kundendienst an und erkundigen Sie sich nach dem Problem.
  • Unsachgemäße Sim-Installation: Möglicherweise wurde die Sim-Karte von Ihnen beim Einsetzen in das Sim-Fach nicht ordnungsgemäß installiert. Wenn die Sim-Karte teilweise mit dem Fach verbunden oder teilweise getrennt ist, kann dieser Fehler ausgelöst werden.
  • Störung: In einigen Fällen kann dieser Fehler durch eine Störung des Mobiltelefons verursacht werden. Während des Startvorgangs kann es zu Störungen im Mobiltelefon kommen und die SIM-Karte wird möglicherweise nicht richtig geladen.
  • Veraltetes Telefon: Möglicherweise wurde ein Update für Ihr Mobiltelefon veröffentlicht und das Telefon funktioniert aufgrund eines veralteten Telefons nicht ordnungsgemäß.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der Reihenfolge implementieren, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Starten Sie das Telefon neu

Manchmal kann ein einfacher Neustart dieses Problem beheben. Daher werden wir in diesem Schritt das Telefon nach dem vollständigen Ausschalten neu starten. Dafür:

  1. Halten Sie den Netzschalter gedrückt.
  2. Tippen Sie auf die Option „Ausschalten“ und warten Sie, bis das Gerät ausgeschaltet ist.Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausschalten
  3. Halten Sie den Netzschalter erneut gedrückt.
  4. Warten Sie, bis sich das Telefon einschaltet, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Nach Updates suchen

Manchmal kann dieses Problem ausgelöst werden, wenn Ihr Telefon veraltet ist und das neueste Software-Update nicht installiert wurde. Daher werden wir in diesem Schritt die Software-Updates für das Mobiltelefon herunterladen und installieren. Dafür:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.Klicken Sie auf das Einstellungszahnrad
  2. Navigieren Sie nach unten und wählen Sie die Option „System“.
  3. Klicken Sie auf die Option “Software-Update” und tippen Sie auf die Schaltfläche “Nach Updates suchen”.Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen
  4. Warten Sie, bis das Telefon automatisch neue Updates überprüft, heruntergeladen und installiert hat.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob das Problem nach der Installation neuer Updates weiterhin besteht.

Lösung 3: Sim Card neu installieren

In einigen Fällen kann eine fehlerhafte Installation der Sim-Karte dieses Problem auslösen. Daher werden wir in diesem Schritt die Sim-Karte manuell entfernen und sie dann wieder richtig einsetzen. Dafür:

  1. Schalten Sie das Telefon vollständig aus.
  2. Nehmen Sie das Sim-Fach mit dem Sim-Auswerfer-Werkzeug heraus.Verwenden Sie das Sim Ejector Tool, um das Sim Tray herauszunehmen
  3. Nehmen Sie die Sim-Karte aus dem Fach und reiben Sie sie höflich auf einem sauberen Tuch.
  4. Setzen Sie die Sim-Karte wieder ein und schalten Sie das Gerät ein.
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht

Hinweis: Dies waren einige der grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie auf Ihrer Seite ausführen können, um sicherzustellen, dass das Problem nicht auf Ihrer Seite liegt. Wenn dies das Problem nicht behebt, wird es definitiv durch einen Serviceausfall verursacht. Wenden Sie sich daher am besten an den Kundendienst Ihres Netzbetreibers, um dies herauszufinden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.