Wie behebe ich den Fehler “Fehlgeschlagen – Verboten” beim Herunterladen von Google Drive?
Vor kurzem sind viele Berichte eingegangen, in denen Nutzer keine Datei von ihrem eigenen Google Drive-Konto herunterladen können.Gescheitert – – verbotenBeim Versuch wird ein Fehler beobachtet. In diesem Artikel werden einige der Gründe erläutert, aus denen dieser Fehler ausgelöst werden kann, und Sie erhalten praktikable Lösungen, um ihn vollständig zu beheben.
Was verursacht den Fehler “Fehlgeschlagen – Verboten”?
Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen und entwickelten eine Reihe von Lösungen, um es vollständig zu beheben. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen dieses Problem ausgelöst wird, und sie wie folgt aufgelistet.
- Hardware-Beschleunigung: In einigen Fällen liegt möglicherweise ein Fehler in der Hardwarebeschleunigungsfunktion des von Ihnen verwendeten Browsers vor. Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, kann dies aus Sicherheitsgründen manchmal verhindern, dass bestimmte Dateien heruntergeladen werden.
- Sicherheits Gründe: In bestimmten Szenarien kann Google Drive davon ausgehen, dass die Sicherheitsprotokolle durch die Anwesenheit anderer Benutzer im Netzwerk oder in der Datenbank des Browsers verletzt werden. Es kann auch erschreckt werden und den Downloadvorgang verhindern, wenn der Browser Ihren Verlauf über zwischengespeicherte Daten verfolgt.
Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der Reihenfolge implementieren, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.
Lösung 1: Einschalten des Inkognito-Modus
Chrome enthält eine Handvoll Funktionen, mit denen der Benutzer den Inkognito-Modus aktivieren kann, der verhindert, dass der Browser die Internetaktivität des Benutzers verfolgt. Dies ist nützlich, da in dieser Situation verhindert wird, dass die Website andere Benutzer im Browser verfolgt. So aktivieren Sie den Inkognito-Modus:
- Öffnen Chrom und starten Sie eine neue Registerkarte.
- Drücken Sie “Strg”+“Verschiebung”+“N.”, Um einen Inkognito-Tab zu öffnen.
- Melden Sie sich bei Google Drive an, versuchen Sie, die Datei herunterzuladen und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 2: Deaktivieren anderer Konten
Bei Google Drive tritt manchmal ein Fehler auf, bei dem der Download verhindert wird, wenn beim Starten mehrere Nutzer im Browser angemeldet sind. Daher wird empfohlen, dass Sie sich von allen anderen Konten auf dem Computer abmelden, bevor Sie versuchen, die Datei von Google Drive herunterzuladen. Dafür:
- Öffnen Sie den Browser und klicken Sie auf “KontoSymbol auf der rechten Seite.
- Wählen Sie ein Konto aus, das nicht mit Google Drive verknüpft ist.
- Klicken Sie auf “Konto“Symbol erneut und wählen Sie”Zeichen aus“.
- Wiederholen Dieser Vorgang gilt für alle Konten mit Ausnahme des mit Google Drive verknüpften Kontos.
- Sobald alle Konten abgemeldet wurden, Zeichen im zu Google Drive und versuchen Sie, die Datei herunterzuladen.
- Prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 3: Verwenden von Shareable Link
Es gibt eine Problemumgehung für diese Situation, bei der der Benutzer einen Link erhalten kann, über den die betreffende Datei direkt heruntergeladen werden kann. Um das zu tun:
- Zeichen im zu Google Drive.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, die heruntergeladen werden muss.
- Wähle aus “Bekommen Gemeinsam nutzbar Verknüpfung” Möglichkeit.
- Dieser Link wird automatisch in die Zwischenablage kopiert.
- Einfügen Dieser Link in einem neuen Tab und die Datei können direkt heruntergeladen werden.
Lösung 4: Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung
Es wurde berichtet, dass die Hardwarebeschleunigungsfunktion Probleme beim Herunterladen über Google Drive verursacht. Daher werden wir es in diesem Schritt vollständig deaktivieren. Dafür:
- Öffnen Sie Chrome und starten Sie eine neue Registerkarte.
- Klicken Sie auf “Drei Punkte”In der oberen rechten Ecke.
- Wählen “die EinstellungenScrollen Sie in der Liste nach unten und klicken Sie auf “Fortgeschrittene” Taste.
- Unter „SystemKlicken Sie auf die Überschrift „Verwenden Sie die Hardwarebeschleunigung, sofern verfügbar”Umschalten, um es auszuschalten.
- Versuchen Sie, die Datei von Google Drive herunterzuladen und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.