Wie behebe ich den Fehler „Keine unterstützte App für dieses NFC-Tag“?
Der Hauptgrund für die Meldung „Keine unterstützte App für dieses NFC-Tag“ liegt darin, dass Sie eine Kreditkarte, Prämienkarte oder Debitkarte mit einem Scanner-Tag zu nahe an der Rückseite Ihres Telefons platziert haben. Wenn Sie ein Faltetui mit darin befindlichen Karten verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies der Fall ist.
Fix: Keine unterstützte App für dieses NFC-Tag
Der NFC Ihres Telefons erkennt die Karte, aber da es sich um eine Karte aus einer Bibliothek, eine Karte für öffentliche Werbestellen, eine Bahn- oder Buskarte usw. handelt, wurde sie noch nicht registriert. Daher wird auf Ihrem Telefon eine Benachrichtigung mit der Meldung „Keine unterstützte Anwendung für dieses NFC-Tag“ angezeigt Gerät.
Die gute Nachricht ist, dass dieses Problem leicht gelöst werden kann. Sie können die in diesem Artikel beschriebenen Methoden zur Fehlerbehebung befolgen, um das NFC-Problem zu beheben. Also lasst uns anfangen!
1. Deaktivieren Sie den NFC-Dienst (falls zutreffend).
Wenn Sie plötzlich unzählige Benachrichtigungen über NFC-Tags erhalten und diesen Dienst in naher Zukunft nicht mehr nutzen möchten, müssen Sie nur nach der NFC-Einstellung in Ihrem Telefon suchen und diese ausschalten, wenn Sie kein Interesse daran haben irgendeinen solchen Dienst.
Um den NFC-Dienst auf Ihrem Telefon zu deaktivieren, befolgen Sie diese Schritte:
- Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu den Einstellungen.
- Suchen Sie in der Suchleiste nach NFC und öffnen Sie es.
Suchen Sie in der Suchleiste nach NFC
- Wenn es eingeschaltet ist, tippen Sie auf die Schaltfläche, um es auszuschalten.
Schalten Sie die NFC-Taste aus
Das wird Ihr Problem sicherlich lösen, da Sie den NFC-Dienst nicht mehr nutzen und er keine weiteren Benachrichtigungen zulässt. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.
2. Setzen Sie die WLAN-, mobilen Daten- und Bluetooth-Einstellungen zurück
Das Zurücksetzen der WLAN-, mobilen Daten- und Bluetooth-Einstellungen kann zur Behebung dieses Problems beitragen, da diese Einstellungen eng mit dem NFC-Menü verknüpft sind. Sobald diese Einstellungen zurückgesetzt werden, werden auch die von NFC über diese Einstellungen gespeicherten Daten gelöscht. Das Problem wird also gelöst sein. Wenn Sie NFC ausschalten möchten.
- Gehen Sie zunächst zu Einstellungen.
- Suchen Sie dann in der Suchleiste nach der Option „Mobile Daten, WLAN und Bluetooth zurücksetzen“.
Gehen Sie zur Option „Mobile Daten, WLAN und Bluetooth zurücksetzen“.
- Wählen Sie hier die von Ihnen verwendete Mobilfunksimulation aus.
- Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf „Zurücksetzen“.
Tippen Sie auf Einstellungen zurücksetzen
- Geben Sie Ihre PIN oder Ihr Passwort ein.
- Bestätigen Sie das Zurücksetzen, indem Sie auf OK tippen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK
3. Starten Sie Ihr Telefon neu
Durch einen Neustart Ihres Geräts wird das gesamte System Ihres Geräts heruntergefahren, und wenn es wieder eingeschaltet wird, wird die Systemhardware und -software neu gestartet. Ein regelmäßiger Neustart sorgt für einen reibungslosen Betrieb Ihres Geräts und löscht regelmäßig den Arbeitsspeicher.
- Drücken Sie lange auf den Netzschalter, bis die Energieoptionen angezeigt werden.
Drücken Sie lange auf den Netzschalter, um vier Optionen anzuzeigen
- Tippen Sie dann auf „Neu starten/Neu starten“, um Ihr Gerät neu zu starten.
Tippen Sie auf Neustart
4. Legen Sie ein Metallblech zwischen Karte und Telefon
Überprüfen Sie zunächst in Ihrer Tasche, ob das Mobiltelefon und die Karten zusammen auf Ihrer Telefonhülle platziert sind. Wenn ja, dann ist das das Problem. Das von Ihnen verwendete Gerät versucht möglicherweise, die Kreditkartennummern einfach deshalb zu lesen, weil sie zu nahe daran liegen, ähnlich wie bei Zahlungen, die Sie über drahtlose Technologie tätigen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:
- Schneiden Sie einen Streifen aus 1,2 mm dickem Aluminiumstück ab, etwa so breit wie eine Kreditkarte.
- Legen Sie es zwischen das Telefon und die Karte, mit der es geliefert wurde.
5. Verwenden Sie eine RFID-Geldbörse
Um auf die Daten der von Ihnen verwendeten Karte zuzugreifen, wird am häufigsten ein RFID-Lesegerät verwendet. Die Aufgabe einer RFID-Geldbörse besteht darin, die elektromagnetische Strahlung zu blockieren, die RFID-Lesegeräte für den Zugriff auf solche Informationen verwenden. Für die Herstellung von RFID-Geldbörsen wird typischerweise ein bestimmtes Material verwendet, das Funksignale deaktivieren und/oder stören kann.
6. Setzen Sie das Gerät zurück
Wenn solche Benachrichtigungen weiterhin auf Ihrem Smartphone angezeigt werden, starten Sie Ihr Gerät neu. Auch wenn dies nicht funktioniert und Sie alle Methoden ausprobiert haben, setzen Sie das Gerät zurück. Manchmal sind Fehler der Hauptgrund dafür, dass solche unerwünschten Benachrichtigungen und Einstellungen aktiviert werden.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie Ihr Telefon zurücksetzen.
- Schalten Sie Ihr Telefon aus, indem Sie den Netzschalter gedrückt halten und die Option „Ausschalten“ auswählen.
- Schalten Sie Ihr Telefon ein, indem Sie gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt halten, bis das Telefonlogo angezeigt wird.
- Klicken Sie auf „Daten löschen“ und verringern Sie die Lautstärke mit der Leiser-Taste.
Tippen Sie auf Daten löschen
- Drücken Sie den Netzschalter, um die Option auszuwählen.
- Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie auf „Bestätigen“.
Wählen Sie „Alle Daten löschen“.
- Nach dem erfolgreichen Zurücksetzen erhalten Sie die Meldung „Daten erfolgreich gelöscht“.
- Starten Sie Ihr Gerät über das Hauptmenü neu, um Ihr Gerät einzuschalten.
Tippen Sie auf Neustart
Wenn das Problem weiterhin auftritt, liegt ein Hardwareproblem mit Ihrem Gerät vor. In diesem Fall besuchen Sie einen nahegelegenen Handy-Reparaturladen und lassen Ihr Telefon von einem Fachmann überprüfen.