Wie behebe ich den iTunes-Fehlercode 3194?

iTunes ist eine von Apple entwickelte Anwendung für Geräteverwaltung, Mediaplayer und Radiosender. Die Anwendung kann verwendet werden, um die Daten Ihres iPhones und vieles mehr zu sichern. Obwohl dies eine großartige Funktion ist, gibt es immer noch einige Probleme, mit denen verschiedene Benutzer von Zeit zu Zeit konfrontiert sind. Einer davon ist der Fehlercode 3194. Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn Sie versuchen, Ihr iOS auf eine neuere Version zu aktualisieren. Der Fehler wird normalerweise durch Ihre Internetverbindung, ein iOS mit Jailbreak usw. verursacht.

iTunes-Fehlercode 3194

Dieses Problem ist sehr häufig und Sie müssen sich keine Sorgen machen, da wir Ihnen bei der Lösung des Problems helfen werden. In diesem Artikel werden wir die Ursachen der Fehlermeldung durchgehen und dann eine Liste von Lösungen bereitstellen, die Sie anwenden können, um Ihr Problem zu beheben.

Was verursacht den iTunes-Fehler 3194?

Dieser Fehler wird verursacht, weil iTunes keine Verbindung zu Apple-Servern herstellen kann, um die Updates herunterzuladen und zu installieren, oder wenn Sie Ihr iOS-Gerät auf einen früheren Status zurücksetzen. Einige der häufigsten Ursachen für dieses Verhalten sind:

  • Schlechte Internetverbindung: Wenn Ihre Internetverbindung nicht ordnungsgemäß funktioniert, wird dieser Fehler wahrscheinlich angezeigt, da iTunes den Upgrade- oder Wiederherstellungsprozess auf Ihrem iOS-Gerät ohne eine funktionierende Internetverbindung nicht abschließen kann.
  • Blockaden im Netzwerk: Wenn es in Ihrem Netzwerk Blockaden gibt oder Sie sich hinter einem Proxy befinden, werden möglicherweise einige der eingehenden Verbindungen blockiert, und iTunes kann aufgrund der Blockierung der eingehenden / ausgehenden Verbindungen oder Ports keine Verbindung zu Apple-Servern herstellen die von der iTunes App verwendet werden. Diese Blockierungen können auch durch Antivirensoftware oder durch die Einrichtung einer strengen Firewall-Richtlinie auf Ihrem Computer oder in Ihrem Netzwerk verursacht werden.
  • Ein iOS mit Jailbreak: Wenn Ihr iOS einen Jailbreak hat oder Sie etwas an der Firmware optimiert haben, wird möglicherweise dieser Fehler angezeigt. Das Problem beim Jailbreaking besteht darin, dass manchmal die Konnektivität mit den Apple-Servern auf Ihrem Gerät blockiert wird, sodass Sie kein Upgrade oder keine Wiederherstellung Ihres Geräts durchführen können. Wenn Sie eine veraltete Version von iOS verwenden, wird dieser Fehler mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt.
  • Apple-Domains / IP-Adressen in der Hosts-Datei auf die schwarze Liste setzen: Wenn Sie iTunes unter Windows oder Mac verwenden, wurde Ihre Hosts-Datei möglicherweise durch Malware oder Viren geändert, die die Domain / IP-Adresse des Apfels hinzugefügt haben die schwarze Liste der Hosts-Datei. Sobald eine Domain / IP-Adresse zur Blacklist in der Hosts-Datei hinzugefügt wurde, kann Ihr Computer keine Verbindung zu dieser Domain oder IP-Adresse herstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass bei einem Jailbreak Ihres iOS-Geräts möglicherweise die Domain- / IP-Adresse des Apfels in die Blacklist der Hosts-Datei aufgenommen wurde, wodurch der Zugriff auf Apple-Server auf Ihrem Gerät blockiert wird und Ihr Gerät dies nicht kann Führen Sie eine Wiederherstellung oder ein Upgrade durch.

Im Folgenden sind diese Lösungen aufgeführt, mit denen Sie versuchen können, diesen Fehler zu beheben. Da die Lösungen von Ursache zu Ursache des Problems unterschiedlich sind, funktionieren nicht alle für Sie, aber die eine oder andere wird alle diese Lösungen ausprobieren und herausfinden, welche für Sie funktioniert.

Lösung 1: Entfernen Sie Konnektivitätsblockaden, indem Sie die Firewall- / Antivirensoftware deaktivieren

Als erstes können Sie alle Firewall- oder Antivirensoftware, die Sie möglicherweise auf Ihrem Gerät installiert haben, vorübergehend deaktivieren. Bestimmte Antivirensoftware blockiert häufig aus Sicherheitsgründen eingehende / ausgehende Verbindungen, und es besteht die Möglichkeit, dass die Konnektivität von iTunes mit seinen Servern blockiert wurde. Sie müssen also Ihre Antivirensoftware (falls vorhanden) auf Ihrem Gerät deaktivieren und die Firewall für einige Zeit deaktivieren, um festzustellen, ob Sie den Fehler in iTunes beheben können.

Antivirus deaktivieren

Lösung 2: Verwenden Sie eine andere Netzwerkverbindung

Manchmal kann Ihr Computer bestimmte Domänen oder IP-Adressen nicht erreichen. Die Problemumgehung besteht darin, iTunes von einem anderen Computer aus zu verwenden und Ihr iOS-Gerät damit zu aktualisieren oder wiederherzustellen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, ob es Verbindungsprobleme mit Ihrem Computer gibt, aufgrund derer iTunes möglicherweise keine Verbindung zu seinen Servern herstellen kann. Wenn Sie mit iTunes einen anderen Computer aktualisieren / wiederherstellen können, bedeutet dies, dass auf Ihrem Computer einige Netzwerkprobleme auftreten, die behoben werden müssen. Der gleiche Fall ist mit einer Netzwerkverbindung. Wenn für die von Ihnen verwendete Netzwerkverbindung ein Proxy oder eine strenge Firewall eingerichtet ist, kann iTunes möglicherweise nicht mehr auf seine Server zugreifen, und Sie haben wahrscheinlich eine defekte oder nicht funktionierende iTunes-App auf Ihrem System.

Lösung 3: Aktualisieren Sie Ihre iTunes App

Manchmal kann eine veraltete iTunes-Anwendung die Ursache für dieses Problem sein. Wenn Sie Ihre iTunes-Anwendung eine Weile nicht aktualisiert haben. Erwägen Sie, es auf Ihrem Gerät zu aktualisieren, und prüfen Sie, ob der Fehler für Sie behoben wird. Eine veraltete iTunes-App könnte die Ursache für dieses Problem sein. Abhilfe schaffen Sie, indem Sie die neueste iTunes-App für Ihr Gerät herunterladen und installieren.

Um iTunes zu aktualisieren, öffnen Sie es einfach, gehen Sie zur Hilfe und wählen Sie Nach Updates suchen.

ITunes aktualisieren

Lösung 4: Verwenden Sie die richtige Firmware für Ihr Gerät

Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie eine andere Firmware auf Ihrem iOS-Gerät verwenden als die von Apple selbst bereitgestellte oder die von Apple-Entwicklern erstellte Firmware. Wenn Sie zu den Leuten gehören, die gerne Änderungen vornehmen und mit Ihrem Gerät spielen, haben Sie möglicherweise eine inoffizielle Firmware auf Ihrem Apple-Gerät installiert, die diesen Fehler verursachen kann. Wenn dies der Fall ist, kehren Sie zur ursprünglichen Firmware Ihres Geräts zurück und prüfen Sie, ob Sie diesen Fehler beheben können.

Lösung 5: Setzen Sie Ihr iOS-Gerät remote zurück

Wenn alle oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren, können Sie versuchen, Ihr iOS-Gerät über iCloud zurückzusetzen und anschließend die Aktualisierungs- / Wiederherstellungsaufgabe anzuwenden. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr iOS-Gerät von iCloud zurückzusetzen:

  1. Melden Sie sich über die iCloud-Website oder von einem anderen iOS-Gerät aus bei Ihrem iCloud-Konto an.
  2. Sobald Sie angemeldet sind, gehen Sie zum Abschnitt “Find my iPhone”. Es wird eine Karte geöffnet, die Ihnen den Standort Ihres Geräts anzeigt.
  3. Wählen Sie nun das iOS-Gerät aus, das Sie aktualisieren / wiederherstellen möchten. (Klicken Sie dazu im oberen Menü auf Alle Geräte und wählen Sie Ihr Gerät aus.)IPhone finden
  4. Klicken Sie anschließend auf der Karte des iOS-Geräts auf die Schaltfläche Löschen. Dadurch wird der Vorgang des Zurücksetzens Ihres iOS-Geräts auf die Werkseinstellungen gestartet. Es kann eine Weile dauern, und danach wird das von Ihnen ausgewählte iOS-Gerät auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt.
  5. Überprüfen Sie als Nächstes, ob Sie die Upgrade- / Wiederherstellungsaufgabe mit iTunes ausführen können.

Wenn Ihr iOS-Gerät geändert und seine Einstellungen angepasst wurden, wird dieser Fehler hoffentlich durch Zurücksetzen behoben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *