Wie behebe ich die Razer Synapse, die beim Überprüfen des Kontos hängen geblieben ist?

Das Synapse bleibt beim Überprüfen des Kontos hängen Das Problem betrifft Razer-Benutzer und verhindert, dass sie sich mit ihren Synapse-Konten anmelden. Dies führt zu vielen Problemen: Betroffene Benutzer bleiben bei der Standard-DPI der Maus hängen, verlieren die geräteübergreifende Synchronisation und können ihre Makros oder ihr RGB-Verhalten nicht anpassen.

Razer Synapse blieb bei der Überprüfung des Kontos hängen

Dieses Problem wird höchstwahrscheinlich durch ein Serverproblem verursacht, auf das Sie keinen Einfluss haben. Razer-Benutzer haben dieses Problem bereits seit Monaten. Die einzige praktikable Lösung besteht darin, die Anwendung im Offline-Modus auszuführen. Auf diese Weise umgehen Sie die Online-Überprüfung, verlieren jedoch den Zugriff auf die Aktualisierungsfunktion.

Es gibt jedoch auch einige lokale Ursachen, die dieses Problem auslösen können – am häufigsten ein Proxy / VPN-Client oder eine Art Netzwerkinkonsistenz.

Hinweis: Hier ist, was zu tun ist, falls Sie Die Razer Synapse App erkennt keine Geräte.

1. Überprüfen des Status von Razer-Servern

Bevor Sie einen anderen Fix versuchen, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie tatsächlich mit einem Serverproblem zu tun haben.

Im Online-Modus überprüft Razer Synapse Ihre Kontoanmeldeinformationen anhand der eigenen Datenbank, bevor die Überprüfung abgeschlossen ist. Aber wenn die Server nicht richtig funktionieren, werden Sie wahrscheinlich mit dem ‘Anmelden…‘ Botschaft.

Der schnellste Weg, um nach einem Serverproblem zu suchen, besteht darin, den Status der Razer-Server zu überprüfen. Es gibt bestimmte Dienste, mit denen Sie dies tun können. Hier sind einige Optionen:

Probleme mit Razer-Servern

Hinweis: Wenn bei dieser Untersuchung Probleme mit Razer-Servern gemeldet werden, fahren Sie direkt mit dem letzten Fix fort (Methode 4) Anweisungen zum Umschalten Rasiermessersynapse im Offline-Modus.

Wenn diese Untersuchung keine zugrunde liegenden Serverprobleme mit ergeben hat RasiermessersynapseFahren Sie mit dem nächsten potenziellen Fix unten fort.

2. Router / Modem aus- und wieder einschalten

Wie mehrere betroffene Benutzer berichtet haben, kann dieses Problem auch durch eine Router- oder Modeminkonsistenz behoben werden. Einige Benutzer, die zuvor mit dem ‘Anmelden…‘message hat es geschafft, das Problem zu beheben, indem eine Netzwerkaktualisierung erzwungen wurde.

Dieser Vorgang unterscheidet sich von einem Netzwerk-Reset. Im Gegensatz dazu hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Netzwerkanmeldeinformationen oder andere zuvor festgelegte benutzerdefinierte Netzwerkeinstellungen.

Um ein Aus- und Wiedereinschalten durchzuführen, müssen Sie nur einmal die Ein / Aus-Taste drücken und mindestens 20 Sekunden warten, bis Sie es erneut starten.

Hinweis: Wenn Sie sicherstellen möchten, dass der Vorgang erfolgreich ist, ziehen Sie auch das Netzkabel ab und warten Sie einige Einstellungen, bevor Sie es wieder an eine Steckdose anschließen.

Power Cycling Router

Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und warten Sie, bis die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist. Öffnen Sie nach Wiederherstellung der Konnektivität Razer Synapse und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Für den Fall, dass Sie immer noch auf die stoßen Ich bin beim Überprüfen des Kontos hängen geblieben Fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

3. Deaktivieren des VPN / Proxy-Netzwerks (falls zutreffend)

Wie sich herausstellt, kann dieses Razer Synapse-Problem auch aufgrund einer VPN- oder Proxy-Verbindung auftreten. Es gibt viele Berichte von Benutzern, die das Problem behoben haben, nachdem sie ihren VPN-Client (am häufigsten Hamachi VPN) deinstalliert oder ihren Proxyserver deaktiviert haben.

Je nachdem, ob Sie einen VPN-Client oder einen Proxyserver verwenden, ist der Vorgang zum Deaktivieren unterschiedlich. Um beide Szenarien abzudecken, haben wir zwei separate Anleitungen erstellt, um jedes mögliche Szenario abzudecken.

Deaktivieren des Proxyservers

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann in das Textfeld “ms-settings: network-proxy ‘ und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte Proxy der nativen Einstellungen-App zu öffnen.
    Dialogfeld ausführen: ms-settings: network-proxy
    Dialogfeld ausführen: ms-settings: network-proxy
  2. Sobald Sie in der Proxy Scrollen Sie auf der Registerkarte ganz nach unten zum Abschnitt Manuelle Proxy-Einrichtung und deaktivieren Sie anschließend den zugeordneten Schalter Verwenden Sie einen Proxyserver.
  3. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und versuchen Sie, sich nach dem nächsten Start des Computers bei Razer Synapse anzumelden, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

VPN-Client deinstallieren

  1. Öffnen Sie a Lauf Dialogfeld durch Drücken von Windows-Taste + R.. In der Lauf Feld, geben Sie ‘appwiz.cpl ‘ und drücke Eingeben das öffnen Programme und Funktionen Speisekarte.
    Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  2. In dem Programme und Funktionen Scrollen Sie auf dem Bildschirm durch die Liste der installierten Anwendungen und suchen Sie das VPN eines Drittanbieters, von dem Sie vermuten, dass es das Problem verursacht. Nachdem Sie dies getan haben, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren aus dem Kontextmenü.
    Deinstallation eines VPN-Tools
    Deinstallation eines VPN-Tools
  3. Befolgen Sie im Deinstallationsassistenten die Anweisungen auf dem Bildschirm, um diesen Vorgang abzuschließen. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss dieses Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.

Für den Fall, dass Sie immer noch in der stecken Konto überprüfen Nachricht, fahren Sie mit der endgültigen Methode unten fort.

4. Erzwingen der Razer-Synapse in den Offline-Modus

Wenn Sie bestätigt haben, dass das Problem durch ein Razer-Serverproblem verursacht wird, können Sie dies nur umgehen Ich bin beim Überprüfen des Kontos hängen geblieben Das Problem besteht darin, die Anwendung zum Ausführen zu zwingen Offline-Modus.

Wenn Sie den Offline-Modus erzwingen, umgehen Sie die Serverüberprüfungssequenz, die den Fehler verursacht, aber Sie beenden auch die automatische Aktualisierungsfunktion und alle anderen Funktionen, für die eine Internetverbindung erforderlich ist.

WICHTIG: Beachten Sie, dass dies mit Synapse 3 nicht mehr möglich ist. Die folgenden Schritte funktionieren nur, wenn Sie die klassische Synapse-Anwendung verwenden.

Hier ist eine Kurzanleitung, wie Sie Razer Synapse dazu zwingen können Offline-Modus::

  1. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
    C:Users*USERNAME*AppDataLocalRazerSynapseAccounts

    Hinweis: *NUTZERNAME* ist einfach ein Platzhalter. Öffnen Sie beim Navigieren zum Speicherort den Ordner, der dem Benutzernamen zugeordnet ist, den Sie aktiv verwenden.

  2. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Computer ein kompetenter Texteditor installiert ist. Wenn Sie keine haben, überlegen Sie Editor ++.
  3. Wenn Sie an der richtigen Stelle angekommen sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf RazerLoginData.xml und wähle Bearbeiten mit NotePad + aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
    Bearbeiten der Datei mit Notepad ++
  4. Suchen Sie in Ihrem Texteditor nach der Zeile, die lautet Online und ändern Sie es in Offline. Speichern Sie anschließend die Änderungen und starten Sie Synapse erneut.
  5. Wenn Sie das Verfahren korrekt durchgeführt haben, sollte die Validierungsphase vermieden werden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *