Wie behebt man 500 Internal Privoxy Error?

Wenn wir eine Website besuchen, sind wir uns des stattfindenden Backend-Prozesses nicht bewusst. Eine der wichtigen Komponenten eines Webservers ist Privoxy. Wir haben alle schon von Proxys gehört, aber was ist Privoxy? Man kann sagen, dass Privoxy ein Server ist, auf dem alle Überschriften oder Texte einer Website gespeichert werden, dh HTTP-Daten. Es wurde erstmals im Jahr 2001 eingeführt und deckt die meisten Betriebssysteme wie Linux, Windows usw. ab. Alle Websites, die Sie besuchen, verwenden in irgendeiner Weise Privoxy.

Die Meldung 500 Internal Privoxy Error wird angezeigt, wenn Sie versuchen, auf eine bestimmte URL zuzugreifen. Diese Fehlermeldung kann durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen oder einen veralteten Browser verursacht werden. In den meisten Fällen können Sie mit einem anderen Webbrowser auf die Website zugreifen, auf der die besagte Fehlermeldung angezeigt wird. Das bedeutet, dass das Problem auf nur einen Browser beschränkt ist. In solchen Fällen behebt normalerweise ein Browser-Update das Problem.

500 Interner Privoxy-Fehler

Was verursacht den 500 Internal Privoxy Error?

Die Fehlermeldung kann in einigen Fällen bei der Verwendung eines Webbrowsers und nicht bei der Verwendung eines anderen angezeigt werden. Dies gibt eine der Ursachen für die Fehlermeldung aus. Das Erscheinen der Fehlermeldung ist nicht auf einen oder zwei Gründe beschränkt. Nichtsdestotrotz sind die bekannten –

  • Proxy-Einstellungen: In den meisten Fällen erscheint die Fehlermeldung aufgrund der Proxy-Einstellungen Ihres Computersystems. Solche Szenarien werden durch Deaktivieren der Proxy-Einstellungen behoben.
  • Veralteter Browser: Eine weitere Ursache der Fehlermeldung kann auf Ihren Webbrowser beschränkt sein. Möglicherweise gibt Ihre Browserkonfiguration die Fehlermeldung aus. Dies kann behoben werden, indem Sie nach verfügbaren Updates für den Webbrowser suchen.

Nachdem nun die Ursachen der Fehlermeldung aus dem Weg geräumt sind, gehen wir auf die Lösungen der Fehlermeldung ein. Wenn Sie den Artikel bis hierher gelesen haben, wissen Sie wahrscheinlich schon, worum es geht.

Lösung 1: Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser

Wenn Sie die Fehlermeldung in einem bestimmten Webbrowser erhalten, bedeutet dies, dass das Problem auf die Konfiguration Ihres Browsers zurückzuführen ist. Das Entwicklerteam des Webbrowsers ist sich in einem solchen Fall normalerweise dieses Problems bewusst und veröffentlicht einen Patch, um das Problem zu beheben. Daher müssen Sie nach verfügbaren Updates suchen. So geht’s:

Mozilla-Firefox:

  1. Starten Sie Firefox. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Optionen.
  2. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Firefox-Updates.
  3. Klicken Sie auf Nach Updates suchen.

    Suche nach Firefox-Updates

  4. Installieren Sie alle verfügbaren Updates.
  5. Versuchen Sie anschließend, auf die Website zuzugreifen.

Google Chrome:

  1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Mehr.
  2. Wenn ein Update verfügbar ist, wird die Schaltfläche Mehr farbig angezeigt.

    Aktualisieren von Google Chrome

  3. Sie können auch die Adresse chrome://settings/help in einem neuen Tab aufrufen, um Google Chrome zu zwingen, nach Updates zu suchen.

    Automatische Überprüfung von Google Chrome-Updates

Lösung 2: Proxy-Einstellungen deaktivieren

Sie können die Fehlermeldung auch beheben, indem Sie die Proxy-Einstellungen im Fenster Internetoptionen deaktivieren. Dies wurde von vielen Benutzern gemeldet, dass es ihnen geholfen hat, ihr Problem zu lösen. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
  2. Geben Sie inetcpl.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Dies öffnet das Fenster Interneteigenschaften.
  4. Wechseln Sie zur Registerkarte Verbindungen und klicken Sie auf LAN-Einstellungen.
  5. Deaktivieren Sie unter Proxyserver das Kontrollkästchen Proxyserver für Ihr LAN verwenden.

    Proxy deaktivieren

  6. OK klicken.
  7. Dies wird Ihr Problem höchstwahrscheinlich lösen.

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